Als Hauptdomain würde ich die ohne Bindestrich nehmen, aber die mit Bindestrich auf die Hauptdomain weiterleiten.
Den Nacnhamen finde ich pers. auch besser, meinen Nachnamen habe ich mir bereits 1997 gesichert, im Folgejahr dann noch die .com und .net.
Die Domain wird inzwischen von der (fast) Großfamilie als Mailadresse genutzt, dass ist auch der Hauptnutzen, auf der Domain sind kaum Inhalte hinterlegt. Letztes Jahr hatte ich tatsächlich ein 6-stelliges Gebot für die Domain. Ich habe aber abgelehnt. Inzwischen läuft so viel über die Domain, das kann und will ich nicht alles umstellen, außerdem finde ich die Kombination aus
[email protected] als Mailadresse super. Wie oft habe ich zu hören bekommen, "das ist aber eine einfache Mailadresse" oder "die ist aber schön".

Vor einigen Jahren konnte ich niedrig 4-stellig tatsächlich noch meinen Vornamen kaufen, jens.de ist ja schon ein geläufiger Vorname, also ein Glücksfall. Ich wusste aber gar nicht was ich damit so richtig machen sollte, als Mailadresse fand ich die Kombi mit meinem Nachnamen besser,
[email protected] oder so fand ich nicht so prikelnd. Außerdem finde ich es schön wenn die ganze Family die gleiche Domain als Mailadresse nutzen kann. Letztes Jahr kam dann ein Arzt um die Ecke und ich ich habe die Domain mit einem guten Gewinn innerhalb kürzester Zeit für 20.000 EUR netto verkauft.