Bewertung fahrzeugbeschriftung * net

epic

Neuling
Likes erhalten
24
Würde gerne meine erste Auktion bei Sedo mit dieser Domain starten. Was denkt Ihr? Lohnt sich das?
Welchen Erlös kann man da erwarten?

Danke im Voraus. :)

Hallo,

de und com sind wohl bei Endkunden. Die de wurde vor vielen Jahren für um die 1800 USD verkauft, für die Org sind 350 Euro aufgerufen, die SV-Daten zum Keyword sind solala, ... Ich denke, dass sie bestenfalls niedrig vierstellig bringen wird, eher mittig dreistellig.

Viel Erfolg,
HP

Danke euch für die Einschätzung. Dann passt die .net ja als erster Kandidat zur Auktion.
Ich will erstmal keine Verluste mit den Gebühren etc. machen und mich rantasten, um ein Gefühl zu bekommen.
Gerade bei meinen .org-Domains sehe ich die Gefahr eines Verlustgeschäfts.

@webplanet Ja das stimmt wohl. Ich habe noch viele .org-Domains die früher bestimmt was wert waren. Jetzt muss ich sie aussortieren. Tut aber immer etwas weh. Vor allem wenn ne Domain nach dem Löschen direkt wieder registriert wird. Daher schiebe ich diese Aufgabe schon seit Längerem auf. Ab morgen ist aber Schluss mit prokrastination.org! :D

Würde gerne meine erste Auktion bei Sedo mit dieser Domain starten. Was denkt Ihr? Lohnt sich das?
Welchen Erlös kann man da erwarten?

Danke im Voraus. :)

Wenn du die Auktion einfach nur in die Auktion schmeißt und nicht bewirbst, dann sehe ich da kaum Potential.
Ich denke es wird sich nur lohnen ( > €xxx), wenn du die zahlreichen Anbieter von Fahrzeugbeschriftungen und Folierungen darauf aufmerksam machst.
Dann könnte aber durchaus eine positive Überraschung drin sein.

Ja, ich hatte mir auch gedacht, dass potentielle Endkunden ja eher selten auf Sedo unterwegs sind. Daher habe ich vor paar Tagen testweise 20 Anbieter von Beschriftungen angeschrieben. Das ist ja richtiges Klinkenputzen, hat schon etwas Überwindung gekostet. Ergebnis:

1 hat nach dem Preis gefragt
1 hat sich bedankt --> kein Interesse
18x keine Reaktion

Ich habe mühevoll alle Namen und Ansprechpartner rausgesucht und direkt angesprochen.
Allerdings sind die richtig großen Anbieter mit Online-Konfigurator etc. nur über info@ oder Kontaktformular für Kunden erreichbar und da musste ich um Weiterleitung an die Geschäftsleitung bitten. Kann also sein, dass hier noch ein paar Antworten mit Verzögerung kommen. Glaube aber eher nicht daran.

@Sven
Du meinst also, ich soll nach Auktionsstart einfach den Sedo-Link an 50 Anbieter rumschicken?
Mit der Firmenadresse möchte ich das dann aber lieber nicht machen. Hinterher tauchen lauter neg. Bewertungen auf mit Hinweis auf unerwünschte Mails, Spam etc.

Würde das auch Inkognito mit nem Freemail-Account gut klappen?
Ich selber bekomme ja auch ständig solche Mails von John und Jacky und Katy mit Gmail-Adresse... --> Landen dann immer direkt im Spamordner. :D

schöne Domain :)
Vielleicht solltest du - wie du das bei anderen Domains ja auch schon gemacht hast - warten, bis der richtige Interessent sich bei dir meldet...
Dann könnte ein x.xxx Ertrag dabei herausspringen.

Auktionen sind mMn Zeitverschwendeung. Es sei denn, es liegt ein ansprechendes Erstgebot vor.
Auktion ohne Gebot starten und dann darauf hoffen, durch direkt Ansprache von potentiellen Interessenten einen Erfolg zu erzielen...vergebene Liebesmüh.

Werbemails sind in de doch nicht gern gesehen?
Ich habe in den letzten jahren gemerkt dass die antworten immer weniger werden. Zum einen wegen der überflut an mails, zum anderen wegen der (besseren) spamfilter.
Ein reminder könnte daher nicht schaden.

schöne Domain :)
Vielleicht solltest du - wie du das bei anderen Domains ja auch schon gemacht hast - warten, bis der richtige Interessent sich bei dir meldet...
Dann könnte ein x.xxx Ertrag dabei herausspringen.
Diese Vorgehensweise klappt wahrscheinlich mit .de noch ordentlich. Leider melden sich in letzter Zeit immer weniger Leute von sich aus bei .net oder .org Domains.

Nun ja, net und org machen mittlerweile den größten Teil meiner Sammlung aus. Daher der Versuch, zum ersten Mal aktiv in die Vermarktung zu gehen. Ich bin mir sicher dass es sich noch lohnt, wenn man es richtig macht.

Aber die richtige, zeitgemäße Vorgehensweise, die sich skalieren lässt, muss ich noch rausfinden. Da habe ich ein paar Jahre verschlafen bzw. hatte einen anderen Fokus in meinem Business.

Du und ich mögen diese .net heute noch schön finden, aber die Wahrheit ist, dass das total old school ist und viele Endkunden sehr junge Freelancer für SEO und Co. einsetzen, die damit nix anfangen können. Diese Ticktock/NFT-Generation kann sich für meine org-Domains genau so wenig begeistern wie ich mich für irgendwelche NFT-Pixel.

Ich finde das schade. Der letzte lukrative Verkauf war hyaluron.org und ich finde immer noch dass ich zu billig verkauft habe. Seitdem meldet sich kaum noch jemand von sich aus. Daher will ich schauen, wie ich meine Sammlung noch zeitgemäß und fair auflösen kann.

Der Grund, warum ich fahrzeugbeschriftung.net als ersten Kandidaten für die Auktion gewählt habe, ist die Branche. Erfahrungsgemäß sind Entscheider in der Werbetechnik- und Druckbranche häufig offen für SEO- und Online-Projekte, ist ja ne Marketing-Branche. Da hatte ich gehofft, dass ich dem Endkunden nichts erklären muss und er sich von alleine für mein Angebot interessiert.

Die einzige Rückmeldung, die halbwegs positiv war, kam aber von einem älteren Geschäftsführer, der mehrere Marken hat und gefühlt um die 60 ist. Der wusste mit .net noch was anzufangen, auch wenn seine Preisvorstellung von meiner massiv abweicht.

Achtung, mit solchen E-Mail-Anfragen bist Du abmahngefährdet, nur postalische Anschreiben sind zulässig!

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich mir mal geholt. :)
Für 84,03€ netto konnte ich die nicht liegenlassen. :cool:
Glückwunsch! Top-Preis für dich. :)

Für mich leider enttäuschend. Sven und soeren hatten wohl Recht bzgl. Auktionen. Allerdings hatte ich auch viele Anbieter angeschrieben und mir schon deutlich mehr erhofft.

Glückwunsch! Top-Preis für dich. :)

Für mich leider enttäuschend. Sven und soeren hatten wohl Recht bzgl. Auktionen. Allerdings hatte ich auch viele Anbieter angeschrieben und mir schon deutlich mehr erhofft.
War das eine Direkt Auktion für 59€?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958