Antworten...

derM

Domainer
Likes erhalten
165
Ich frage mich gerade, ob es mittlerweile normal ist auf Angebote oder persönliche Nachrichten nicht mehr zu antworten?
Das ist jetzt nicht unbedingt nur auf dieses Forum bezogen, aber ist mir hier auch schon aufgefallen.

Also ich habe das früher mal gelernt... aber der Anstand scheint in den letzten Jahren verloren gegangen zu sein.
Ist es denn zuviel verlangt mal kurz "Danke", "JA," "Nein" oder "Ist mir zu teuer" zu schreiben? :unsure:

habe in meinen Blogs auch so meine Erfahrungen mit Anfragen gehabt, wo ich echte Hilfe geleistet habe und in Sachen Nutzungsrechte/Bildlizenzen den Anfragern sehr entgegen gekommen bin. Ein Dankeschön kam allerdings nicht, daran habe ich mich schon fast gewöhnt. Gott sei Dank gibt es noch Leute, denen Höflichkeit und Wertschätzung fremder Leistung nicht verloren gegangen sind. Dennoch ist die Mentalität - im Internet ist alles kostenlos und keine Reaktionen mehr auf gelöste Probleme - sehr ausgeprägt.

Nehmen und Geben, Nein, greif soviel ab wie du kannst, eine Gegenleistung von sich anbieten, das ist uncool und ein Zeichen der Schwäche;-)

Moin,

vielleicht liegt es auch daran, das Angebote verschickt werden, welche einem Gesuch nicht entsprechen, bzw dass bestimmte Parameter, wie zB Preisvorstellung nicht angegeben werden.
Das durfte ich bei diesem Gesuch wieder zahlreich erfahren:
https://domainfragen.de/threads/s-domains-zum-thema-schmuck-ringe.628/

Ich spare mir dann die Zeit für Antworten.

LG
Sven

Nahezu alle Verhandlungen bei denen es nicht direkt zu einer Einigung kommt enden bei mir mittlerweile damit, dass keine Antwort mehr kommt.

Nervt mich zusehends.

Moin,

vielleicht liegt es auch daran, das Angebote verschickt werden, welche einem Gesuch nicht entsprechen, bzw dass bestimmte Parameter, wie zB Preisvorstellung nicht angegeben werden.
Das durfte ich bei diesem Gesuch wieder zahlreich erfahren:
https://domainfragen.de/threads/s-domains-zum-thema-schmuck-ringe.628/

Ich spare mir dann die Zeit für Antworten.

LG
Sven

Sehe ich anders und antworte trotzdem. Ist natürlich nervig, zumal wenn 50 x solche PM‘s kommen. Aber auch daraus kann sich etwas entwickeln. So ist meine bisherige Erfahrung.

Ja, ein leidiges Thema. Wenn man sich anonym trifft, z.B. bei Sedo oder Ebay, finde ich das nicht weiter schlimm. Da kennt man das nicht anders.
Hat man aber auf persönlicher Ebene zu tun, gehört es sich einfach nicht.

Moin,

Vielleicht wird auch nicht geantwortet, weil von vornherein überhaupt nicht die konkrekte Absicht bestand, die angefragten Domains zu kaufen. Vielleicht wollte man einfach mal auf den Busch klopfen und sehen, was "drin" ist...
Ich kann mich an einen ganz konkreten Fall erinnern: Ein Moderator dieses Forums fragte nach einen ganzen Domain-Bundel...mein erstes Angebot wurde erwartungsgemäß abgelehnt. Auf mein erneutes, deutlich verbessertes Angebot, kam dann gar nichts mehr.

Ich kann mich an einen ganz konkreten Fall erinnern: Ein Moderator dieses Forums fragte nach einen ganzen Domain-Bundel...mein erstes Angebot wurde erwartungsgemäß abgelehnt. Auf mein erneutes, deutlich verbessertes Angebot, kam dann gar nichts mehr.

Moderator aus diesem Forum? 🤔
Muss ein anderer Moderator sein...

Vielleicht wird auch nicht geantwortet, weil von vornherein überhaupt nicht die konkrekte Absicht bestand, die angefragten Domains zu kaufen. Vielleicht wollte man einfach mal auf den Busch klopfen und sehen, was "drin" ist...

Erst dachte ich ja, dass du mich meintest.
Aber ich habe eben nochmal nachgeschaut, es gab kein "deutlich verbessertes Angebot" sondern gar kein zweites Angebot.

Welcher Moderator war es denn dann? ;)

LG
Sven

Sorry - mein Fehler...das betraf keine Moderatoren aus diesem Forum.
Das war noch eine Geschichte aus dem alten Forum.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben