Die letzte Diskussion zum Sterben von consultdomain.de

chillman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.425
Likes erhalten
2.433
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
Der Christoph aka "Spiz" fragte, ob eine Vereinsgründung eine Alternative wäre für die alte Community. Er fragte, ob er der einzige sei, für dem die ganze Sache mit der Nachfolge einen "merkwürdigen Beigeschmack" hätte: https://consultdomain.de/forum/domaincafe/70959-gruendung-unabhaengiges-forum-verein.html

Ich meinte sinnbildlich: Auch ich finde es komisch, wenn luxemburger Firmenkonstruktionen das Forum an die Wand fahren, dann aber einen Neuanfang mit einer luxemburger Firma anstreben. Ich musste schnell handeln mit https://domainfragen.de/, weil zum Jahresende alles sehr knapp war (Gefahr im Verzug). Und dann meinte ich wortwörtlich:

Ich finde es gut, wenn jetzt die Nutzer entscheiden können, wohin die Reise geht:
- Über den inhaltlichen Stil im Forum.
- Über Software und Serverstandort.
- Über Transparenz, Unabhängigkeit und Fairness.
- Über die Mannschaft, die eine Community betreut.
- Über die Gefahr, dass ein Forum in Zukunft verkauft werden könnte.
- Und wenn sich genügend Nutzer zusammen finden, die einen Verein gründen wollen, gerne.


--> Und zack war ich gesperrt und alle letzten Postings von mir wurden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal! Du kriegst das mit diesem Forum schon hin. Aufregen lohnt sich nicht. Der Beigeschmack den spiz erwähnt hat glaub ich jeder. Die Foren waren kaum noch aktiv, so das der Switch nicht schwer werden wird. Jetzt heißt es einfach zuzusehen das die Community nicht ganz zerfällt und dafür ist das Forum hier ein guter Anfang.
 
Freddy aus dem https://consultdomain.de/ Forum hat meine Beiträge zensiert, gelöscht und mich jetzt aus dem Forum ausgesperrt.

Ihr müsst jetzt für mich im alten Forum, die Interessen von https://domainfragen.de/ wahren.


Vielleicht ist diese "Aussperrung" auch nur von kurzer Dauer?
Hier eine Theorie von mir zu "Consultdomain", weil das Forum noch "am Saft hängt" und nicht wie angekündigt abgeschaltet wurde per 1.1.2020:

Es könnte ja sein das "CD" von godaddy übenommen wird oder dies schon klamm heimlich geschehen ist.
questionmark.gif
questionmark.gif
questionmark.gif

Wäre aus strategischen Gründen sogar nachvollziehbar!

Die Kosten (direkten ud indirekten) vom CD- Forum werden dann voll abgeschrieben bzw. unter Werbekosten ausgebucht, sowie der "Ankaufspreis":-)!

Denn der CEO Black Irving will ja nach Übernahme von "HOST Europe" (HEG) hier weiter expandieren.
Also Vieles ist möglich und ein solches Forum als Treffpunkt für den Domainbereich für HEG /Godaddy wäre dann passend..?!
espressomartini.gif


Hier ein Link dazu:
https://t3n.de/news/godaddy-ceo-interview-811806/
 
Sehr spekulativ, Georg! Für mich ist die "angedrohte" Abschaltung ein missglückter Marketing-Gag, der das Unvermögen der jeweiligen Betreiber wiederspiegelt. Womöglich eine Trickserei, um ein kaputtes Forum wiederbeleben zu wollen, die Posts nach dem angekündigten Exit geben einen Hoffnungsschimmer, dass CD weiter in Betrieb bleiben soll, was ich schon vermutet hatte.

Ich bleibe hier, wenn auch sparsam an der Teilnahme. Consultdomain ist für mich ein Archiv und sometimes zum Lachen gut.

Gutes, neues Jahr.
 
Glaube nicht das es ein Marketing-Gag war, sonst hätte er nicht das Nachfolgeforum etabliert.

Positiver Effekt ist jedoch, dass domainfragen.de entstanden ist und es neuen Schwung in die Community gebracht hat. :)
 
so ist es Juergen, sehr spekulativ!

Aber es gibt es ja auch noch genug andere mögliche Investoren..
Domain-King Rick Schwartz, könnte vielleicht Lust bekommen und sich ein solches Forum zulegen oder Lars Windhorst der ja immer wieder in neue Märkte investiert ?!...oder der Unbekannte aus China Mr. Fu Man Li ?!
Lassen wir uns überraschen wer eventuell doch noch aus dem dem Hut gezaubert wird:-) ..oder auch nicht ?!
 
für domainforum.de gibts einen, wenn auch kurzen, historischen Zeitungsartikel https://www.horizont.net/medien/nac...tert-Registrierung-von-Internet-Domains-19759 Ein Besuch dieser Domain quittiert mein Browser stets mit ungültiges Sicherheitszeritfikat. Aber lassen wir uns in der Tat überraschen, ob der Zauberhut seine Magie entfaltet oder endgültig in der Asservatenkammer landet.


...das klingt ja beunruhigend. Immer das Problem mit den Zertifikaten. Vielleicht bereitet Google ja gerade eine feindliche Übernahme vor:)?! :coffee:
 
Für mich ist die "angedrohte" Abschaltung ein missglückter Marketing-Gag, der das Unvermögen der jeweiligen Betreiber wiederspiegelt. Womöglich eine Trickserei, um ein kaputtes Forum wiederbeleben zu wollen, die Posts nach dem angekündigten Exit geben einen Hoffnungsschimmer, dass CD weiter in Betrieb bleiben soll, was ich schon vermutet hatte.

Wie es aussieht, könntest du damit wohl richtig liegen. Auf jeden Fall hinterlässt die ganze Sache bei mir inzwischen einen unschönen Nachgeschmack.
 
... die "angedrohte" Abschaltung ein missglückter Marketing-Gag ...

Naja, vielleicht war ja auch einfach die Idee, die Community doch noch für einen "5stelligen Betrag" verkaufen zu können. Ein "Last Minute Sale" sozusagen. Verknappung ist ja bei den Vertrieblern ein gern genutztes Stilmittel...

badmarketing.de
 
Naja, vielleicht war ja auch einfach die Idee, die Community doch noch für einen "5stelligen Betrag" verkaufen zu können. Ein "Last Minute Sale" sozusagen. Verknappung ist ja bei den Vertrieblern ein gern genutztes Stilmittel...

badmarketing.de


...ich nehme auch an das da noch mögliche Interessenten akquiriert werden konnten, mit denen man noch verhandelt ?! ;)
 
falls das CD Forum einen Käufer gefunden haben soll, muss mit jedem Member ein Nutzervertrag bezüglich Datenverarbeitung abgschlossen werden. Eine Flatter Info-Box wie bei Google und Yahoo mit zielgerichtetem OK Klick reicht nicht aus. Das wäre höchst abmahngefährdet.

Die Schwierigkeit ist, consultdomain.de hat ohne Forum einen geringen Wert. Der Content ist allerdings kaum verkäuflich, möglicherweise spielt das veraltete Script auch eine entscheidende Rolle. DSGVO hat nicht gerade zu mehr Transparenz geführt und ist imho eher als überbürokratisches Regelwerk einzustufen. Da sind Inhalte von User Generated Contents m.E. kaum noch verkäuflich. Eine LastMinute Offerte halte ich für ausgeschlossen.

Finde das unseriös, eine Schliessung anzukündigen, die dann doch nicht eingehalten wird. No Way!
 
Glaube nicht das es ein Marketing-Gag war, sonst hätte er nicht das Nachfolgeforum etabliert.

Positiver Effekt ist jedoch, dass domainfragen.de entstanden ist und es neuen Schwung in die Community gebracht hat. :)


Dadurch kam zweifelsohne eine Belebung in die Domainerszene und eine Aktivierung vieler Beteiligten, was ja nur zum Vorteil sein kann für den Domain-Markt !(y)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Beiträge
45.323
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK
Oben