Biete scotch-whiskey.de zum Verkauf

domain-acc

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mal schauen wie es hier läuft.

Als Einstandsangebot hätte ich scotch-whiskey.de zum Verkauf.

Gibt es Angebote?

VG
Dylan

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mal schauen wie es hier läuft.

Als Einstandsangebot hätte ich scotch-whiskey.de zum Verkauf.

Gibt es Angebote?

VG
Dylan

Frage mal Deinen Rechtsanwalt was er dazu sagt, sonst kann das ein ganz teurer "Whiskey" werden!

Ich erlaube mir mal den Hinweis, dass es 2 Schreibweisen für Whisk(e)y gibt.
In den USA und Irland wird der Begriff Whiskey benutzt, in anderen Ländern wie zB Schottland, Kanada und Japan wird der Begriff Whisky verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mal Deinen Rechtsanwalt was er dazu sagt, sonst kann das ein ganz teurer "Whiskey" werden!

Warum? Scotch-Whiskey ist doch keine Marke? Ist ja ziemlich das gleiche wie Russischer-Wodka. Oder übersehe ich da etwas?

Ich weiß, dass Harry mit seiner Champagne (glaube ich) Probleme hatte, aber Scotch-Whiskey?

LG

In den USA und Irland wird der Begriff Whiskey benutzt, in anderen Ländern wie zB Schottland Kanada, und Japan wird der Begriff Whisky verwendet.
Das ist mir so weit bekannt.

Ich hatte aber mal gelesen, das es da Streitereien gab, wegen Namensrechte mit diesem "leckeren Getränk" .Welche konkret liegen mir nicht vor, Deshalb der dezente Hinweis von mir. Wenn das bei dieser Schreibweise okay ist, dann kann ich nur viel Erfolg wünchen!
Ist ja eine tolle Domain!

Danke für die Antworten und Hinweise!

So wie ich das verstehe ist bloß das Getränk selbst geschützt. Es darf wohl nur der Name "Scotch" für in Schottland erzeugten Whisky verwendet werden.

Gibt es denn Interessenten?

VG
Dylan

In den USA und Irland wird der Begriff Whiskey benutzt, in anderen Ländern wie zB Schottland Kanada, und Japan wird der Begriff Whisky verwendet.

Das wollte ich als Whisky Liebhaber auch gerade klugscheissen als ich das Thema geöffnet habe 🥃;)

Hier ein interessantes Urteil zu diesem Thema:

EuGH zu Scotch Whiskey – Verletzung geografischer Angabe?

In dem Urteil geht es um die Verletzung geografischer Angaben, bzw. darum, ob die Bezeichnung „Glen“ für einen deutschen Whisky die eingetragene geografische Angabe „Scotch Whisky“ beeinträchtigt.

Für das Anbieten oder den Verkauf der genannten Domain ist das Urteil belanglos.

Würde man unter der Domain jedoch z.B. einen Shop mit nicht schottischen Whisk(e)ys verkaufen oder anbieten, dann wäre dein Einwand evtl. begründet.

Ich habe die Domain nun auch in FB zum Verkauf gepostet.
Haltet ihr 2000 EUR für einen realistischen Preis?

Danke & Grüße
Dylan

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs