Die neuen ICANN Endungen bzw. gTLD Applications

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.772
Hier gibts alle neuen ICANN Endungen, bei denen es Bewerbungen gibt.

Was sagt ihr zu den Endungen? Ich finde es erstmal spannend...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir von der AI kurz zusammenfassen lassen, welche Endungen die meisten Bewerbungen erhalten haben. Falls es noch wen interessiert:

RangEndungAnträge
1.agent13
2.bit11
3.api10
3.brand10
3.hub10
6.pop9
6.robot9
8.max8
8.official8
8.pod8
8.zen8

Es gibt Leute, die das brauchen und wollen. Ich finde für Werder Bremen ist es durchaus "besser", unter
werder.bremen aufzutreten als unter werderbremen.de. Schon weil es kürzer ist und Identität mit der Stadt erzeugt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Für uns als Provider ist interessant, dass der Verein beides braucht: werder.bremen und werderbremen.de

Ich habe mal alles mit deutschem Bezug rausgesucht:

Deutsche Städte und Regionen
.bremen
.ulm
.frankfurt
.muenchen

Deutsche Wörter
.stiftung
.praxis
.verein

Deutsche Marken
.adidas
.allianz
.biontech
.liebherr
.neumann
.sennheiser
.ultraview

Deutsche Ersatz-Strings:
.arzt
.personal
.bau
.pflege
.laden
.seite
.hund
.agentur

Ein Ersatz-String zählt nur, wenn der Bewerber bis zum 21. Oktober 2026 auf ihn umsteigt. Diese Entscheidung ist endgültig. Steigt er nicht um, läuft die Bewerbung mit dem Haupt-String weiter. Spannend ist das vor allem bei umkämpften Haupt-Strings.

Es gibt Leute, die das brauchen und wollen. Ich finde für Werder Bremen ist es durchaus "besser", unter
werder.bremen aufzutreten als unter werderbremen.de. Schon weil es kürzer ist und Identität mit der Stadt erzeugt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Für uns als Provider ist interessant, dass der Verein beides braucht: werder.bremen und werderbremen.de
Chilli, ganz ehrlich, alles "Bullshit". Niemand braucht diesen Mist/Schrott! Auch Werder Bremen nicht.
Werder tritt wie es sich gehört unter werder.de auf und nicht wie du schreibst unter werderbremen.de, werder.de ist kurz und bündig und reicht völlig aus.
Dann muss ich für meine stadtmusikanten.de auch noch einen Reg unter stadtmusikanten.bremen durchführen? Das Ganze "bläht" es doch nur noch auf. Merkt ihr das nicht?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.213
Mitglieder
1.125
Neuestes Mitglied
boskobuha