Als Kleinunternehmer mit Sedo-Verkaufsseite in den SERPs

Elmar

Domainer
Beiträge
1.159
Likes erhalten
570
Bin an Eurer Meinung zu zwei Fragen interessiert.

Bei Sedo gibt es doch die Möglichkeit auf der Verkaufsseite einen eigenen Text unterzubringen.

  1. Muss ich als Kleinunternehmer auf der Verkaufsseite darauf hinweisen? Bin der Meinung das wurde früher von Sedo automatisch dort eingetragen.

  2. Nach einer G'-Recherche finde ich in deren Ergebnislisten zwei Verkaufsseiten die wohl nur wegen diesem Texteintrag dort gelistet sind.

    Ist das eine seltene Ausnahme oder besteht dadurch die Möglichkeit die Verkaufsseiten in die Ergebnislisten der Suchmaschinen zu bringen?
Freue mich auf eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stehen die beiden Verkaufsseiten an erster und zweiter Position. Bei einem Nischen-Keyword könnte ich mir schon vorstellen dann unter den ersten Treffern zu sein, sofern man den Texteintrag der Verkaufsseite entsprechend optimiert.
 
Was ich nicht bedacht habe, dass man auch das Keyword "Sedo" in der Suche eingeben muss um dort zu landen - Wer macht das schon. 😳
Trotzdem interessant manche Verkaufsseiten in den Suchergebnissen zu finden.
 
Wovon ich sprach ist dass die welweite Konkurrenz für deinem keyterm nur grad mal etwas mehr als 300 Seiten ausmacht... da ist nicht davon auszugehen, dass es da viel wertvollen traffic zu holen gibt... sprich so wird fast niemand suchen... wenn du es genau wissen willst kannst ja über google keyword tool ausheben, aber imho wenig sinnvoll da wesentlich zeit reinzuinvestieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Bei einer G*-Suche nach domain.tld scheint es möglich zu sein mit der Verkaufsseite unter den ersten Treffern zu landen. Nehme an dies funktioniert nur wenn dort ein zusätzlicher Texteintrag mit angegeben wurde.

Bestimmt gibt es einige potentielle Käufer, die ihre Wunschdomain.tld in der G*-Suche eingeben und finden so indirekt zur Verkaufsseite.
 
Habe gerade nach einer domain.tld von mir gegoogelt und siehe da, sie steht auch ohne Texteintrag auf der Verkaufsseite im Index.
Würde mich mal interessieren warum die Einen indexiert sind und Andere nicht.
 
Danke, genau das mit der Umsatzsteuer meinte ich. Bei mir müsste dann da stehen "Nicht Umsatzsteuerpflichtig". Tut es aber nicht,

sedo.jpg


obwohl in den Einstellungen Kleinunternehmen angegeben ist.




sedo2.jpg

Habe auch mal auf den "Sofort kaufen"- Button geklickt. Auf der nachfolgenden Seite stand dann da endlich sowas wie "Nicht umsatzsteuerpflichtig". Das hatte ich vorher noch nie gemacht - Hoffentlich habe ich jetzt nicht meine eigene Domain gekauft.

Auf den Verkaufsseiten sehe ich auch nichts davon. Ich meine das sollte doch bevor man auf "Jetzt kaufen" oder "Angebot abgeben" klickt da stehen.

Werde dann mal Sedo kontaktieren müssen.
 
Hatte die ganze Zeit auf eine Mail von Sedo gewartet und nicht gesehen dass im Account noch am gleichen Tag eine automatische Rückmeldung mit FAQ-Hinweisen generiert wurde. An einer der Überschriften kann ich schon die Antwort meiner Frage erkennen.
An wen zahle ich den Kaufpreis für eine Domain - an Sedo oder an den Verkäufer?
Jetzt scheint mir auch klar warum auf der Verkaufsseite der Hinweis "Nicht Umsatzsteuerpflichtig" fehlt.

Ich denke damit haben sich meine Fragen geklärt - Danke.
 

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.463
Beiträge
45.650
Mitglieder
983
Neuestes Mitglied
pincocasinologin0
Oben