Anfänger bittet um etwas Orientierung

andreasR

Neuling
Likes erhalten
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgeschaut und auch die von euch empfohlene Website namebio.com genutzt, um Zahlen für die Analyse meiner Domains zu recherchieren. Leider bin ich daraus noch nicht besonders schlau geworden.

Wie schätzt ihr folgende Domains ein? Nur ganz grob natürlich.
Denk ihr, es gibt hierbei Domains mit Potenzial? Oder sind das Domains die für ca. 50 oder 100€ weggehen?

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Reise als „Domainhändler“ und freue mich darauf, hier mitlesen und mitschreiben zu können, Dankeschön! 😊

accomplishment.ai
automatisch.ai
oeconomicus.ai
generare.ai

heimwerkergut.de
hamburgergut.de
cannabisgut.de
baulandgut.de
beerengut.de
sexgut.de

essenohnezucker.de
gutbesserpizza.de
wogibtspizza.de
ichliebehanf.de
gesunderhanf.de
lokaleshanf.de
iloveganja.de
nacktefüße.de

hydrogenicpower.com/de/online
hydrogenmobil.com/de/online

cryptoära.de/com/online
generatedlove.de/com/online
bloomary.de/eu/store

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Andreas,

danke für Deine Offenheit, gerne möchte ich ebenso offen antworten.

Ich persönlich sehe leider in keiner der genannten Domains ein klares Potential.

Die genannten ai sind m.M.n. sehr spekulativ, die de sind durch die Kombinationen uninteressant und bei den com, eu, online, store sind es ebenso teils falschgeschriebene, teils "kreative" Kombinationen / Kunstbegriffe, bei denen Du auch bzgl. eingetragener Marken, bzw. urheberrechtlich geschützter Kunstbegriffe schauen solltest.

Viele Grüße,
HP

Bei jeder anscheinend interessanten Domain stelle ich mir die Fragen:
  • Was hat die Domain für einen wirtschaftlichen Nutzen für einen potentiellen Käufer?
  • Was für alternative Domains stehen dem potentiellen Käufer zur Auswahl?
  • Wie bzw. wo findet man diesen potentiellen Käufer?
Wenn ich darauf keine Antwort habe, brauche ich die Domain nicht registrieren bzw. kaufen.

Denk ihr, es gibt hierbei Domains mit Potenzial? Oder sind das Domains die für ca. 50 oder 100€ weggehen?
Weder noch. Ich glaube, dass fast alle deine Domains eher gelöscht, als verkauft werden.

"gutbesserpizza.de" ... "wogibtspizza.de" ...."ichliebehanf.de" u.s.w. bringt nichts. Ausser Kosten.
Kann natürlich sein, dass durch Zufall mal jemand genau diese Domains haben möchte aber wahrscheinlicher ist, dass diese Domains 20 Jahre lang nur Geld kosten.

"nackte-füße.de" ist leider durch das "ß" komplett unbrauchbar.

sexgut.de würde ich noch behalten, den Rest löschen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben