Anonym verkaufen?

BMN

Mitglied
Beiträge
90
Likes erhalten
85
Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.

Wir bieten ab sofort Treuhandservice für Unternehmen und Privatpersonen, die beim Verkauf nicht als Domaininhaber in Erscheinung treten möchten.

Manchmal ist es wünschenswert, nicht öffentlich als Verkäufer einer bestimmten Domain aufzutreten oder genannt zu werden.
Mit unserem Verkäuferschutz-Service, bieten wir die perfekte Lösung um anonym, Domains an Interessenten zu verkaufen.

Wir stellen dem Käufer eine Rechnung und agieren als Treuhänder.

Provision abhängig von Umsatzvolumen und ggf. externen Plattformen.


Alles weitere über Mail oder Telefon.
Kontaktdaten: buymyname.com

Grüße
Albert
 
Welchen Benefit gegenüber Diensten wie Sedo oder DAN bietet das nun? Damit man auch danach nicht als Verkäufer erkennbar ist? Welchen Zwecke - außer steuerrechtlich recht brisante - sollte dies haben? Ich kann es nun nicht nachvollziehen.

Beim Domainverkauf selbst ist es oftmals auch sehr vorteilhaft, zu zeigen wer man ist. Denn Vertrauen spielt bei vielen Käufern neben dem Preis eine sehr wichtige Rolle.
 
Steuerlich wird alles selbstverständlich sauber abgewickelt.
Wir haben mehrere Geschäfte für bestehende Kunden abgeschlossen und beschlossen, dies nun auch neuen Kunden anzubieten.

Es gibt zahlreiche Gründe, warum dies notwendig oder gewünscht sein könnte.
Solange es sich nicht um illegale Praktiken handelt, können wir gerne helfen
 
Steuerlich wird alles selbstverständlich sauber abgewickelt.

Es gibt zahlreiche Gründe, warum dies notwendig oder gewünscht sein könnte.
Solange es sich nicht um illegale Praktiken handelt, können wir gerne helfen
Wenn du hier einen Dienst bewerben möchtest, dann solltest du diese zahlreichen Gründe doch am besten auch nennen, oder meinst du nicht? Mir fällt tatsächlich kein einziger Grund ein, es sei denn jemand möchte seine Einnahmen nicht versteuern.
 
Meistens will sich doch der Käufer nicht zu erkennen geben, aber das sich der Verkäufer nicht zu erkennen geben will ist mir ein Rätsel...

Warum sich ein Käufer nicht zu erkennen geben will, liegt meistens daran das der Verkäufer sieht das es ein Endkunde ist und der Preis eben hochschießt. Aber andersrum wie hier der Fall ist, ist komisch...
 
Die Einnahmen müssen selbstverständlich versteuert werden. Der Verkäufer erhält eine ordnungsgemäße Rechnung plus Gutschriftsrechnung.
 
Wenn du hier einen Dienst bewerben möchtest, dann solltest du diese zahlreichen Gründe doch am besten auch nennen, oder meinst du nicht? Mir fällt tatsächlich kein einziger Grund ein, es sei denn jemand möchte seine Einnahmen nicht versteuern.
Nur weil sich jemand nicht vorstellen kann, warum die Leute das wollen, heißt das nicht automatisch, dass da etwas faul ist. Während meiner Laufbahn in anderen Unternehmen habe ich mehrere gesehen und auch bei ähnlichen Geschäften mitgeholfen.
Oftmals zusammen mit Anwälten.
Wir arbeiten auch eng mit einigen Anwälten zusammen, die uns bei Bedarf unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss man zwischen „anonym den Verkauf anbahnen“ und „anonym den Verkauf abwickeln“ unterscheiden.

Anonym den Verkauf anbahnen: Wer das will, soll es auch tun.

Anonym den Verkauf abwickeln: Spätestens bei der Rechnungsstellung müssen die Vertragspartner sich zu erkennen geben. Es sei denn, die Domain wechselt den Besitzer zweimal. Dann ist es aber nach meinem Verständnis mehr als nur ein Treuhandservice. Oder?
 
heißt das nicht automatisch, dass da etwas faul ist.
Die beiden Vorredner haben das aber auch nicht direkt unterstellt. Die Frage ist, welchen Mehrwert Du bietest.

Vielleicht aus meiner Erfahrung: Ich nehme bei Vermittlungen 15 %. Meistens haben unsere Kunden selbst versucht, die Domain zu bekommen und vielleicht sogar mit dem Domainer gestritten. Da man dann einen Mediator braucht, komme ich ins Spiel.

Anderer Grund: Der Kunde sucht eine Domain für einen Bereich, wo niemand mitbekommen darf, dass er dort gerade aktiv werden will. Marken müssen registriert werden, und so weiter. Auch da braucht man einen Mittler.

Ehrlicherweise halte ich es aber für großen Unsinn damit eine Firma hochziehen zu wollen:
- Wenn ich selbst einen Mittler brauchen würde, würde ich einen befreundeten Domainer beauftragen. Der Wunsch nach einem Mediator wird aber eher vom Käufer ausgehen, nicht vom Domainer.
- Wenn Kunden gewisser Größe (da wird es ja erst interessant), einen Mittler brauchen, werden sie wahrscheinlich den studierten Markenanwalt fragen. ;)

Wünsche Dir viel Erfolg, aber würde Dir raten, die Idee zu überdenken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Beiträge
44.645
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben