Diskussion über Regeln im Forum

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.406
Ich selbst bin ein Anhänger von Freiheit. Auf der anderen Seite kann natürlich auch nicht alles erlaubt sein. Dieser Thread soll Regeln diskutieren und wichtige Regeln definieren. Solange es keine Regelungen gibt, ist bei uns (fast) alles erlaubt.

Es gibt ja die folgenden Möglichkeiten:
  1. Forum ohne viel Regeln (Ausser Moral, Rassismus, Respekt, etc.)
  2. Nur wichtigste Regeln
  3. Entwicklung eines eigenen Regelwerkes
  4. Übernahme der Regeln von https://consultdomain.de/
Was meint ihr? Welche Regeln wären euch wichtig?

Übernahme der Regeln von CD halte ich nicht für sinvoll.

Jeder sollte frei posten können was er will, außer es verstößt gegen moralische Grundsätze und sonstige allgemein gesellschaftliche und rechtliche Verhaltensregeln (z.B. Rassismus, Beleidigung, etc.)

Das einzige was vielleicht Sinn macht ist, dass bei Verkauf und Auktion von Domains pushen alle 24h erlaubt sein sollte, um Spam zu vermeiden. Kontakt zum Verkäufer sollte über PN oder Email erfolgen bei Fragen.

Regeln sind immer gut! Wer schreibt, der bleibt.

Regeln sind wie AGB's von einer Firma. Kaum liest es jemand, aber wenn es mal krachen sollte, ist es gut wenn man sie hat. Sogar manchmal überlebenswichtig.

Ob man die Regeln zu 100% von consultdomain übernehmen sollte, kann ich nicht sagen. Wir brauchen aber Forumregeln, welchen man schon bei der Registrierung als neues Mitglied unbedingt zustimmen muss.

Auch wichtig - Datenschutz! Wir wollen schließlich, dass der Forum über viele Jahre besteht. ;)

LG

Danke für die Beiträge. Meine Meinung ist, weniger Regeln bedeutet mehr Aktivität und damit ein lebendigeres Forum.

Bei CD hatten wir sehr sehr viele Regeln. Ständig wurde da jemand gemaßregelt und eingeschränkt. Ich verstehe den Sinn dahinter, aber es ist aus meiner Sicht auch einer der Gründe für den Untergang des alten Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch absolut für schlanke Strukturen, denn weniger ist manchmal mehr. Natürlich sollte man es nicht übertreiben bzw. nicht überregulieren, das stimmt.

Wie gesagt, wenn wir z.B. die Regeln von consultdomain übernehmen, wird kaum jemand alle Regeln gleich bei der Registrierung durchlesen. Es bleibt dann die Aufgabe der Moderatoren bzw. anderer Mitglieder die Regeln entweder bei jeder Gelegenheit den Nutzern unter die Nase zu reiben oder es zu lassen und alles eher locker zu betrachten. Aber es ist nicht schlecht Regeln zu haben. Ob man dann wirklich sehr streng nach Regeln agiert ist eine andere Frage, aber welche zu haben ist immer gut.

Sonst haben wir hier ruckzuck Neulinge, die gleich am ersten Tag "volles Rohr" das Forum mit ihren Angeboten zuspammen, ohne sonst irgenwas beizutragen. Und das kann ja auch keiner wollen, bei aller Freiheitsliebe.

Ja an der Stelle finde ich Regel auch sinnvoll. Aber man sollte schon seinen Thread pushen dürfen...

Push alle 24h sollte Spam bischen eindämmen :)

Ich denke, wenn es Regeln geben soll, dann sollten die sich nur auf die Verkaufspostings beziehen. Freiheit belebt :D Alle 24 Stunden pushen von bestehenden Angeboten wäre aber schon etwas spammig, wenn manche das dann auch wirklich ausreizen. Die Erlaubnis zu Pushen finde ich gut, aber man könnte ja sagen 1/Woche.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben