Sammelthread Coronavirus - News, Theorien, Wirtschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin wieder runtergekommen - sorry für meinen Gefühlsausbruch.
In Krisenzeiten haben Verschwörungstheorien Hochkonjunktur und jeder darf sich seine eigene Meinung darüber bilden.
Danke Dir ! Das macht Hoffnung!
Wenn dir das Hoffnung macht finde ich das vollkommen OK.

Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorien

Glaub, was du willst.
Die Aussagen von Dr. Wodarg klingen für mich jedenfalls logisch. Ich für meinen Teil höre immer gerne auch eine "zweite Meinung".
Und im Gegensatz zu wohl manch anderem Experten, hat er anscheinend keine finanziellen Interessen.

Über 300 Tote am Tag in Italien, aber der Coronavirus ist ein Riesenfake. Hat vorher nur einfach Niemand gemerkt. Oder alles eine Riesensimulation? Inszeniert?

Und jetzt fährt man die Wirtschaft runter, damit irgendwann ein paar Leute einen Impfstoff verkaufen können?

Über 300 Tote am Tag in Italien, aber der Coronavirus ist ein Riesenfake. Hat vorher nur einfach Niemand gemerkt. Oder alles eine Riesensimulation? Inszeniert?

Und jetzt fährt man die Wirtschaft runter, damit irgendwann ein paar Leute einen Impfstoff verkaufen können?

Mach Dich erst einmal schlau bevor Du Dich hier mit unsinnigen Botschaften profilieren willst !

Die Aussagen von Dr. Wodarg klingen für mich jedenfalls logisch. Ich für meinen Teil höre immer gerne auch eine "zweite Meinung".

Im folgenden habe ich gerne für Dich noch ein paar zusätzliche Meinungen rausgesucht:

Coronavirus: Warum Herr Wodarg Unrecht hat (heise.de)
Coronavirus: Maßnahmen sind übertrieben! Was ist dran an den Aussagen von Dr. Wodarg? (swr3.de)
Coronavirus: Warum die Aussagen von Wolfgang Wodarg wenig mit Wissenschaft zu tun haben (correctiv.org)

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dich erst einmal schlau bevor Du Dich hier mit unsinnigen Botschaften profilieren willst !

Welche Botschaften bitte? Du hast den Thread schon gelesen, oder? Du hast in die Videos reingeschaut? Ich habe ein paar Fragen an die "ist-ja-alles-nur-Panikmache-Fraktion" gestellt.

Vielleicht hast du aber meinen Beitrag nicht verstanden.

... Ich für meinen Teil höre immer gerne auch eine "zweite Meinung"...

Hab eher das Gefühl das hier viele aus Prinzip immer nur diese "zweite Meinung" hören weil sie das bestätigt was sie hören wollen und aus Ihrer Informationsblase stammt in der es den Machern in erster Linie oft darum geht gegen die Meinung der Regierung bzw deren Experten zu sein.

Um mein Leben oder meine Gesundheit hab ich persönlich keine Angst/Sorge aber ich halte Abstand von anderen (wie z.B. meinem 90-jährigen Opa) damit ich niemand (unwissentlich da Symptom-frei) infiziere der zu einer Risikogruppe gehört.

Es geht nicht um Panikmache es geht um Rücksichtnahme, Wertschätzung und Respekt anderen Menschen gegenüber.

300 Tote am Tag klingt dramatisch. das ist richtig. Aber wenn man überlegt, dass an jedem normalen Tag auch ganz ohne Corona schon einige tausend Menschen in Italien sterben, relativiert sich diese Zahl. Und wer weiss denn genau, wie viele von diesen 300 Leuten hauptursächlich am Coronavirus gestorben sind?

Auch wenn man sich die Statistiken von euromomo.eu ansieht, gibt es keine Auffälligkeiten, was die Anzahl der Toten, sowohl in Italien, als auch in Europa insgesamt betrifft.

Hab eher das Gefühl das hier viele aus Prinzip immer nur diese "zweite Meinung" hören weil sie das bestätigt was sie hören wollen und aus Ihrer Informationsblase stammt in der es den Machern in erster Linie oft darum geht gegen die Meinung der Regierung bzw deren Experten zu sein.

Vor einigen Tagen war ich auch noch voll davon überzeugt, dass wir es hier mit einer gefährlichen Pandemie zu tun haben. Ich habe (ausnahmsweise) mal geblaubt, was so von der Regierung verbreitet wurde. Zum Glück gibt es aber nicht nur diese eine Informationsblase (Mainstream), sondern auch noch die alternativen Medien.

Also, für mich ist das Video im Beitrag #1 ein gefährlicher Fake und gehört eigentlich wieder gelöscht. <edit>nutzt jetzt nichts mehr</edit>
Es mag jeder denken was er will, aber ich finde es traurig dass durch so einen Mist bei einigen Menschen zusätzliche Ratlosigkeit oder trügerische "Hoffnung" entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem seine Meinung... aber:

Dr. Wodarg ist der Auffassung, dass COVID-19 bereits schon vor seiner Entdeckung existiert hat, möglicherweise saisonal wie eine Grippe aufgetreten ist und erst jetzt auffällt, weil man früher nicht danach gesucht habe. Veronika Simon aus der SWR Wissenschaftsredaktion widerspricht dieser Aussage deutlich:

Dagegen spricht, dass es in Wuhan eine Häufung von schweren Lungenerkrankungen gab, deren Ursache nicht bekannt war. Erst dann hat man getestet, woher diese Erkrankungen kommen und es fiel auf: Hier gibt es ein neues Virus. Erst DANN gab es die gezielten Tests auf das Coronavirus – nicht umgekehrt, wie Dr. Wodarg behauptet.“

"Wenn man nicht testen würde, würden wir gar nicht merken, dass es eine Krise gibt!" Dr. Wolfgang Wodarg

Wenn man die obige Aussage von Herrn Wodarg so ließt, dann scheint er sich ja sehr sicher zu sein, dass das Coronavirus sich selbst ein Limit gesetzt hat. "Corona, nichts weiter als ein Fake, sterben eben viele dran, wäre aber nicht aufgefallen wenn man nicht getestet hätte... ". Ich zumindest bin froh, dass nach der Häufung der Lungenkranken in Wuhan zeitnah auf die Ursache hin getestet wurde, eben damit, wie auch bei der Influenza, zukünftig gehandelt werden kann.

Siehe:

frühwarnsystem.JPG

Quelle: www.klinikum.uni-heidelberg.de PDF

Interessant dazu sind auch die Ausführung im obigen PDF, also konkret zum Thema Grippeschutzimpfung, wo Reisenden, die während einer Vogelgrippe-Epdemie nach Asien fahren empfohlen wird sich impfen zu lassen, weil sie möglichwerweise mit Geflügel auf den Märkten in Kontakt kommen. Die Impfung verhindere zwar nicht die Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus, wohl aber die Verschmelzung eines menschlichen Grippe- mit einem Vogelgrippe-Virus, mit dem Hinweis, dass ein neu entstandenes Virus eine tödliche Gefahr für die gesamte Menschheit darstellen könnte.

Obiges kann zumindest nachdenklich machen.

Aber wie auch immer. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass es sich bei der aktuellen Corona-Problematik um ein "Riesenfake" handelt um damit "etwas anderes" zu erreichen.

"Panik", also solches, bekomme ich zumindest im Moment nur dann wenn ich in den Medien sehe, dass viele noch meinen es betrifft ja "eh nur die Älteren" (macht also nix?), dass Coronapartys stattfinden und Ähnlichem. Kurzum, das Verhalten und die Denkweise mancher Mitmenschen. Neben denen die meinen die GEZ sei daran Schuld und denjenigen, die 20 Pakete Toilettenpapier + Flaschenweise Desinfektion-Sprays zuhause stapeln und dann am offenen Fenster stehen und laut rufen "gemeinsam schaffen wir das!".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs