Sedo Clubhotel.org

:rolleyes::rolleyes:
Früher war das garnicht möglich so eine Domain bei Sedo zu listen! Kam immer gleich die Info wegen Markenrecht! Bei soviele Markeneintragungen würde ich die schnell abstossen!

Das es viele "BER" Einträge gibt ist ansich nicht wirklich so schädlich. Schädlich ist eher, dass jeder weiß was damit gemeint ist und das es einen Herkunftshinweis gibt d.h. es gibt nicht wie bei beschreibenden Domainnamen eine praktisch unbegrenzte Anzahl sondern nur ganz wenige Quellen Flughäfen in Berlin. Auch entsteht der Werktitel nicht erst wenn ein Flughafen eröffnet wird sondern schon weit vorher. d.h. auch wenn der Flughafen Berlin keine eingetragene Marke hat, haben die durch den Werktitel und den Herkunftshinweis eine markenmäßige Benutzung des Werktitels mit Unterlassungsansprüchen. Auch könnte man hierbei ggf. sogar schon einen Bekanntheitsschutz geltend machen und dann sind alle Waren- und Dienstleistungen dadurch gesperrt.

Rechtzeitig zur bevorstehenden Eröffnung des Flughafen BER biete ich meine Domain

www.flughafenBER.de

zum Kauf an. Bei Interesse Angebot bitte per PM.
Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen. So eine Domain verursacht nur Ärger. Ich tippe Mal, du wirst in absehbarer Zukunft unschöne Post von irgendeiner einer großen Anwaltskanzlei bekommen mit einer Unterlassungserklärung, Erklärung für eine Domainübertragung und ggf. einer saftigen Rechnung.

Ich hatte vor über 20 Jahren mal ähnliche Erfahrung mit ExxonMobil gemacht und mir vor der Fusionierung der beiden Firmen die Domain gesichert. Es hat nicht sehr lange gedauert bis ich Post erhielt. Die beauftragte Kanzlei von ExxonMobil war damals allerdings überaus fair und haben mir nur die Konsequenzen aufgezeigt, wenn ich die Domain nicht umgehend übertragen und die Unterlassungserklärung unterzeichnen werde. Mir wurde auch nichts in Rechnung gestellt.

Anlegen wollte ich mich nicht mit ihnen. Allein der Briefkopf war über eine DIN A4 Seite lang, mit sämtlichen Zweigstellen auf der ganzen Welt.

Den Stress würde ich mir nicht mehr antun.

Grüße
Tommy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied