Hallo, ich habe meinen ersten domain - Verkauf in Aussicht, niedriger x.xxx Bereich. Ich bin Privatperson in Österreich, und laut Infos auf sedo können Privatpersonen wegen Domainverkäufen nicht steuerlich belangt werden. Die Domain war allerdings weniger als ein Jahr registriert, wovon auf der selben sedo Seite auch abgeraten wird: https://sedo.com/de/ueber-uns/news-presse/newsroom/domains-alles-richtig-bei-der-steuer
Meldet Sedo, melden andere Plattformen wie dan.com oder etwa namecheap.com oder andere die ja in den USA sitzen meine Einnahmen automatisch an das Finanzamt? Wie soll ich mir die Abläufe vorstellen?
Ich möchte es eben besser verstehen, da ich neu in der Materie bin, prinzipiell sind Steuern natürlich die Grundlage unseres Systems, soll auch so sein, ich zahle als Angestellter auch genug.
Besten Dank!
Meldet Sedo, melden andere Plattformen wie dan.com oder etwa namecheap.com oder andere die ja in den USA sitzen meine Einnahmen automatisch an das Finanzamt? Wie soll ich mir die Abläufe vorstellen?
Ich möchte es eben besser verstehen, da ich neu in der Materie bin, prinzipiell sind Steuern natürlich die Grundlage unseres Systems, soll auch so sein, ich zahle als Angestellter auch genug.
Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: