.CO nach 16 Jahren: reifer Markt oder nur Premium-Namen?

NiceNIC_Domain

Neuling
Likes erhalten
14
.CO ist seit 2010 weltweit registrierbar und hat inzwischen mehr als 3,3 Millionen Registrierungen.

Es gab starke gemeldete Verkäufe: O.co für $350.000, ETH.co für $300.000, Symphony.co für $180.000, Link.co für $162.000 und Feed.co für $85.000.

Aber sind solche Verkäufe ein Zeichen für einen reifen Markt?

Oder funktioniert .CO vor allem bei sehr kurzen, starken Premium-Domains?

Interessiert euch das Thema wirklich – oder geht es euch, wie bei den vielen anderen von euch eröffneten Threads hier im Forum, in erster Linie darum, die Sichtbarkeit eurer Signatur zu erhöhen?

Abgesehen von diesen Beiträgen findet von eurer Seite hier im Forum schließlich kaum eine sonstige Beteiligung statt. Das hinterlässt zumindest den Eindruck, dass es eher um Eigenwerbung als um einen echten fachlichen Austausch geht.

Und noch etwas: Wann löscht ihr meine E-Mail-Adresse endlich aus eurem Newsletter-Verteiler? Ich habe mich dafür nie angemeldet und möchte künftig keine weiteren Nachrichten von euch erhalten.

Ich stimme @Sven vollumfänglich zu, hier geht es nicht wirklich um Allgemeinen Austausch zwischen den Domainern sondern jediglich um Sichtbarkeit des Anbieters zwecks Werbung.

Ich stimme @Sven vollumfänglich zu, hier geht es nicht wirklich um Allgemeinen Austausch zwischen den Domainern sondern jediglich um Sichtbarkeit des Anbieters zwecks Werbung.
Jediglich.de ist noch frei, junger Padawan!

Interessiert euch das Thema wirklich – oder geht es euch, wie bei den vielen anderen von euch eröffneten Threads hier im Forum, in erster Linie darum, die Sichtbarkeit eurer Signatur zu erhöhen?

Abgesehen von diesen Beiträgen findet von eurer Seite hier im Forum schließlich kaum eine sonstige Beteiligung statt. Das hinterlässt zumindest den Eindruck, dass es eher um Eigenwerbung als um einen echten fachlichen Austausch geht.

Und noch etwas: Wann löscht ihr meine E-Mail-Adresse endlich aus eurem Newsletter-Verteiler? Ich habe mich dafür nie angemeldet und möchte künftig keine weiteren Nachrichten von euch erhalten.
Danke für die ehrliche Rückmeldung.

Gestern war tatsächlich der 16. Jahrestag von .CO, deshalb wollten wir als Registrar einfach hören, wie Domain-Investoren das Thema heute sehen. Es war nicht als reine Eigenwerbung gemeint.

Aber ich verstehe, dass es so wirken kann, wenn wir zu viele eigene Themen starten und zu wenig in bestehenden Diskussionen mitmachen. Wir werden künftig vorsichtiger damit umgehen und uns mehr dort beteiligen, wo wir wirklich etwas Sinnvolles beitragen können.

Wegen des Newsletters: Das tut mir leid. Bitte schick mir die betroffene E-Mail-Adresse kurz per PN, dann lassen wir das prüfen und entfernen. Wenn du dich nicht angemeldet hast, sollst du natürlich keine weiteren Mails bekommen.

Wegen des Newsletters: Das tut mir leid. Bitte schick mir die betroffene E-Mail-Adresse kurz per PN, dann lassen wir das prüfen und entfernen. Wenn du dich nicht angemeldet hast, sollst du natürlich keine weiteren Mails bekommen.

Nö, das schafft ihr auch ohne meine Hilfe, ganz sicher! :ROFLMAO:

Im Übrigen ist bei eurem Newsletter nicht einmal ein Opt-out bzw. eine Abmeldemöglichkeit vorgesehen. Das trägt nicht gerade zu einem seriösen Eindruck bei.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bewundernswert wie du bei sowas noch so freundlich bleiben kannst. (y)

@NiceNIC_Domain
1. Newsletter versenden an Leute, die sich nicht angemeldet haben - illegal
2. Newsletter ohne Abmeldemöglichkeit - ebenfalls illegal
Aber auch ohne die Gesetze zu kennen sollte einem der gesunde Menschenverstand eigentlich sagen, dass es keine gute Idee ist Menschen einfach ungebeten mit dem eigenen Newsletter zwangszubeglücken. Sowas ist einfach nur respektlos.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.047
Mitglieder
1.101
Neuestes Mitglied
Anfängerdomain
Oben