Diskussion zu Bitcoin und Kryptowährungen

@jens stablecoins sind kryptos welche fast keine schwankungen haben wie zb. usdt, trueusd usw.
wird meistens verwendet bei kryptobörsen um sein geld zu "parken" bevor man in coins investiert.
wenn du sie annimmst müsstest du aber irgend auf einer börse verifiziert sein, damit du sie wieder zu bargeld machen kannst
(ausser du kaufst damit eben coins oder etwas anderes)

danke für den tipp von dan.com, versuche ich gleich zu aktivieren
edit: bei mir ist krypto grau, anscheinend ist mein account nicht verifiziert. wo kann ich das nachholen?
Fand ich jetzt auch mal interessant, leider bei mir auch grau. Wenn man eingeloggt ist, steht ganz unten im footer „Ihre Dan-Blockchain-Signature-ID:“. Aber ich weiß auch nicht, wie man Auszahlung auf Bitcoin Wallet aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad dem DAN support geschrieben @4ndy , halte dich auf dem laufenden (evtl. braucht es für die verifizierung eine erste auszahlung)

@4ndy

Wir stellen KYC erst zur Verfügung, wenn eine Auszahlung aussteht. Könnten Sie bitte Ihren Spezialisten benachrichtigen, sobald Sie einen Verkauf im Transaktionsfenster haben, dass Sie eine BTC-Auszahlung bevorzugen, und er wird Sie durch den Prozess führen.

ich habe damals folgende Mail vom Dan support erhalten...

Wenn Sie eine BTC-Auszahlung erhalten möchten, müssen Sie die folgenden Details an [email protected] senden:

1. Eine Kopie eines von der Regierung ausgestellten Personalausweises / Reisepasses
2. Eine aktuelle Stromrechnung, die Ihre Adresse bestätigt
3. Ein Bild von Ihnen mit Ihrem Personalausweis / Reisepass

Beachten Sie, dass Sie diese Überprüfung nur einmal durchführen müssen, damit wir Sie nicht erneut damit belästigen.
Bitte benachrichtigen Sie uns in diesem Chat, sobald Sie die Details gesendet haben.

Vielen Dank!

...die schaue ich mir mal an.

Gestern hatte ich die erste Berührung mit diesem Thema und das auch noch in Sachen Domains. :)
Ein Verkäufer fragt mich glatt, ob ich die Möglichkeit habe in Stablecoins zu zahlen. Was ist das? 🤔 Staffellauf? Bahnhof 😂
Dann hat er bei Dan.com geschaut, da gibt es tatsächlich die Möglichkeit in Bitcoins auszahlen zu lassen, diese Option müsste also der Verkäufer bei sich aktivieren lassen, standardmäßig ist das wohl deaktiviert, wie bei mir, siehe Foto.
Hat das schon jemand über Dan.com genutzt?

Servus Jens.

Ich habe mich vor ca. 6 Monaten bei Dan verifizieren lassen und auch bereits einen Verkauf in btc auszahlen lassen. Die Verifizierung ist ziemlich schnell gegangen und absolut reibungslos. Die Auszahlung habe ich auch recht schnell auf meine btc-Wallet überwiesen bekommen.

Fazit: kann ich nur Empfehlen.

LG

Servus Jens.

Ich habe mich vor ca. 6 Monaten bei Dan verifizieren lassen und auch bereits einen Verkauf in btc auszahlen lassen. Die Verifizierung ist ziemlich schnell gegangen und absolut reibungslos. Die Auszahlung habe ich auch recht schnell auf meine btc-Wallet überwiesen bekommen.

Fazit: kann ich nur Empfehlen.

LG
wie ist das denn dann mit der Versteuerung?

...das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, aber ich bin in diesem Fall Käufer und nicht Verkäufer und der Verkäufer ist nicht aus der EU.
Ich kriege eine Rechnung, das ist geklärt, was der Verkäufer dann mit seinen Einnahmen macht und wie er sie ausweist ist mir egal.

Wie der Jens schon geschrieben hat, hat es keinen Einfluß auf die Versteuerung.

Man ist Verkäufer einer Domain:
1) Falls Käufer eine Rechnung braucht, bekommt er diese.
2) EU oder nicht EU, mit MwSt. oder eben ohne MwSt. Privat oder Firma usw... Das muss man halt selbst anschauen in welche Kategorie man passt.
3) Für den Käufer ist es egal und er zahlt ganz normal in EUR. Er bekommt gar nicht mit, in welcher Form der Verkäufer sein Geld ausbezahlt bekommt.
4) Steuern zahlen muss man genauso, als ob man den Betrag auch in EUR bekommen hat.
Optional) Falls der Käufer keine Rechnung braucht, dann ist es noch einfacher. 🤷‍♂️

Man ist Käufer einer Domain:
1) Überweist die vereinbarte Summe an Dan.
2) Bei Bedarf bekommt die Rechnung in z.B. EUR (mit oder eben ohne ausgewiesener MwSt.)
3) Ist ein glücklicher Besitzer einer neuen Domain.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob man auch als Käufer direkt mit z.b. BTC für die Domain bezahlen kann. Wird wahrscheinlich auch gehen. Wenn nicht jetzt, dann zumindest sehr bald.

LG

...das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, aber ich bin in diesem Fall Käufer und nicht Verkäufer und der Verkäufer ist nicht aus der EU.
Ich kriege eine Rechnung, das ist geklärt, was der Verkäufer dann mit seinen Einnahmen macht und wie er sie ausweist ist mir egal.

Genau so ist es. 👍

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob man auch als Käufer direkt mit z.b. BTC für die Domain bezahlen kann. Wird wahrscheinlich auch gehen. Wenn nicht jetzt, dann zumindest sehr bald.
da schrieb mir dan:
Ja, ein Käufer kann jederzeit über BTC bezahlen. Sie müssen es nicht auflisten, da es immer zulässig ist, unabhängig von der Währung, für die Sie Domains zum Verkauf anbieten.

@Foghorn gemäss dem artikel müsstest du im dezember kontaktiert worden sein:

Anfang Dezember tatsächlich eine E-Mail erhalten.
Nach dem Einloggen in die Claim-Maske stößt man zur weiteren Verifizierung jedoch auf Fragen, welche nicht mehr so leicht zu beantworten sind.
Wat weiß ich, wieviel von welchem Währungspaar ich vor 4 Jahren gehandelt habe? Zb.
Tabelle wird noch nicht lange bei uns geführt.
Da muss ich mich mit Kumpel noch durchwurschteln. Anscheinend nicht alle Mails archiviert, die da Licht ins Dunkel bringen könnten.
Gibt hoffentlich eine Lösung. Ich will meine Kouhln!
Danke für die Antwort.

Bitcoinvermögen im Milliardenwert von US-Behörden beschlagnahmt​

Eine Transaktion mit einem Bitcoinguthaben im Milliardenwert sorgte für Aufsehen. Nun ist klar: Dahinter steckt eine Beschlagnahmung durch US-Behörden.

bitcoin-account.de

bitcoin ist doch geschützt.
Darf man dann eine Domain betreiben, welche das Wort bitcoin enthält?

Insofern, dass man statt auf einer Insel Urlaub verbringt, holt sich digital die Insel ins Wohnzimmer etc.
VR- Brille an, ab in den Urlaub...

Gruß,

Mauri

Niemals.
VR ist für Spiele gedacht. Für mehr auch nicht. Aus-Schluss-Pasta.

Niemals.
VR ist für Spiele gedacht. Für mehr auch nicht. Aus-Schluss-Pasta.
Servus LL,
so schnell wie die Computertechnik voranschreitet (Verdopplung der Leistung alle 2 Jahre), ist das nur eine Frage der Zeit.
Irgendwann ist die virtuellen Realität von der "echten" Realität nicht mehr zu unterscheiden. Spätestens dann, ist auch der VR-Urlaub eine denkbare Alternative. Auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann. Aber in den 80er Jahren konnte man sich die heutigen technischen Möglichkeiten auch nicht vorstellen. Geschweige denn, dass man seinen Lebensunterhalt ganz einfach zuhause, am eigenen Rechner bestreiten kann.

Pfiat Di,
Marc

Servus LL,
so schnell wie die Computertechnik voranschreitet (Verdopplung der Leistung alle 2 Jahre), ist das nur eine Frage der Zeit.
Irgendwann ist die virtuellen Realität von der "echten" Realität nicht mehr zu unterscheiden. Spätestens dann, ist auch der VR-Urlaub eine denkbare Alternative. Auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann. Aber in den 80er Jahren konnte man sich die heutigen technischen Möglichkeiten auch nicht vorstellen. Geschweige denn, dass man seinen Lebensunterhalt ganz einfach zuhause, am eigenen Rechner bestreiten kann.

Pfiat Di,
Marc
Bravo! Da denkt einer logisch.

Deshalb habe ich digitalreisen.com gereggt, die Zeit kommt noch.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben