Artikelserie: Argumente für Domains

Domainpreise

Domainer
Beiträge
182
Likes erhalten
202
Hallo Zusammen,

wir wollten euch eine kleine Artikelserie vorstellen, die wir nun jeden Freitag Stück für Stück veröffentlichen. Wir haben viele Teilaspekte des Marketing im Zusammenhang mit Domains ausgearbeitet. Die kompletten Artikel umfassen 26 DIN A4 Seiten vollgepackt mit Tipps und Argumentationspunkten für den Kauf von Domains.

Start ist diese Woche Freitag, hier schon einmal eine Link zur Übersicht der Schwerpunkte:

Also jeden Freitag um 12:00 Uhr gibt es neuen Input für euch.
Wir hoffen ihr könnt es für euer Daily Business gebrauchen.

Herzliche Grüße
Jörg
 
Kleiner Ausschnitt:
----------------------------------------
Der Beitrag einer Domain zum Brand Equity und die langfristige Wertsteigerung der Marke werden von Deges & Deges (2020) betont. In diesem Zusammenhang muss analysiert werden, wie sich die Domain als Teil des immateriellen Vermögens eines Unternehmens auf die Gesamtstrategie des Brandings auswirkt. Es stellt sich die Frage, wie das immaterielle Gut Domain bewertet und im Kontext von Mergers & Acquisitions sowie in der Markenkommunikation positioniert wird.

Eine professionelle Domain ist laut Beilharz (2023) entscheidend für die Glaubwürdigkeit einer Marke und das Schaffen von Vertrauen bei den Nutzer*innen. Der erste Eindruck, den eine Domain hinterlässt, kann entscheidend sein und beeinflusst die Wahrnehmung der Markenglaubwürdigkeit erheblich. Zu analysieren ist, wie eine Domain die Erwartungen der Nutzenden erfüllt und wie sich dies auf messbare KPIs wie die Bounce Rate und die Conversion-Rate auswirkt.

Die Rolle von Domains bei der Erhöhung der Markenwiedererkennung wird durch die Arbeit von Schier (2021) verdeutlicht. Eine konsistente und einprägsame Domain stärkt die Markenbotschaft und erleichtert die Wiedererkennung über verschiedene Marketingkanäle hinweg. Es muss eruiert werden, wie eine einheitliche Domain-Nutzung die Cross-Channel Experience und die Nutzer*innenbindung beeinflusst. Anhand von praktischen Beispielen werden in naher Zukunft dargestellt, wie eine konsistente Domain-Strategie die Interaktion über Plattformen hinweg fördert.
----------------------------------------


Eine kleine Hintergrundinformation:
Nach der Artikelserie kommen unterschiedliche Studien, die an die Artikelserie andocken und es soll sich alles nach und nach aufbauen. So wollen wir Kunden von Domainpreise.net vermitteln, das eine Domain ein sehr wichtiges Marketinginstrument ist, welches leider oft unterschätzt wird.
 
Hey Zusammen,

falls es den einen oder anderen interessiert:

Artikelserie:​

Domains – ein unterschätztes Marketinginstrument

Im modernen Online-Marketing wird der Bedeutung von Domains oft nicht genug Beachtung geschenkt. Während viele Unternehmen umfassende SEO-Strategien entwickeln und in Content-Marketing investieren, wird die strategische Auswahl und Nutzung von Domains häufig als reines technisches Detail angesehen. Doch Domains sind weit mehr als bloße Adressen im Internet; sie spielen eine entscheidende Rolle in der Markenbildung, der Suchmaschinenoptimierung und der Nutzererfahrung. In dieser Artikelserie beleuchten wir verschiedene Aspekte der Domains und zeigen auf, wie dieses oft unterschätzte Marketinginstrument maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Gliederung:​

  1. Einleitung (27.09.2024)
  1. Die strategische Bedeutung von Domains im Online-Marketing (04.10.2024)
  1. Domains und Suchmaschinenoptimierung (SEO) (11.10.2024)
  1. Markenbildung durch Domains (18.10.2024)
In 2 Tagen geht der nächste kleine Beitrag online.

Herzliche Grüße
Jörg
 
Kleine Randnotiz:
Domainpreise.net wird gerade umgebaut.
Der Shop wird bis spätestens Mittwoch / Donnerstag wieder erreichbar sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Beiträge
45.323
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK
Oben