Fruits Aktualisierung Portfolio und Umstellung auf Fruits.co

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
5.997
Da es viele Karteileichen in meinen alten Porfolio Listen gab, habe ich heute mein Portfolio aktualisiert.
Hier ist die aktuelle Datei:

Alle Domains habe ich in den letzten Tagen auf Fruits.co hochgeladen und die NS angepasst.
Die Domains stehen dort direkt zum Verkauf (ohne Festpreis), Anfragen aber auch gerne wie üblich per PN.

Link zum Portfolio auf Fruits.co:

.
Respekt, für die Arbeit ;)

Kann man Dich für diese Aufgabe auch mieten? anstellen? oder sogar
kostenlos engagieren?, denn der Zeitfaktor sollte ja nicht das Problem sein.:unsure:

Bei meinem Portfolio, was etwas ausgeufert :sneaky: ist, bin ich langsam am verzweifeln.

Gibt es Tipps, was ich machen kann, um es in den Griff zu bekommen.
.

.
Respekt, für die Arbeit ;)

Kann man Dich für diese Aufgabe auch mieten? anstellen? oder sogar
kostenlos engagieren?, denn der Zeitfaktor sollte ja nicht das Problem sein.:unsure:

Bei meinem Portfolio, was etwas ausgeufert :sneaky: ist, bin ich langsam am verzweifeln.

Gibt es Tipps, was ich machen kann, um es in den Griff zu bekommen.
.
Er nun wieder. Das waren schon einige Stunden Arbeit, zumal ja auch noch alle NS umgestellt werden mussten.
Der Großteil liegt bei einem Registrar, das ist schon mal sehr sinnvoll, erleichtet die Arbeit erheblich. Dann liegen noch ca. 150 Domains bei einem weiteren Registrar und den Catchern, die Domains, die halt noch nicht umgezogen sind.
Die Liste enthält nicht die "exotischen" ccTLDs und einige CNO Domains, hier liegen bestimt noch ca. 50 Domains bei etlichen ausländischen Registraren, wie eine it.ht, domain.gl, sex.cr etc., da fällt mir gerade ein 10 .fr Domains wie girl.es, book.es, school.fr, pics.fr, teens.fr etc. liegen noch bei INWX, die sind auch nicht in der Liste enthalten.
Du siehst, je mehr Domains auf andere Registrare verteilt sind, umso schwieriger wird es.
Und ja, @felix, 1 Domain liegt auch noch bei Euch. :ROFLMAO:

Ja, mit den Umlauten stimmt da was nicht bei Fruits.
Das Blöde ist, Einige sind doppelt, andere komischerweise nicht, Einige sind mit normaler Umlautschreibweise vorhanden, andere wiederum nur mit der anderen Darstellung.
In der Excel Tabelle gibt es aber keine Dubletten und kein Durcheinander. :cool:
Komisch, bei mir nicht.Bildschirmfoto 2026-03-23 um 11.31.50.png

Mich würde interessieren, ob ihr Fruits als zusätzlichen Verkaufskanal seht oder ob die Plattform erfolgreicher ist als andere?

Ich frage mich ohnehin, welche Plattform überhaupt wirklich erfolgreich ist und aktiv etwas dafür tut, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen beziehungsweise Nachfrage zu erzeugen.

Mich würde interessieren, ob ihr Fruits als zusätzlichen Verkaufskanal seht oder ob die Plattform erfolgreicher ist als andere?

Ich frage mich ohnehin, welche Plattform überhaupt wirklich erfolgreich ist und aktiv etwas dafür tut, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen beziehungsweise Nachfrage zu erzeugen.
Das kommt mit Sicherheit nicht auf die Plattform, sondern auf die Domains an.

Das sind ja zwei Themen: 1) wie gut performen die Lander und 2) wie viel Reichweite hat die Plattform sonst?

Wenn du die Landeseiten einer Plattform nimmst, dann gilt, wie viel Vertrauen diese Seite ausstrahlt und konvertiert. Ich habe viel getestet – man kann so etwas miserabel in Zahlen fassen, denn man kann Domains nicht zeitgleich A/B testen. IMHO: Wenn jemand die Domain wirklich braucht, kauft er sie, egal wo und deine Preisvorstellungen spielen natürlich auch eine große Rolle.

Wenn es um die Reichweite geht, sprechen wir vor allem vom Agenturgeschäft, aus meiner Sicht. Alle kennen SEDO. Man schaut erst dort, wenn man für einen Kunden eine Liste von Domain-Kandidaten zusammenstellt. Da kommt auch erst einmal keine andere Plattform ran, fürchte ich. Von Fruits haben die bisher nichts gehört und müssten über einen Lander auf den Katalog aufmerksam werden.

Welche Plattform tut aktiv etwas für mehr Reichweite? Das habe ich bei SEDO ja oft bemängelt, die müssten viel mehr in allen Töpfen rühren, PR aktiver nutzen, mit Social Media Aufmerksamkeit erzeugen … Keiner macht das aus meiner Sicht bisher richtig.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.707
Mitglieder
1.046
Neuestes Mitglied
deutschxp
Oben