Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Ich habe ein neue Seite erstellt. Unter domainpreisdatenbank.de gibt es nun 104 Ranglisten zu dokumentierten Verkaufspreisen über 17 Endungen zusammengestellt, allein 46 davon für .de. Interessant dürfte sein, dass 95 der 761 gelisteten .de-Domains nach meinen Recherchen in keiner Marktplatz-Statistik stehen.

Warum ich das gemacht habe: Im deutschsprachigen Raum fehlte eine solche Referenz. Man soll den eigenen Verkaufspreis mit vergleichbaren Verkäufen und der passenden Kategorie begründen können, statt mit einem Rekordpreis aus den USA.

Anlass war für mich persönlich ein Verfahren, in dem ich vor einem Oberlandesgericht ernsthaft darlegen musste, dass eine zweistellige .de-Domain nicht nach den Registrierungsgebühren zu bewerten ist. Und die Gegenseite hält inzwischen vor dem BGH dagegen, die Domain sei praktisch wertlos.

Jetzt kann ich direkt auf die Listen der erzielten Verkaufspreise verweisen.

Über Korrekturen und Ergänzungen freue ich mich, gerne aus eigenen Verkäufen, egal zu welchem Preis. Die Daten stehen unter CC BY 4.0, Verlinken und Zitieren ist ausdrücklich erwünscht.

Viel Spaß damit!
123meins
Schöne Übersicht, aber ist nicht sex.com mal für über 100Millionen verkauft worden?

Schöne Übersicht, aber ist nicht sex.com mal für über 100Millionen verkauft worden?
Dafür habe ich keinen offiziellen Beleg. Das Problem unserer Branche ist, dass es viele Gerüchte gibt aber nur wenige bestätigte Verkäufe. Außerdem muss man unterscheiden zwischen Domain- und Geschäftsverkauf.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.177
Mitglieder
1.119
Neuestes Mitglied
formundsystem