Diskussion zu Bitcoin und Kryptowährungen

Servus!
Ich befasse mich schon seit schon seit 2010 mit Kryptowährungen, insbesondere mit Bitcoin. Damals konnte man noch mit relativ einfachen Mitteln (durchschnittliche Hardware) ziemlich schnell und einfach Bitcoins "schürfen". Zu meinen Spitzenzeiten hatte ich etwas über 3100 Bitcoins und habe habe fast alle 2016 zu einem Kurs von ca. 260 Euro verkauft (LEIDER!!).

Grüße
Marc

Servus Tommy
Dankschön! Hätte ich die Bitcoins noch etwas behalten und 1,5 Jahre später verkauft, dann hätte ich statt eines sechsstelligen Betrags über 50 Mio. dafür bekommen. Aber konnte ja keiner wissen. Was solls.

Servus!
Neee, lohnt sich schon lange nicht mehr. Früher habe ich die Bitcoins nebenbei mit meinem Notebook geschürft. Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Mittlerweile brauch man leistungsstarke Rechner mit etlichen Grafikkarten und Netzteilen die den Stromzähler zum glühen bringen.

Außer du bekommst den Strom geschenkt. Bei uns in der Kaserne hat einer auf seiner Bude mehrere Standalone-Systeme laufen und muss nichts für den Strom bezahlen. Aber selbst bei Ihm dauert es ewig bis sich die teure Hardware bezahlt macht.

Wenn du mit Bitcoins was verdienen willst, dann kauf einfach mal welche und hoffe dass der Kurs irgendwann steigt. Ich hab von damals noch knapp 23 Bitcoins aufgehoben und warte einfach mal ab. Schau ma mal! Mit Glück steigt der Kurs auf 100.000 ;)

Pfiat di
Marc

Ich könnte mir heute noch regelmäßig so dermaßen in den Ar... beißen.
Das genaue Jahr weiß ich nicht mehr, müsste aber 2010 oder 2011 gewesen sein, als ich vom Bitcoin hörte. Mit Kumpel just for fun Miningprogramme installiert, ein bisschen geschürft und es dann wieder eingestellt, weil es mich ja utopische 30 oder 40 Euro monatlich an Strom kostete.
Ein paar Bitcoins gehabt und aus Panik bei einem der ersten großen Blasenplatzer verkauft.
Dazu noch hunderte Litecoins verschachert.
Der Neueinstieg in Bitcoin lohnt sich für mich nicht mehr. Selbst wenn er auf 100k klettert ist mir die Gewinnspanne zu klein. Da reiße ich nichts mehr mit.
Im Laufe der Zeit noch einige andere Coins gehabt und das ging ebenfalls in die Hose.
Auf Prognosen von irgendwelchen Fachmagazinen und Coin-Gurus gebe ich nichts mehr.
Zuletzt vor ein paar Jahren mehrere tausend XRP zugelegt und hätte mit dickem Plus verkaufen können. Dann kam der Absturz.
Mal die nächsten 10 bis 20 Jahre abwarten. Ab dreistelligem Kurs würde ich freudestrahlend verkaufen und hoffe dementsprechend auf eine gute Entwicklung. Abwarten. Nie mehr Panikverkäufe.

Servus Foghorn,
ich glaube jeder der am Anfang dabei war, hat sich in den Arsch gebissen.

Ich hatte an die Bitcoins schon gar nicht mehr gedacht und wollte nur mein altes Notebook auf Ebay verkaufen. Habe das Teil aus dem Keller herausgekramt und wollte schon die Festplatte formatieren und Windows frisch aufspielen. Da ist mir dann eingefallen, dass noch alte Bilder drauf sind und ich diese noch auf einen USB Stick sichern könnte. Dabei habe ich dann zufällig die alten Bitcoins wiedergefunden.

Die 3100 Bitcoins gaben damals zwar schon ein Haufen Geld, aber wäre mir das ein Jahr später passiert, dann wäre ich jetzt mehrfacherer Millionär. Aktuell wären die Bitcoins über 30 Millionen Wert.

Der Einstieg in Bitcoins lohnt sich nur, wenn mal welche kauft und auf einen steigenden Kurs hofft. Mining lohnt sich auf keinen Fall.

Pfiat di
Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bitcoin hat noch sehr viel Potential nach oben. Als Flucht-Währung, auch wenn es genau genommen keine Währung ist.

.

Der Bitcoin hat noch sehr viel Potential nach oben. Als Flucht-Währung, auch wenn es genau genommen keine Währung ist.

.

Ich bin voll bei Deiner Meinung, Georg. 🤝 BTC ist King und kann nur steigen.

Über Deine Domains kann ich das, allerdings, leider nicht behaupten. Die Domains in Deinem Footer kannst ruhig alle löschen. Investiere lieber das gesparte Geld in BTC. (y)

Wirklich Georg, ich meine es absolut nicht böse und will Dich nicht ärgern oder verarschen, oder so. Aber ich meine es zu 100% ernst. Alleine die Weltraum-Bahnhof.de Domain.... mein Gott, wirklich?

Wir sind hier in einem Forum und sollten uns gegenseitig mit Rat und Tat unterstützen. Alle schweigen komischerweise, aber JEDER hier im Forum, der sich nur ein wenig mit Domains auskennt, wird mir recht geben. Wieso registrierst du nur diesen Müll, überhaupt? Es ist wirklich sehr schade um Dein Geld...

Bitte, nimm meine Kritik ernst!

Freundschaftlichen Gruß,
Cumaru

Laut diverser Artikel aus 2020 soll es evtl. in naher Zukunft einen offshore Weltraumbahnhof/Weltraum-Bahnhof in Deutschland geben. So abwegig eine .de zu dem Thema zu halten ist es nicht unbedingt.

Ich bin voll bei Deiner Meinung, Georg. 🤝 BTC ist King und kann nur steigen.

Über Deine Domains kann ich das, allerdings, leider nicht behaupten. Die Domains in Deinem Footer kannst ruhig alle löschen. Investiere lieber das gesparte Geld in BTC. (y)

Wirklich Georg, ich meine es absolut nicht böse und will Dich nicht ärgern oder verarschen, oder so. Aber ich meine es zu 100% ernst. Alleine die Weltraum-Bahnhof.de Domain.... mein Gott, wirklich?

Wir sind hier in einem Forum und sollten uns gegenseitig mit Rat und Tat unterstützen. Alle schweigen komischerweise, aber JEDER hier im Forum, der sich nur ein wenig mit Domains auskennt, wird mir recht geben. Wieso registrierst du nur diesen Müll, überhaupt? Es ist wirklich sehr schade um Dein Geld...

Bitte, nimm meine Kritik ernst!

Freundschaftlichen Gruß,
Cumaru

Hi Camura.

erst einmal danke ich Dir für Deine offene Kritik. Wenn eine kritische Bemerkung sachlich begründet ist kann ich davon nur lernen, sofern es für mich von Nutzen sein kann. Leider ist dies hier aber oft nicht der Fall.

Für mich sind solche Domains wie "Weltraum-Bahnhof.de" erst einmal Domains mit denen ich verschiedene Tests durchführe. Was sich daraus dann später ergeben wird zeigen die Ergebnisse, ...falls negativ - werden sie gelöscht !

Hierbei ist zu beachten das die bessere Schreibweise: Weltraumbahnhof.de schon seit 26.08.2000 online ist, es blieb mir daher keine Alternative weil demnächst eine Weltraum-Bahnhof in der Nordese entstehen soll, aber auch diese Binderstrich-Version vom Handelsblatt, NWZ-online, so übernommen wird, siehe hier:

Deshalb habe ich auch vorsorglich die anderen dazugehörigen/verbundenen Domains mit registriert:

Weltraumbahnhof-Nordsee.de
weltraumbahnhofNordsee.de

Nordsee-Weltraumbahnof.de
Nordseeweltraumbahnhof.de

Ich warte also erst einmal ab ob die Genehmigung dafür erteilt wird,...mal schauen was dann passiert ?:) und trink solange einen genussvollen Englischen Tee (y)

Entspannten freundschaftlichen Gruß
Georg

Hi Camura.

erst einmal danke ich Dir für Deine offene Kritik. Wenn eine kritische Bemerkung sachlich begründet ist kann ich davon nur lernen, sofern es für mich von Nutzen sein kann. Leider ist dies hier aber oft nicht der Fall.

Für mich sind solche Domains wie "Weltraum-Bahnhof.de" erst einmal Domains mit denen ich verschiedene Tests durchführe. Was sich daraus dann später ergeben wird zeigen die Ergebnisse, ...falls negativ - werden sie gelöscht !

Hierbei ist zu beachten das die bessere Schreibweise: Weltraumbahnhof.de schon seit 26.08.2000 online ist, es blieb mir daher keine Alternative weil demnächst eine Weltraum-Bahnhof in der Nordese entstehen soll, aber auch diese Binderstrich-Version vom Handelsblatt, NWZ-online, so übernommen wird, siehe hier:

Deshalb habe ich auch vorsorglich die anderen dazugehörigen/verbundenen Domains mit registriert:

Weltraumbahnhof-Nordsee.de
weltraumbahnhofNordsee.de

Nordsee-Weltraumbahnof.de
Nordseeweltraumbahnhof.de

Ich warte also erst einmal ab ob die Genehmigung dafür erteilt wird,...mal schauen was dann passiert ?:) und trink solange einen genussvollen Englischen Tee (y)

Entspannten freundschaftlichen Gruß
Georg

Weltraumbahnhof war für mich kein Begriff 🤷‍♂️ Auf jeden Fall, viel Glück. 🤝

LG,
Cumaru

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.285