Dienstreise.de

johannes

Neuling
Likes erhalten
12
Mich würde interessieren, wie Ihr die Domain dienstreise.de beurteilt.

Steht für mich als Synonym für Geschäftsreisen und liest sich nicht so sperrig wie geschaeftsreise.de.
Aktuell Corona-bedingt natürlich nicht so spannend, aber in Zukunft könnte man thematisch alles rund um Geschäftsreisen (Flüge, Hotels, Autovermietung, Reiseartikel etc.) reinpacken.

Freue mich über Euer Feedback zur domain!

Hat meiner Meinung nach definitiv Potenzial. Ist die Frage, ob Du es selbst projektierst oder nur verkaufen möchtest?

Könnte man quasi als Dienstleister halten, der Unternehmen die Buchung etc. abnimmt. Weiß nicht in welchen Summen solche Unternehmen handeln - vermutlich recht hoch.

thematisch alles rund um Geschäftsreisen (Flüge, Hotels, Autovermietung, Reiseartikel etc.)
Dienstreise klingt für mich weniger nach "Flüge, Reiseartikel etc", sondern mehr nach "Reisekostenabrechnung, Verpflegungsmehraufwand, Spesen, Übernachtungskosten usw..." - riecht stark nach Steuerberater.

Schöne Domain - wenn auch "furztrocken". Aber Steuerberater stehen auf so etwas ;)

Interessante Domain, da ist was machbar.
Die noch freie "Dienstreisen.info" würde gut dazu passen !(y)

Die noch freie "Dienstreisen.info" würde gut dazu passen !(y)
Danke für Dein Feedback. Meine Erfahrung mit "verstärkenden" domains ist nicht so prickelnd, ich würde mich bei einer Projektierung voll auf die .de konzentrieren.

Auch danke an die obigen Feedback-Geber. "furztrocken" und ähnliches haben mir andere auch geflüstert. Ich finde die ist kurz und prägnant und auch im Branding einsetzbar. "Bist Du Dienstreise?" :cool:

Schöne Domain - wenn auch "furztrocken". Aber Steuerberater stehen auf so etwas ;)

Danke für Dein Feedback. Meine Erfahrung mit "verstärkenden" domains ist nicht so prickelnd, ich würde mich bei einer Projektierung voll auf die .de konzentrieren.

Bleibe bei der .de, gut so.

dienstreise.net0Parkingcrew.com (ns1.parkingcrew.net, ns2.parkingcrew.net)06.09.2013wurde gelöscht

...die habe ich ohne einen Kunden zu finden damals wieder gelöscht.

Beim richtigen Endkunden sehe ich die Domain niedrig 4-stellig.

geschaeftsreise.de hat aber nun wieder das Problem, dass es beide Varianten gibt. Abgesehen davon gibt es bei dienstreise.de und auch gesch(ae/ä)ftsreise.de auch die Mehrzahl.

geschaeftsreise.de hat aber nun wieder das Problem, dass es beide Varianten gibt. Abgesehen davon gibt es bei dienstreise.de und auch gesch(ae/ä)ftsreise.de auch die Mehrzahl.
Grüße nach NZL von einem weiteren Auslandsösterreicher (habe es nur bis Berlin geschafft).

Dienstreisen hat nur 15% des SV von Dienstreise. Wegen geschaeftsreise/geschäftsreise-Problematik sehe ich Dienstreise als die bessere Domain an.

Grüße nach NZL von einem weiteren Auslandsösterreicher (habe es nur bis Berlin geschafft).

Dienstreisen hat nur 15% des SV von Dienstreise. Wegen geschaeftsreise/geschäftsreise-Problematik sehe ich Dienstreise als die bessere Domain an.

Die bessere Domain ist mit Abstand die Geschäftsreise/Geschaeftsreise, sie bezieht sich auf alle Reisen die Unternehmer und Firmenmitarbeiter für Geschäftsabwicklungen durchführen. Auch wenn ab und zu hierfür der Begriff Dienstreise mit verwendet wird.

Der Begriff "Dienstreise" als solcher bezieht sich nur auf den öffentlichen Dienst lt. BBG auf eine dienstlich veranlasste Reise, für Beamter, Angestellte, Arbeiter, Soldaten, Polizisten, Richter etc.
.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben