Diskussion zu Bitcoin und Kryptowährungen

Kann mir jemand ein seriöses Partnerprogramm für Kryptowährungen empfehlen? Optimal wäre, wenn dort auch Cannacoin, Hempcoin, etc. handelbar sind. Gerne auch mit eurem Reflink (per PN).

Danke!

🥦 🥦 🥦 🥦 🥦

haha, danke. Jetzt weiß ich was ich noch besitze. -> Cannacoins

jetzt kommen langsam NFTs in den Medien.

NFTs sind Non-Fungible Tokens und werden für virtuelle Güter eingesetzt wie zb. Kunst, Bilder usw.

Eigentlich eine Lizenz die bestätigt, dass man der Inhaber ist. Ein Bild kann also zb. zwar beliebig angeschaut oder reproduziert werden, es gibt aber nur ein Original.

Ob das die neue Blase wird ist schwer vorauszusagen.. könnte aber den nächsten hype auslösen.

61...

Das ist Wahnsinn, wenn ich davon damals Ahnung gehabt hätte ... wäre ich jetzt um einige 100.000 EUR reicher. Mist dass man sich nicht getraut hat. Ich weiß noch, wie der bei 4000 EUR stand - da dachte man schon, höher wirds nicht mehr gehen, dann war er bei 10.000. Ich dachte damals schon, Wahnsinn. Jetzt über 60.000 EUR! Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen?? Platzt da nciht irgendwann die Blase????

Es sollte sich hier mal geeinigt werden, ob man beim aktuellen BTC-Kurs von USD oder EUR spricht. Kann zu Verwechslungen führen und der Unterschied ist nicht zu verachten.

Gruß
Andy

Im alten Forum wurde der Bitcoin-Thread glaube ich bei einem Kurs von so ca. 200 USD eröffnet :)

@4ndy tobi meint sicher usd, kurs war auf 50000 euro oder eben 60'000 usd..

Das ist Wahnsinn, wenn ich davon damals Ahnung gehabt hätte ... wäre ich jetzt um einige 100.000 EUR reicher. Mist dass man sich nicht getraut hat. Ich weiß noch, wie der bei 4000 EUR stand - da dachte man schon, höher wirds nicht mehr gehen, dann war er bei 10.000. Ich dachte damals schon, Wahnsinn. Jetzt über 60.000 EUR! Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen?? Platzt da nciht irgendwann die Blase????
übrigens dafür müsste man noch die nerven behalten haben über die jahre - ich hatte früher btc für 230euro gekauft, und bei 500 wieder verkauft weil ich dachte jetzt nur nicht gierig werden ;) habe dann bei 700 wieder eingekauft usw..
aber wer alle behalten hat und auch bei 1000 oder 10'000 euro widerstehen konnte wird nun belohnt.

BITCOIN ist und bleibt ein Betrügercoin.
Ob man damit leben kann, ist ne andere Sache.

ja, sorry, natürlich USD - aktuell in EUR dann ganz genau: 47.538,37 Euro

Es kann aber auch zu einem Riesencrash kommen!

Der zu 99% garantiert kommen wird, weil die GIER jetzt schon bei den meisten Bitcoiner größer ist als der Verstand !
Leider - Muss man aber so klar sagen !

Auslöser könnten z.B. große Anleger sein die urplötzlich zeitgleich aussteigen und dann der Kurs innerhalb von ein paar Tagen oder sogar an einem Tag um 20.000 USD und mehr nach unten durchrutscht, "wie ein heißes Messer durch die Butter" ! (n) >>> Börsenweisheit! <<<
Wie beim Kurssturz bei VW, Telekom, Lehmann Brother, usw.! Also alles schon x-mal da gewesen!

Dann wollen viele Spekulanten, vor allem die, die kurzfristig Kapital über Kredite beschafft haben, über Kreditlinien, Beleihungen etc. schnellstens aussteigen um keine Verluste zu machen.

Dann rast der Kurs nach unten!
Es gibt dann aber ein "riesengroßes Problem" bei der Abwicklung von Verkaufs-Aufträgen mit Bitcoins, >>> "den Flaschenhalseffekt".!

Im Gegensatz zum Börsenhandel wo innerhalb von Sekunden Millionen Umtauschvorgänge möglich und beim Hochfrequenzhandel diese quasi unbegrenzt sind über u.a. das Leibniz-Rechenzentrum in Garching mit dem Super-Computer: "SuperMUC", befindet sich die Bitcoin-Abwicklungen im Vergleich dazu wie in der >>> Steinzeit <<<, bedingt durch die Blockchain-Technologie, denn es können
nur 3 - 7 Abwicklungen in der Sekunde
vorgenomen werden "kein Schreibfehler" !

D.h. wenn Tausende ihre Bitcoins dann verkaufen wollen, werden sie Tage vielleicht auch Wochen warten müssen bis die Abwicklung durchgeführt werden kann!

In dieser Zeit fällt aber der Bitcoin immer weiter, wie weit kann man nicht vorhersehen, nur wenn er einmal Fahrt nach unten aufgenommen hat, gibt es quasi keine Haltelinie !

Deshalb muss man auch laufend wie hier schon mehrfach in diesem Thread angeführt, die erreichten Kursgewinne absichern ! (y)

bicoinsapp.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann aber auch zu einem Riesencrash kommen!

Der zu 99% garantiert kommen wird, weil die GIER jetzt schon bei den meisten Bitcoiner größer ist als der Verstand !
Leider - Muss man aber so klar sagen !

Auslöser könnten z.B. große Anleger sein die urplötzlich zeitgleich aussteigen und dann der Kurs innerhalb von ein paar Tagen oder sogar an einem Tag um 20.000 USD und mehr nach unten durchrutscht, "wie ein heißes Messer durch die Butter" ! (n) >>> Börsenweisheit! <<<
Wie beim Kurssturz bei VW, Telekom, Lehmann Brother, usw.! Also alles schon x-mal da gewesen!

Dann wollen viele Spekulanten, vor allem die, die kurzfristig Kapital über Kredite beschafft haben, über Kreditlinien, Beleihungen etc. schnellstens aussteigen um keine Verluste zu machen.

Dann rast der Kurs nach unten!
Es gibt dann aber ein "riesengroßes Problem" bei der Abwicklung von Verkaufs-Aufträgen mit Bitcoins, >>> "den Flaschenhalseffekt".!

Im Gegensatz zum Börsenhandel wo innerhalb von Sekunden Millionen Umtauschvorgänge möglich und beim Hochfrequenzhandel diese quasi unbegrenzt sind über u.a. das Leibniz-Rechenzentrum in Garching mit dem Super-Computer: "SuperMUC", befindet sich die Bitcoin-Abwicklungen im Vergleich dazu wie in der >>> Steinzeit <<<, bedingt durch die Blockchain-Technologie, denn es können
nur 3 - 7 Abwicklungen in der Sekunde
vorgenomen werden "kein Schreibfehler" !

D.h. wenn Tausende ihre Bitcoins dann verkaufen wollen, werden sie Tage vielleicht auch Wochen warten müssen bis die Abwicklung durchgeführt werden kann!

In dieser Zeit fällt aber der Bitcoin immer weiter, wie weit kann man nicht vorhersehen, nur wenn er einmal Fahrt nach unten aufgenommen hat, gibt es quasi keine Haltelinie !

Deshalb muss man auch laufend wie hier schon mehrfach in diesem Thread angeführt, die erreichten Kursgewinne absichern ! (y)

bicoinsapp.de

Gewinner wird der sein, mit den meisten Kontakten und dem meisten Budget.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Bitcoin entdeckt und einen Miner installiert, da lag er noch bei 0,...€. Das ist über 10 Jahre her.
Wenn ich irgendwo Bitcoin erwähne gibt es immer die gleiche Frage. "Was ist das?" 10 Jahre später.
Ich bin der Meinung, dass der Kurs über die nächsten Jahre noch steigen wird.
Zig Panikverkäufe mitbekommen und leider auch selbst mitgemacht.
Generell ist über Kryptowährungen, Coin-Anwendungsgebiete etc. auf kurz oder lang nicht mehr hinwegzusehen und in den letzten Monaten habe ich immerhin vierstellig überall investiert, wovon ich Nutzen und Aufschwung erwarte. Und jeden Monat werde ich das Portfolio geringfügig erweitern.

Der größte Gewinner ist, wer zuerst aussteigt und Kasse macht oder derjenige der über Put-Scheine den Kurs nach unten absichert und dann mit dem Kursrutsch auch noch Gewinne einfahren kann ! ;)(y)

Freunderl Wirtschaft

Ich habe das einige Zeit studiert.
Ist ungefähr wie Dünnschiss.
Entweder auf gut Glück oder voll in die Hose.

Freunderl Wirtschaft

Ich habe das einige Zeit studiert.
Ist ungefähr wie Dünnschiss.
Entweder auf gut Glück oder voll in die Hose.
Ich weiß nicht, was genau du studiert hast, aber wenn du Bitcoin als "Betrügercoin" bezeichnest, dann kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

Sorry Bro, wenn man aber "Null" Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts sagen. 🤷‍♂️

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben