coronavirus.es

Naja, das war mit Ansage würde ich sagen

anscheinend "nur" vorübergehend.

"I should have grabbed that $10k offer. " 🙃
Tja - wenn man den Hals nicht voll kriegen kann...

Trotzdem finde ich das bedenktlich. Was kommt als nächstes?
Beschlagnahmungen von ähnlichen Domains wie "erkältung.de", "herzinfarkt.de", "schlaganfall.de"?

Ich denke, weil das Wort Corona beinhaltet ist.

So ein Blödsinn. Corona bedeutet nicht nur Virus sondern es gibt auch ein St. Corona in der Nähe von Wien.

Das "Sankt" bezieht sich auf eine Heilige mit dem Namen "Corona".

Es gibt sogar 3 St. Corona in Österreich und ein St. Corona in Bayern.

Warum soll man auf St. Corona keine Webseite über die Heilige Corona machen können ?

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-01-03 at 5.12.34 AM.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-03 at 5.12.34 AM.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 1
Corona heisst übersetzt Krone.
Vielleicht ist denen das nicht recht, weil die Krone mit dem König zu tun hat.

Corona heisst übersetzt Krone.
Vielleicht ist denen das nicht recht, weil die Krone mit dem König zu tun hat.
Es gibt aber auch Zahnkronen.

Das was die aufführen, ist doch reine Willkür.

Ich würde sagen, dass es immer darauf ankommt was man mit der Domain macht. Aber auch wenn man auf coronavirus.es eine Informationsseite machen würde, hätte niemand das Recht einem die Domain wegzunehmen.

Ich selbst habe eine Informationsseite über den aktuellen Stand des Coronavirus in Neuseeland.

https://kiwi.guide/de/news/

Hier die Statistiken:

Meine sarscov2 und sars-cov-2 wurden von der Eurid auch "zurückgezogen", obwohl ich beide an die europäische Gesundheitsbehörde (ECDC) weitergeleitet hatte.

Meine sarscov2 und sars-cov-2 wurden von der Eurid auch "zurückgezogen", obwohl ich beide an die europäische Gesundheitsbehörde (ECDC) weitergeleitet hatte.

Mit welcher Begründung ?

Das erinnerst mich stark an davos.de, wo mir damals die DENIC einfach die Domain zwangsenteignet hat ohne das jemals ein Gericht das geprüft hat.

Mit welcher Begründung ?

Mein Domain-Provider informierte mich, dass die Domains eine gesonderte Verifizierung des Inhabers durchlaufen.

Hatte aber nie eine eMail zur zur Überprüfung der Registrierungsdaten von der EURid erhalten.
Ein paar Wochen später waren die Domains deaktiviert und konnte ich mich bei "mein .eu" auch nicht mehr anmelden.

Nach meiner Ansicht verletzt das Art 14 GG (Recht auf Besitz) und Art 5 GG (Meinungsfreiheit), da es ein beschreibender Begriff ist.

Also ich würde da gleich mal beim EuG eine Klage einreichen gegen die EURID.

Also ich würde da gleich mal beim EuG eine Klage einreichen gegen die EURID.

Nee, da habe keinen Nerv dafür.
Die berufen sich dabei auch auf das Einvernehmen mit der Europäischen Kommission.

Mich interessiert lieber was die weiter damit machen. Vielleicht bekomme ich sie nach der Pandemie auch wieder zurück. Jedenfalls waren das die letzten .eu's, die ich registriert habe.

@Harry

Es geht um die Domain CoronaVirus.es was hat das bitte mit irgendeiner Heiligen zu tun oder einem Ort in Österreich?

Die spanische Regierung will wohl vermeiden das irgendein Bullshit auf der Domain veröffentlich wird oder sie aber selber nutzen um Ihre Bürger zu informieren. Zudem hat der Verkäufer 10k ausgeschlagen, eventuell war das ja die spanische Regierung und hat somit sogar vorher versucht die Domain zu erwerben.

Ich sehe hier nichts bedrohliches. Frage mich eher wieso Leute sowas registrieren. Um Profit aus einer Pandemie zu schlagen? Blöd gelaufen für den Inhaber aber auch einfach selbst schuld.

Zudem ist die Domain ja auch nur vorübergehend enteignet und der Inhaber erhält sie nach der Pandemie zurück.

Hab die Tage auch gelesen das man auf den Balearen Wohnung (die ungenutzt leer stehen) von Banken und Fonds für einige Jahre enteignet hat und zu Sozialwohnungen macht. Die Banken bzw. Fonds bekommen 50% der üblichen Miete. Auch da kann man nur sagen selber schuld.

Ich finde Zwangsenteignung von virtuellen Gütern auf gut deutsch gesagt, einfach armselig . Alles was zugänglich ist und ohnehin von jemandem kostenpflichtig in Anspruch genommen wird, soll dem auch zu Gute kommen in welcher Form auch immer.

Einer Regierung geht nicht um das Verhindern von Missbräuchen bestimmter Domains bzw. Domainnamen (diese kann man ausschalten), sondern um was ganz anderes.

Dies zu erläutern könnte nach hinten los gehen, und man befinde sich in einer Grauzone wo die Wahrheit verschwommen dargestellt wird.

@Harry

Es geht um die Domain CoronaVirus.es was hat das bitte mit irgendeiner Heiligen zu tun oder einem Ort in Österreich?

@Adomino hat ja nur unmittelbar auf den Beitrag von @Lucky Love geantwortet.
Ich denke, weil das Wort Corona beinhaltet ist.

Frage mich eher wieso Leute sowas registrieren. Um Profit aus einer Pandemie zu schlagen?

Vielleicht gibt es auch Leute die eine Info-Seite draufsetzen möchten und oder um die Domain u.U. keinen Verschwörungstechnikern zu überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben