Anfänger braucht Einschätzung

Diewelten

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich freue mich bei euch zu sein, bisher war ich nur ein stiller Leser doch jetzt will ich selber anfangen.

Ich habe mir jetzt eine kleine Liste angelegt und würde mich gerne über eure Meinung dazu freuen:

vrtrend.de
Tofukoch.de
Grünfood.de
Urlaubguide.de
Glücksuche.de
Selbstpfad.de
Glückgeber.de

Was kann man ungefähr für diese verlangen ?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. Bis auf vrtrend.de würde ich alle löschen. Überlege dir immer, was für ein Angebot hinter der Domain stattfinden könnte und dann frag dich, ob jemand Geld für eben diese Domain ausgibt, oder günstigere Optionen hat.

Willkommen,
ich sehe da leider auch nicht wirklich einen nennenswerten Wert dahinter.

Wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg,
HP

Also unter Grünfood kann ich mir gut ein vegetarisches, regionales, ökologisches Bistro vorstellen. Die Bezeichnung mit dem richtigen Slogan, der passenden Schriftart und dem perfekten Grünton für die Farbgebung ergebe ein authentisches Branding.

Eine Kombination aus deutschem und englischem Wort ist natürlich immer schwierig. Aber die meisten haben eine Vorstellung, was mit Grünfood gemeint ist. Es klingt besser als "Grünes Essen", "Grüne Mahlzeiten" usw.

Also unter Grünfood kann ich mir gut ein vegetarisches, regionales, ökologisches Bistro vorstellen. Die Bezeichnung mit dem richtigen Slogan, der passenden Schriftart und dem perfekten Grünton für die Farbgebung ergebe ein authentisches Branding.

Eine Kombination aus deutschem und englischem Wort ist natürlich immer schwierig. Aber die meisten haben eine Vorstellung, was mit Grünfood gemeint ist. Es klingt besser als "Grünes Essen", "Grüne Mahlzeiten" usw.
Dann aber auch noch die freie Domain ohne Umlaut registrieren...

Wenn die Domain keinen Inhalt sowie Besucher etc. hätte und nicht so bekannt wäre durch TV-Werbung etc. hätte die Domain keinen Wert, wenn diese heutzutage registriert wird und zum Verkauf angeboten werden würde.

Das gleiche wäre bei Google der Fall, nur die „berühmtheit“ macht den Preis der Domain, weil sich diese Unternehmen mit dem Namen etwas aufgebaut haben.

Wenn die Domain keinen Inhalt sowie Besucher etc. hätte und nicht so bekannt wäre durch TV-Werbung etc. hätte die Domain keinen Wert, wenn diese heutzutage registriert wird und zum Verkauf angeboten werden würde.

Das gleiche wäre bei Google der Fall, nur die „berühmtheit“ macht den Preis der Domain, weil sich diese Unternehmen mit dem Namen etwas aufgebaut haben.
Schau mal: easypaket.de --> am 11.01.24 für 2750€ verkauft

Das macht die Sache nicht besser -> Greenfood wäre die richte Variante.
Deutsch und Englisch mischen ist nicht sinnvoll und schwachsinn.
Würde das so grundsätzlich nicht sagen, eine Domain ist ja nicht nur ein Name, der funktionieren "muss", sondern sie muss ins Marketing passen, da gibt es auch gerne mal Kombis, Hauptsache gut merkbar, verständlich, aussagekräftig etc.. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Sehe es andersherum, die Unternehmer suchen für ihr Vorhaben eine Adresse und lassen sich ggf. inspirieren bzgl. Namensfindung. Hierbei ist nur wichtig, dass keine Markenrechte verletzt werden.

Deutsch und Englisch mischen ist nicht sinnvoll und schwachsinn.

Denglisch, beste! 🌚 Aber davon ab, dem würde ich auch nicht so zustimmen. Mit einem richtigen Slogan passt das.

Und zum Argument: "Mit wenigen Besuchern." Unternehmen und Marken haben auch klein angefangen. Genauso kleine Geschäfte, die eventuell expandieren.

„Schwachsinn“ ist zu pauschal, aber ich finde eine Mischung aus deutschen und englischen Keys manchmal irritierend. Kommt natürlich auf die Keys an.

Besser als grünfood.de wäre m. M. n. greentasty.de. Ist noch frei. Die .com steht für US$ 4.799 zum Verkauf.

vrtrend.de klingt noch ganz brauchbar. Den Rest würde ich löschen.

Urlaubguide.de
Glücksuche.de
Glückgeber.de

Fehlende Buchstaben und dann auch noch Umlaute...das wird nix.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben