Umfrage Bindestrich im Domainnamen

Lustig, gerade heute eine Mail vom einem Health Care Startup Unternehmen zu dieser Problematik erhalten:

Von: Momo XXX
Gesendet: Montag, 13. Februar 2023 12:23
An: jens@xxxxx
Betreff: Re: Offer for domain gesundwerden.de

Beinhaltet das Angebot gesundwerden.de und gesund-werden.de?

Die hätten wohl auch gerne die Bindestrich Variante dazu. :)

Bei Regio-Domains (hautarzt-berlin) oder Produkt-Domains (currywurst-kaufen) macht ein Bindestrich sicherlich viel Sinn. Das ist auch klassische SEO-Perspektive.
mich interessiert immer noch wie oben erwähnt, ob und wie man für Regio Domains schneller und überzeugend an den richtigen Endkunden verkauft bzw. wer der Richtige in bestimmten Fällen ist - ich hab das schon mit Telefon und Email getestet und staune über die mangelnde Weitsicht - um nicht zu sagen "Dummheit" mancher Mittelständler - ein Beispiel: Optiker in einer deutschen Stadt mit ca 20 Mitbewerbern ist bei Google mit der Domain optiker-seinestadt.de auf Platz 1 ! - SV ca. 1000 pro Monat - Ich habe die Adresse ohne Bindestrich und biete ihm diese mit entsprechend einfacher Argumentation - Wettbewerbsvorteil sichern, Trittbrettfahrer und Verwechslung vermeiden.. an - nun die Reaktion "Brauch ich nicht" - übrigens im badisch-schwäbischen Raum "des brauchet mir net .." :p da versteh ich dann die Anbieter, die billig anbieten oder einfach warten bis der Käufer kommt .. solche Regio Domains aktiv zu verkaufen macht nicht immer Spaß :LOL: und der Witz dabei - ich meins ja gut und biete dem der den Vorteil bereits kennt das ergänzende "Grundstück" - gleich zum Mitbewerber ist wohl leichter und die Wertschätzung höher - aber das fühlt sich an wie "unterlassene Hilfeleistung" omg

Ja, Ivo, das kenne ich aus der Vergangenheit, deshalb laufe ich auch niemandem mehr hinterher, sollen sie doch auf mich zukommen, aber dann wird es nicht so billig bei mir, 2-stellig oder niedrig 3-stellig verkaufe ich selten.
Verstehen tue ich das auch nicht zumal es keine Massenware ist, um z.B. seinen Firmen Fuhrpark aufzustocken. Eine Domain ist einmalig, aber was erzähle ich das hier im größten Domainforum Deutschlands, das weiß jeder von Euch.

By the way, beim wöchentlichen RT Domain Auktionbattle vom Montag gesehen:
Domain: die-welt-ist-im-wandel.de
Da gab es bei RT einige Gebote drauf, also mind. 3-stellig, die war projektiert, allerdings nicht mein Geschmack. :)
Domain dieweltistimwandel.de ist frei, allerdings sieht die Domain ohne Bindestriche auch nicht wirklich gut aus. :cool:

Eine Domain ist einmalig

Deine vielleicht. :) Meine, da bin ich mir nicht so sicher. :unsure:

(Jetzt nicht falsch verstehen: Ich bin von meinen Domains überzeugt und habe auch deshalb neulich 1/4 des Portfolios ausgemistet. Es sind aber eher Domains für den kleinen Geldbeutel. Ein paar davon sind sogar einzigartig… aber nicht jeder teilt meinen einzigartigen Humor.)

Das siehst Du richtig, @Cram.

Das Problem gerade bei besseren Domains ist oft an beide oder in Deinem Fall sogar an alle vier Domains zu kommen, wenn sie schon belegt sind.
So einen Fall habe ich auch gerade, Antwort vom Inhaber:
"...vielen Dank für Ihr Interesse, aber die Domian steht aktuell nicht zum Verkauf."
🤷‍♂️

Ich hatte damals echt große Probleme an alle 4 Domains zu kommen: ecard.de, e-card.de, ecards.de und e-cards.de. Der letzte Verkäufer hat das leider damals erkannt und hat mich ausbluten lassen.

Ich hatte damals echt große Probleme an alle 4 Domains zu kommen: ecard.de, e-card.de, ecards.de und e-cards.de. Der letzte Verkäufer hat das leider damals erkannt und hat mich ausbluten lassen.
:) Dafür braucht es sicherlich mehrere Jahrhunderte :) :)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben