Also ich möchte generell mal Fragen und eine Umfrage draus machen.
Was findet ihr besser aus der Sicht eines Domain Besitzers? Wenn eine Standard-Landingpage "Diese Domain ist bereits vergeben" einer Domain mit oder ohne Kontaktmöglichkeit zum Inhaber versehen ist? Es gibt nur eine Möglichkeit und immer wird die andere Seite unzufrieden sein.
Ich meine damit jetzt nicht unbedingt ein Formular, auch ein Link, der zu einem Formular führt, bei dem man den Inhaber kontaktieren kann, wäre denkbar. Natürlich, ohne das der Inhaber sichtbar wird.
Hintergrund ist der, dass wir für unserer Standard Landingpage von ELITEDOMAINS keine Kontakt-Möglichkeit anbieten. Weil wir generell dachten, der Inhaber, der eine solche Landingpage wählt, möchte nicht genervt werden. Würde er kontaktiert werden wollen, könnte er ja bei uns beispielsweise eine Verkaufsseite mit Kontaktformular einrichten oder auf einen externe Verkauf- oder Parkingdienst wählen, auf dem er seine Domain zum Kauf anbietet. Jetzt bekommen wir aber ständig Anfragen als Provider, wie kann ein Interessent den Inhaber der Seite XY erreichen?
Ich denke beide Versionen haben vor und Nachteile, aber was haltet ihr für richtig?
Mein persönliche Sicht ist, dass man immer kontaktierbar sein sollte, weil jederzeit ein Käufer kommen könnte, auch wenn ich selbst keine Verkaufsseite eingerichtet hatte oder eine Parking-Service eingerichtet habe.
Was findet ihr besser aus der Sicht eines Domain Besitzers? Wenn eine Standard-Landingpage "Diese Domain ist bereits vergeben" einer Domain mit oder ohne Kontaktmöglichkeit zum Inhaber versehen ist? Es gibt nur eine Möglichkeit und immer wird die andere Seite unzufrieden sein.
Ich meine damit jetzt nicht unbedingt ein Formular, auch ein Link, der zu einem Formular führt, bei dem man den Inhaber kontaktieren kann, wäre denkbar. Natürlich, ohne das der Inhaber sichtbar wird.
Hintergrund ist der, dass wir für unserer Standard Landingpage von ELITEDOMAINS keine Kontakt-Möglichkeit anbieten. Weil wir generell dachten, der Inhaber, der eine solche Landingpage wählt, möchte nicht genervt werden. Würde er kontaktiert werden wollen, könnte er ja bei uns beispielsweise eine Verkaufsseite mit Kontaktformular einrichten oder auf einen externe Verkauf- oder Parkingdienst wählen, auf dem er seine Domain zum Kauf anbietet. Jetzt bekommen wir aber ständig Anfragen als Provider, wie kann ein Interessent den Inhaber der Seite XY erreichen?
Ich denke beide Versionen haben vor und Nachteile, aber was haltet ihr für richtig?
Mein persönliche Sicht ist, dass man immer kontaktierbar sein sollte, weil jederzeit ein Käufer kommen könnte, auch wenn ich selbst keine Verkaufsseite eingerichtet hatte oder eine Parking-Service eingerichtet habe.
Zuletzt bearbeitet: