Bewertung zu Grabsteine*net

Hallo,
das Ding ist nun verkauft und wie der Zufall will, kam heute bevor ich die aus Sedo löschen wollte erneut ein Bieter. :cool: Egal, das Ding ist weg und für beide Seiten ein denk ich guter und fairer Deal.

Danke euch allen für die Tipps+Anregungen und Bewertung.

LG Enni

PS: Wer auf der Suche nach solchen Domains ist, diese stehen ebenfalls zum Verkauf :)

urnengrabsteine.net
urnengrabstein.net
grabplatten.net
grabplatte.net
urnenkreuz.de
urnenkreuze.de
Hab ich da etwa Chinesisch oder so geschrieben? :cool:
Egal, ebenso nen schönen 1. Advent.

Gruß Enni

Ich sehe die Bewertung ähnlich wie Freddy, leider fast noch niedriger. Zumal die Top 6 für das Keyword "Grabsteine" alle .DE Domains sind, somit ist das als Invest als funktionierende Keyword-Domain schwierig aus meiner Sicht.

Außerdem sind relevante Domains wie Grabplatte.org (SV 2,100), grabplatten.org (SV 1,500), gedenkstein.net *info *org (SV 1,600) alle frei registrierbar. Geschenkt.

ABER du hast ja verkauft - also glückwunsch! Dann schnell die oben registrieren und dem Käufer anbieten :)

Glückwunsch, Enni.

Konnte es nicht lassen, musste mich ein wenig umsehen. ;)

Genutzt (durch Endnutzer):

grabsteine.com
grabstein.org
grabstein.shop (als Weiterleitung)
grabstein.info (interessant!)
grabstein.at
grabstein.ch
grabsteine.ch (als Weiterleitung)
grabsteine.net

Registriert und nicht genutzt:

grabstein.de
grabsteine.org
grabstein.eu (gehört einem der üblichen Verdächtigen)
grabsteine.eu (dto.)
grabstein.online (auf Sedo zum Preis von 2 Grabsteinen zu haben)
grabsteine.online
grabstei.in
grabstei.ne
grabstein.store
grabsteine.shop
grabsteine.info
grabstein.xyz
grabsteine.at

Geparkt:

grabstein.com
grabsteine.de

Nur zum Grübeln:

grabstein.pro und grabsteine.store sind beide frei. Für €3,50 bzw. €2,37 im 1. Jahr von INWX – registrieren, schnell und preisgünstig an den Endkunden verkaufen, für ihn dann €45,22 bzw. €55/Jahr (1 Grabstein = 50 Jahre Reggebühren).

Ich würde sofort sagen: (Ich habe) keine Ahnung. Noch nie einen Grabstein bestellt. Als Soloselbstständige in einer anderen Branche (damit meine ich nicht Domains) weiß ich aber selbst, dass Marketingexperten – und das sind Domainer gewissermaßen auch – sich gerne Urteile darüber erlauben, wie andere Geschäfte funktionieren müssten.

„Richtige“ Grabsteine kosten anscheinend ab ca. €2.500. Man dürfte auch vermuten, dass die Käufer erwarten, dass sie mindestens eine halbe Ewigkeit halten, und nicht nur wegen des Preises. (Ich wäre im Grabsteingeschäft völlig fehl am Platz – mir fallen sofort Witze ein, etwa über Mengenrabatt.) Man will beim Kauf keinen Fehler machen und aus Unwissen etwas Unpassendes kaufen. Deutet für mich eher auf Lokalbetrieb mit einfühlsamer Beratung hin.

Aber wie gesagt, was weiß ich. Es geht mir nicht darum, wer das Grabsteingeschäft richtig eingeschätzt hat, sondern darum, wie viele Domainer mit Grabsteindomains sich überhaupt mit dem Grabsteingeschäft auseinandergesetzt haben. (Enni meine ich damit nicht – immerhin hat er verkauft.)

Interessant finde ich die Domains, die tatsächlich genutzt werden. Nicht die, die „nur“ registriert worden sind und auf dem Domainfriedhof liegen. Letztere sagen nur etwas über den Domainhandel aus. Erstere zeigen, dass es durchaus einen Endkundenmarkt gibt. Wie kommt man an diesen Markt heran und wie kann man als Domainer diesem Markt einen Mehrwert bieten?

P.S. Wenn diese jetzt die falsche Rubrik ist für diese Diskussion, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando