Automatische Domainverlängerung - Godaddy

Beijon

Neuling
Likes erhalten
2
Hallo liebe Domainer,

ich habe vor kurzem meine ersten Domains via Godaddy registriert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Domainübersicht folgendes steht:

Automatische Verlängerung ist aktiviert.

Bisher bin ich davon ausgegangen das sich Domains nicht automatisch verlängern und dadurch immer auch mal wieder gute verkaufsfähige Domains auf den Markt kommen. Gibt es eine Möglichkeit diese Option von "automatisch" auf "manuell" zu ändern?

Falls ich hier ins falsche Subforum geraten sein sollte bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger weiterhelfen.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Gibt es eine Möglichkeit diese Option von "automatisch" auf "manuell" zu ändern?

Ja, gibt es. Eine Möglichkeit wäre z.B. die anfallenden Erneuerungsgebühren nicht zu bezahlen. Dann wird die Domain vom Provider an die Denic zurückgegeben. Sie wird dann wieder frei...manche Domains haben diesen Kreislauf schon einige Male durchgemacht.

Viele Domains werden auch gelöscht, weil sie nicht mehr benötigt werden und der Vorbesitzer einen möglichen Verkaufswert gar nicht realisiert. So kommen dann immer wieder gute verkaufsfähige Domains auf den Markt.

Hallo liebe Domainer,

ich habe vor kurzem meine ersten Domains via Godaddy registriert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Domainübersicht folgendes steht:

Automatische Verlängerung ist aktiviert.

Bisher bin ich davon ausgegangen das sich Domains nicht automatisch verlängern und dadurch immer auch mal wieder gute verkaufsfähige Domains auf den Markt kommen. Gibt es eine Möglichkeit diese Option von "automatisch" auf "manuell" zu ändern?

Falls ich hier ins falsche Subforum geraten sein sollte bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger weiterhelfen.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Hallo,

ja kannst du! Unter Mein Konto, dann Kontoeinstellungen dann "Standardwerte der Domain-Registrierung " kannst du automatisch oder manuell eingeben!

20200426_072129.JPG

Bei vielen deutschen Domainanbietern werden die Domains (unabhängig von der Endung) automatisch verlängert.
Bei vielen amerikanischen Domainanbietern steht die Voreinstellung auf "manuell verlängern".

Warum dies so ist, weiss ich nicht. Aber ich habe es häufig schon so gesehen.

Natürlich kann man das dann jeweils ändern. Ganz wie man möchte.

Bei Godaddy habe ich zur Zeit keine Domains, daher konnte ich Dir nicht sagen, wie man das dort ändert. Aber Dir wurde zum Glück ja schon geholfen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK