Kleine Frage: Wie hoch ist eure Verkaufsquote..?

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Hallo Zusammen,

mal eine kleine Frage in die Runde, Portfolio ist egal,.. ob DE-Domains, CNO Domains oder wie auch immer. Wie viele % eurer Domains verkauft ihr so im Schnitt in einem Jahr. Also wenn ich 100 Domains habt, wie viele davon verkauft ihr erfolgreich. Und was sind eure Verkaufsstrategien? Low Preis, Masse, Klasse, nur DE, nur Gattungsnamen, nur Expired?

Habt ihr Lust der Community ein paar Hinweise zu geben, wie eure Quoten cirka aussehen und was für ein Portfolio ihr habt?

Ich freue mich auf euer Feedback. Bei mir NET Domains (alles Gattungsnamen) - cirka Quote 0,5-1% war es cirka .. Preis dreistellig.

Beste Grüße
Jörg
 
Welchen Weg man geht muss man für sich entscheiden und worauf man sich spezialisiert. Ich habe quasi nur .de-Domains. Andere setzen auch auf .net oder ein paar .org. Manche projektieren etwas, die anderen lassen es auf die Verkaufsseite landen. Manche schreiben die Leute gezielt an, andere machen dies nicht.
 
Ich verkaufe 1% bis 1,5% meines .de Portfolios jedes Jahr. Für 2025 weiß ich es nicht wie viel genau, aber das ist in etwa jedes Jahr gleich. Die letzten Jahre waren es 1,08% und 1,13%, als ich genau nachgerechnet habe.

Nur Festpreise, >80% mit 825 € netto. Kein Parking, keine Werbung, keine Weiterleitungen. Kein Verhandeln, kein Telefonieren, keine Mails. Einfach faire Festpreise und abwarten und gut.

Ich verkaufe immer direkt auf der Domain. Jeder Besucher sieht prominent mein Angebot. Ich denke das ist wichtig, um den Eindruck zu erzeugen, dass wenn der Interessent nicht kauft, kauft die Domain morgen jemand anders.

Alle Domains sind zusätzlich auch im SEDO MLS Netzwerk eingetragen. Ich denke das ist echt wichtig, weil so alle Domains auch bei den großen Providern im Whois Bestell Wizard mit Festpreis als Premium Domains erscheinen. Bei Ionos, Strato und Co.
 
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Meine Quote liegt - je nach Preisgestaltung - zwischen 2,5 - 3 %.
Ausschliesslich .de (keyword-stadt.de)
hauptsächlich im Breich zwischen 150-300 Euro
Verkäufe von Keyworddomains im CNO-Breich kaum messbar...

Meine Strategie ist ähnlich wie bei Jörn.
>90% Festpreis über die Sales-Pages von Sedo/Godaddy - ohne Verhandlungen.

Hin und wieder Auktionen und ganz selten mal Privatverkäufe.
 
Ja, mit CNO hat man bei weitem nicht solche Quoten. Interessant das keywort-stadt so gut funktioniert. Ich finde 2,5-3 % extrem gut. Mal schauen was für Erfahrungen ich nach einer Umstellung meiner Strategie hinbekommen..
 
Meine Strategie ist ähnlich wie bei Jörn.
>90% Festpreis über die Sales-Pages von Sedo/Godaddy - ohne Verhandlungen.
Das mag bei Euren Domains vielleicht einfacher sein.
Ich tue mich da bei meinem Portfolio eher schwer einen Festpreis festzusetzen.
Bei Domains wie akropolis.de, salate.de, divison.de, oekologie.de usw. will mir kein Festpreis gelingen, 3-stellige Beträge sind zu niedrig und 4-stellig stellt sich die Frage in welcher Höhe. Ich hatte in der Vergangenheit schon viele Preise für etliche Domains im Kopf, dann kam jemand um die Ecke, hat direkt angefragt und einen viel höheren Preis als von mir angedacht geboten. Solche Geschäfte möchte man sich dann auch nicht entgehen lassen.
 
Hallo Jens, das kann ich extrem gut nachvollziehen. Gerade bei Domains spielen ja oft subjektive Preiswahrnehmungen eine große Rolle. Gerade bei Domains wie salate.de und so weiter würde ich mich mit Preisvorgaben ein wenig schwerer tun. Weihnachtliche Grüße Jörg
 
Ich tue mich da bei meinem Portfolio eher schwer einen Festpreis festzusetzen.

Du hast auch sehr gute Domains, da kann man durchaus anders rangehen. Dennoch könnte man auch hier faire Festpreise nehmen, wie 10k, 20k oder 30k. Ich denke, dass eine akropolis.de dann schneller verkauft werden würde.

Bei meinen 825er Festpreisen geht es um Domains wie hanja.de, schabracken.de, mentalvital.de, veluna.de, gamesparadise.de. Also eher Domains aus der 2. oder 3. Reihe. Die Beispiele sind meine bisherigen 825er Verkäufe im Dezember.
 
Wir haben mit CNO recht schlechte Erfahrung gemacht und haben deswegen angefangen alle nach und nach zu projektieren - wie www.ausbilden.net, www.laufkalender.net .. und so weiter. Aber wir haben nun für den eigentlichen Handel dann doch etwas eigenes gebaut - www.domainpreise.net (heute mit einem Relaunch wieder gestartet), jetzt wollen wir uns - nach euren Tipps auch an das MLS von Sedo andocken - damit alles automatisiert abläuft. Auch Preisverhandlungen laufen mittlerweile vollautomatisiert ;) .

Für die Zukunft habe ich mir ein kleines Businesskonzept aufgebaut... und ich gehe da nur noch auf .de Domains und Festpreis - auch dann 500-800 Euro als Festpreis ..

Aber Domainverkäufe wie hanja.de, schabracken.de, mentalvital.de, veluna.de, gamesparadise.de für 825,00 Euro hätte ich ehrlich niemals vorausgesagt..... aber das kommt vielleicht durch die große Reichweite der angeschlossenen Systeme von MLS....
 
Aber Domainverkäufe wie hanja.de, schabracken.de, mentalvital.de, veluna.de, gamesparadise.de für 825,00 Euro hätte ich ehrlich niemals vorausgesagt..... aber das kommt vielleicht durch die große Reichweite der angeschlossenen Systeme von MLS....

Nee, das kommt wegen der fairen Festpreise und den guten Landingpages von ELITEDOMAINS, auf der Traffic ohne Umwege oder Werbung geht. Unsere Plattform wirkt insgesamt sehr vertrauenswürdig bei Käufern. Ist halt alles nicht so alt und buggy wie bei SEDO.
 
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