🇩🇪 Die Welt ist im Wandel - ich glaub ich mach da nicht mit... (Emoji/Puny)

ich dachte schon das wären verkaufspreise^^

Danke für dem Hinweis. Sehr spannend!

(cool wäre noch, wenn der Thread-Titel etwas mit Emoji Domains und Punycode zu tun hätte) :)

Im letzten Domain-Recht Newsletter gab es zu diesem Thema auch einen Artikel:

ccTLDs
.fm vergrößert ihr Emoji-Domain-Angebot
RA Florian Hitzelberger01.06.2022

Die in San Francisco ansässige BRS Media Inc., Verwalterin der als Radio-Domain vermarkteten Länderendung .fm (Föderierte Staaten von Mikronesien), baut ihr Angebot an Emoji-Domains weiter aus.

Auf Grundlage des Unicode Consortium Emoji Version 14.0 Standards stehen nun knapp 100 weitere Emojis zur Verwendung auf Ebene der Second Level Domain in .fm-Domains parat. Die Erweiterungen betreffen unter anderem die Emojis »Melting Face«, »Mirror Ball (Disco Ball)«, »Ninja«, »Coin« und »Troll«. Weiter zur Verfügung stehen zudem »Premiums«, die im ersten Jahr ihrer Registrierung zu erhöhten Preisen verkauft werden. An der Spitze stehen die drei Emojis »slot machine«, »pile of poo« und »television«, die im ersten Jahr US$ 4.995,– kosten; die Emoji-Domain »red heart« ist schon verkauft. Man sollte jedoch beachten, dass Emoji-Domains nicht unbedenklich sind: im Mai 2017 hatte das »Security and Stability Advisory Committee« (SSAC) der Internet-Verwaltung ICANN gewarnt, dass sie erhebliche Sicherheitsrisiken in sich bergen; auch im praktischen Umgang werfen sie Probleme auf.

Quelle: https://domain-recht.de/domain-regi...groessert-ihr-emoji-domain-angebot-68433.html

Super! Wie gebe ich das in Firefox ein? Mit http://xn--h77hc.ws ?
Ist ja eine tolle Domain!
"Wie lautet Ihre Mailadresse?"
-> "Schreiben Sie an [email protected] oder schwenken sie einfach die deutsche Flagge🇩🇪, ich melde mich dann." 🤪

Aber ähnlich negativ äußern sich viele in USA über IDNs überhaupt. Deshalb mein Kommentar unter „Angriffe mit IDN-Domains“, der nicht so ironisch gemeint war, wie er wohl verstanden wurde.

Gone Wrong

Schnapper, nur 1 Million.

Anhänge

• 08B9076B-FDB5-4DF5-BDF7-FE8BE001C204.png
    08B9076B-FDB5-4DF5-BDF7-FE8BE001C204.png
    286,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums