Dan’s Open Domain Distribution Network will integrate into the Afternic DLS Network

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
5.659

Dan’s Open Domain Distribution Network will integrate into the Afternic DLS Network.​

Hi there,

In December 2021, Dan released the Open Domain Distribution Network (ODDN). Upon the release of this network, many users requested integration into the Afternic DLS Network as well. We worked hard on optimizing the network and are delighted to announce that from the 10th of November, the ODDN will integrate into the Afternic DLS Network.

What does this mean for you?

All Dan users currently opted in for the ODDN will notice their inventory automatically integrate into the Afternic DLS Network. You are not required to set up an additional account to enjoy the benefits of this greater exposure.

If you are not opted in yet, you can still integrate! Simply head to your general settings > Integrations > List my domains on Dan.com & Afternic’s Distribution Network. This step will ensure that your entire portfolio gets more exposure through the advantage of the network.

Prefer to opt-in only part of your portfolio? This can be done in two different ways:
  1. You can enable the network on individual domains by going to your My Domains section. Find the domain name that you want to opt into the network and scroll to the right. The table allocated to Afternic allows you to activate your listing with a mere click on the listing symbol.
  1. You can enable domain names in bulk by selecting all names involved in your My Domains section. Once selected, the bottom window will show a banner. Click on Distribute to activate your listings.
Please note that if you already have your domains listed on Afternic, then those listings will take precedence, and the Dan integration listing will be ignored by Afternic.

Lastly, no changes will take place with regard to the commission or processing of your sales because of this integration. The same team here at Dan will process any domain name sold for you, and the ODDN commission is still the same 20% flat fee.

If you still have any questions, contact our support chat or email [email protected].

Have a great day!

Habe gerade auch einen Support-Chat aktiv, weil viele Domains bei Afternic mit Fehler angezeigt werden (bereits gelistet, Eintragungsfehler, etc.).

Der Support meint, das Feature ist seit 30 Minuten aktiv. "It may take some time." :)(y)

Habe gerade auch einen Support-Chat aktiv, weil viele Domains bei Afternic mit Fehler angezeigt werden (bereits gelistet, Eintragungsfehler, etc.).

Der Support meint, das Feature ist seit 30 Minuten aktiv. "It may take some time." :)(y)
Da bist Du wohl zu schnell. :)

Du kannst deine Domains auch mit einem höheren Preis direkt bei afternic listen und ihr Domain Distribution Network zulassen.
Bei dan.com dann wegen der niedrigeren Kommission ohne DDN

Ist das DLS Network soetwas wie MLS?

Ja, ich nehme es mal an.

Verkaufen Sie mehr Domains, indem Sie das Vertriebsnetz von Afternic aktivieren.​

Listen Sie Ihre Domain(s) im weltweit größten Domain-Vertriebsnetz auf, um mehr Präsenz für Ihre Domains bei aktiven Käufern zu erzielen.
Dies erhöht Ihre Verkaufsquote erheblich.
Die Gesamtprovision für verteilte Verkäufe bleibt bei 20 %.

Warum sollten Sie Ihre Domains im Vertriebsnetz von Afternic auflisten?​

• Maximieren Sie Ihre Präsenz, indem Sie das größte Vertriebsnetz nutzen.
  • Weltweiter Vertrieb durch über 150 Partner, darunter die meisten Top-Registrare!
  • Gelistete Domains erhalten jeden Monat 40 Millionen qualifizierte Suchanfragen!
  • Profitieren Sie von schnellen Domainübertragungen & Auszahlungen mit Dan!
Quelle: DAN-Account/Einstellungen/Integrationen

.ch werden leider noch nicht unterstützt

Ach deshalb hat sich seit Freitag die Anzahl der Anfragen über DAN vervielfacht.

Wohlan...schreiten wir zur Tat. Ich habe mein Portfolio jetzt auch mal entsprechend umgestellt.

Ich habe jedoch meine Zweifel, dass sich bei mir die Anfragen vervielfachen. Schön wäre es ja :cool:
Aber ich befürchte, dass mehr internationale Sichtbarkeit bei .de Domains nicht wirklich viel bringt.

Aber ich befürchte, dass mehr internationale Sichtbarkeit bei .de Domains nicht wirklich viel bringt.
Genau das war mein erster Gedanke. Ich habe zu 95% deutsche Keys im Portfolio und nur wenige englische Keys, deshalb werde ich hier (vorerst) nicht aktiv werden.

Ich habe zu 95% deutsche Keys im Portfolio
Ja, ich auch. Feature ist jetzt aber aktiviert.

CNO und .info werden anscheinend direkt und problemlos gelistet.
.de bisher nicht: erhalte nur Fehlermeldungen oder die Domain wird bereits von Dritten fälschlicherweise angeboten ...

.de bisher nicht: erhalte nur Fehlermeldungen oder die Domain wird bereits von Dritten fälschlicherweise angeboten ...
Oft bekommt man eine Fehlermeldung man kann dann aber trotzdem auf godaddy mal schauen und wird feststellen das ein VK dort angezeigt wird. Denke es wird etwas dauern bis das alles richtig läuft. Aber bei DAN mach ich mir keine Sorgen das es in den nächsten Wochen funktioniert. Bei Sedo wäre das anders 😂

Ja, ich auch. Feature ist jetzt aber aktiviert.

CNO und .info werden anscheinend direkt und problemlos gelistet.
.eu wurde übrigens auch sofort gelistet.

Nun wird mir auch erstmalig bei allen anderen Domains ein aktiver Status angezeigt.

Habe gerade auch die erste Domain (.net) via Afternic Reseller Network verkauft :)

Habe nun auch meine erste Domain über DAN und Afternic verkauft ... muss mich aber erst an die 20% Kommision gewöhnen.:cry:

Die normale Einstellung ist, dass 1:1 in Dollar verkauft wird, d.h bei steigendem Euro Kurs hier noch erhebliche Währungsverluste dazu kommen können.

Aber wenn ich es richtig sehe, kann man die Preise für Afternic ändern.

Hat jemand schon raus, wie man das als Mehrfachaktion gestalten kann?

Grüsse

123meins

Leider nicht. Ideal wäre ja, wenn man das als Regel definieren könnte, also z. B.
"Immer +2 % von meinem eingetragenen Euro-Preis in Dollar."

Habe gerade im US Kollegenforum gesehen, dass Laszlo letzten Freitag geschrieben hat, dass eine Bulk Funktion bereits in Auftrag gegegeben wurde.
Also abwarten befor ich xx.xxx Domainpreise von Hand ändere...

Grüsse

123meins

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied