chillman stellt sich vor

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.406
Da es auch neue Nutzer gibt hier und ich häufig "lange Pausen" hatte, möchte ich mich vorstellen:

Ich bin im Internet selbständig seit 1998. Damals wollte ich viel "ausprobieren" und betrieb mehrere "kleine Projekte". Die hatten so tolle Namen wie: paid2surf.de, livesex4all.de, sponsorpro.de, promotionpro.de, activehitz.com, elite2k.de, bh.vg, top66.de, etc. (Mir fällt auf, ich kann mich nicht an alles erinnern)

Ein "richtiger Domainer" bin ich seit 2003 / 2004. Die Domains wurden einfach immer mehr und mir gefiel die Idee ein Portfolio aufzubauen. Im Domain Forum https://consultdomain.de/ war ich sehr aktiv in der Zeit zwischen 2004 und 2009. Ich habe dort unglaublich viel gelernt und sehr viele inhaltliche Diskussionen geführt oder mitgelesen. Aus heutiger Sicht würde man sagen, ach Gott, wieviel Zeit ich da wohl verschwendet habe. Aber das fühlte sich für mich super gut an. Private Nachrichten oder Reaktionen auf Beiträge wurden "immer zwischendurch" mit Lust, Freude und Freunden gemacht. Es war eine sehr aktive Community und trotze aller Streitigkeiten, die manchmal entstanden sind, waren alle mit der gleichen Sache beschäftigt: Es waren Domain-Liebhaber wie ich.

Heute im Jahr 2019 bin ich aktives DENIC-Mitglied, habe ca. 4.000 Domains und "irgendwelche Projekte". Ich denke, was der deutschen Domain-Szene fehlt, ist eine aktive und moderne Domain-Community. Und ich möchte es wenigstens "nochmal" versucht haben, jetzt wo das alte Forum leider zum Jahresende "schließen muss".

P. S. Ich freue mich, wenn sich auch andere Nutzer vorstellen möchten.

Ich denke, was der deutschen Domain-Szene fehlt, ist eine aktive und moderne Domain-Community. Und ich möchte es wenigstens "nochmal" versucht haben, jetzt wo das alte Forum leider zum Jahresende "schließen muss".

Das sehe ich genauso. Es wäre wirklich schade gewesen ohne jede Alternative.