.de Domaintransfer: Wird neuem Inhaber der bisherige Inhaber angezeigt?

ownage

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage in Bezug auf den Transfer / Inhaberwechsel / Providerwechsel einer .de Domain mittels AuthCode.

Angenommen, ich gebe eine .de Domain frei (weil ich diese nicht mehr benötige) und der potenzielle neue Inhaber besitzt den Auth-Code. Wird dem neuen Inhaber im Rahmen des Transferprozesses die bei der Denic hinterlegen Inhaberdaten der Domain angezeigt, oder ist der Domaintransfer, abgesehen vom Auth-Code, anonym?

Danke für eure Antworten!

Wenn du eine Domain löscht, gibt es weder "den" Auth-Code noch Transferprozess. Die Domain wird einfach gelöscht und ggf von jemand anderem neu registriert. Für die Domain git es dann einen komplett neuen Auth-Code.

Wenn du eine Domain löscht, gibt es weder "den" Auth-Code noch Transferprozess. Die Domain wird einfach gelöscht und ggf von jemand anderem neu registriert. Für die Domain git es dann einen komplett neuen Auth-Code.
ich habe das so rausgelesen, dass ER dem neuem "potentiellen Inhaber" den Authcode geben will ??? Anders macht das ja auch keinen Sinn. Wenn er wirklich löschen meint, dann ist Deine Antwort natürlich richtig. Ich habe jetzt "freigeben" als "verschenken" gedeutet.

Domaininhaber bleiben immer anonym, auch mit Auth Code kann er es nicht rausfinden. Der Auth Code berechtigt nur den Umzug der Domain.
Gilt das nur für .de oder auch für andere .tlds ?

Macht es einen Unterschied, ob die Domain auf eine private Person oder eine Firma eingetragen ist?

Ich erinnere mich, dass ich (vermutlich letztes Jahr) (vermutlich eine .info Domain) mit einem AuthCode zu einem anderen Provider umgezogen habe. Und dann habe ich eine/mehrere Mails erhalten. U.a. "Ihre alten Domaindaten lauteten [...] und die neuen lauten [...]".

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben