Diskussion zu Bitcoin und Kryptowährungen

Das ist Wahnsinn, wenn ich davon damals Ahnung gehabt hätte ... wäre ich jetzt um einige 100.000 EUR reicher. Mist dass man sich nicht getraut hat. Ich weiß noch, wie der bei 4000 EUR stand - da dachte man schon, höher wirds nicht mehr gehen, dann war er bei 10.000. Ich dachte damals schon, Wahnsinn. Jetzt über 60.000 EUR! Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen?? Platzt da nciht irgendwann die Blase????

Die Blase wird mit 99,999% Wahrscheinlichkeit wieder platzen, denn sie platzt ca. alle 4 Jahre. Ist ganz normal für BTC.

Fun Fact: statistisch gesehen, ist es so, dass jeder der jemals Bitcoin verkauft hat, hat Geld verloren. (ich gehöre auch dazu) 🤭

Ich weiß nicht, was genau du studiert hast, aber wenn du Bitcoin als "Betrügercoin" bezeichnest, dann kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

Sorry Bro, wenn man aber "Null" Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts sagen. 🤷‍♂️
Betrügercoin... Wahrscheinlich weil Bitcoins auch für kriminelle Geschäfte verwendet werden. Dann hat er wahrscheinlich auch eine Abneigung gegen Bargeld ;)

Wer mit Bitcoins nichts anfangen kann, der brauch ihn ja auch nicht kaufen.

@Cumaru so darfst du das nicht sehen - wenn du zb für 1000.- btc eingekauft hast und für 5000.- verkauft, hast du nix verloren.. gewinn mitnehmen und freuen und später tiefer wieder einsteigen.

@Cumaru so darfst du das nicht sehen - wenn du zb für 1000.- btc eingekauft hast und für 5000.- verkauft, hast du nix verloren.. gewinn mitnehmen und freuen und später tiefer wieder einsteigen.
Ich verstehe absolut, was du meinst und stimme dem auch zu. Einige erfahrene Trader machen das auch. (ca. 2% von 100% sind tatsächlich mit dieser Strategie erfolgreich.)

Allgemein kann ich nur sagen, dass es sehr einfach ist, an der Börse gewinnbringend zu handeln, man muss nur lediglich günstig, wenn der Kurs gefallen ist, einkaufen und dann, wenn der Kurs wieder gestiegen ist, verkaufen. Einfacher geht es wohl kaum, oder.. :giggle:

Die Realität sieht aber leider anders aus. Meistens, wenn man versucht den Markt vorherzusagen, geht es früher oder später in die Hose. Man kann ein paar Mal tatsächlich den Markt timen, aber statistisch gesehen, wird man verlieren. Genau das war meine Message - die Menschen, die den Bitcoin seit Anfang einfach gehalten haben, haben am meisten verdient. 🤝

LG

bezahle deinen Tesla mit Bitcoins...

Dann können Kim Jong-Un und der Iran sich ja gleich ein paar Teslas bestellen. Darknet Dealer erkennt man dann in Zukunft auch am Tesla oder wie? :ROFLMAO:

Aus Domainsicht ganz interessant:
SushiSwap hat vor einigen Tagen die sushi.com gekauft. Gerüchteweise für Pi mal Daumen rund 1,5 Mio USD.

Lustigerweise haben sie noch dazu die pancake.com gekauft. Sicherlich um einem der ärgsten Rivalen (PancakeSwap) eins "auszuwischen". :)

Mir ist letzte Nacht wieder das PW für meine Crypto-Wallet eingefallen.
Jahrelang hatte ich gegrübelt, und eigentlich schon resigniert.
Damit habe ich wieder Zugriff auf knapp 180 Bitcoins, welche ich Mitte 2015 gekauft habe.
Wenn die Geschichte wahr ist, dann Gratulation! Das ist wirklich unglaublich! 🚀(y)🥳🤩

Auf jeden Fall würde ich keinem sagen, welche Anzahl an Bitcoins du tatsächlich besitzt. ;)

UPDATE: habe mich wirklich für dich gefreut. Schade. Habe soeben auf das Datum im Kalender geschaut. 🤭

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335