CloudFest 2020 wegen Corona Virus abgesagt

Haltet ihr die Entscheidung für angemessen?

• Naja, ich bin unentschlossen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.406
Wegen CoronaVirus abgesagt. Eigentlich sollte zwischen dem 16.03 und dem 19.03. das populäre CloudFest 2020 im Europa-Park in Rust stattfinden. Die Fachmesse vereint bis zu 10.000 Besucher im Bereich Hosting und Domains.

Was denkt ihr? Eine richtige Entscheidung?

Na ja, es tummeln sich dort tausende Menschen aus vielen Nationen, die Gefahr hier den Virus einzuschleppen und für eine weitere Verbreitung zu sorgen ist groß.
Das ICANN Meeting vom 07.03. bis 12.03. in Cancún/Mexico, bei dem Teilnehmer aus 150 Ländern angemeldet waren, wurde auch abgesagt bzw. findet jetzt virtuell statt, siehe https://meetings.icann.org/en/remote67.

Ich war einmal 2017 (glaub ich) da, war ziemlich geil.

Dass das solch Ausmaße annimmt, hätte ich aber auch nicht gedacht. Herr Laschet hat doch zur Gelassenheit aufgerufen und gemeint es wäre alles unter Kontrolle 🙈

Wäre die Domainpulse ne Woche später gewesen, wäre sie wohl auch abgesagt worden, schätze ich...

Ich finde es richtig, dass solche Veranstaltungen abgesagt/verschoben werden. ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum nicht auh alle Bundesligaspiele oder sonstigen Großveranstaltungen abgesagt werden. So wie es in der Schweiz gemacht wird. Alle Veranstaltungen mit >1.000 Besuchern abblasen.

Was in Deutschland gemacht wird, ist wie nach dem Motto "wird schon schiefgehen". Kann gutgehen, aber kann auch richtig schiefgehen.

So langsam kommt ja richtig Schwung in die Sache. Kaum wartet man 2 Wochen, wird endlich mal darüber nachgedacht, Grossveranstaltungen komplett abzusagen. Man hätte das schon viel eher machen sollen. Jetzt ist das Virus ist doch mittlerweile über das ganze Land verteilt. Von "Eindämmung" wird wohlweislich auch schon gar nicht mehr gesprochen. Ich habe die Befürchtung, dass China das bessere Konzept hatte. In Europa dagegen, scheint das ganze etwas aus dem Ruder zu laufen.

Naja - Hauptsache ist ja, dass Hilfen für Konjunktur und Wirtschaft beschlossen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@soeren.cz genau so siehts in der schweiz auch aus - stimmen die grenzen nach italien zu schliessen werden lauter, aber etwas spät.. die züge fahren munter weiter

Bis gestern waren wir das einzige Land ohne bestätigten Corona Fall... corona.jpg

Ich glaube, wir werden schnell damit aufhören, "Fälle" zu zählen. Wenn schon offiziell davon gesprochen wird, dass sich 60-70 % der Leute anstecken werden. Und 1-2 % davon werden wohl sterben? Dann hören wir bald auch damit auf, die Toten zu zählen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben