Tastenhandy

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 63
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63

Guest
Jeder hat ja so seine Macke... Meine Macke sind Tastenhandys.

Ich habe mein altes Nokia Tastenhandy früher sehr gemocht und im Prinzip hat es völlig ausgereicht, um unterwegs erreichbar zu sein. Und bei Langeweile hat man halt Snake gezockt. Heute bestimmt (leider) das Smartphone häufig den Alltag. Es hat den (uns) Menschen stark verändert und lenkt im Alltag extrem ab.

Da ich immer wieder einmal privat ein Tastenhandy genutzt habe, hatte ich 2018 spaßeshalber auf Tastenhandy.de geboten und diese zu einem fairen Preis bekommen.

Nach nunmehr 2,5 Jahren findet man dort etwa 50 echte Testberichte über Tastenhandys. Es ist unglaublich, welch Vielfalt und auch Aktualität es in diesem Bereich gibt.

Manch´ neue Tastenhandys haben dabei das Zeug zum Klassiker, manche sind gut, gehen aber in der Masse unter und widerum manche sind einfach nur Schrott.

Hättet ihr zum Beispiel gedacht, dass es ein Tastenhandy mit 13 MP Kamera und 4,2 Zoll Display gibt? (Okay, es ist praktisch nicht mehr erhältlich, außer ihr wollt Hunderte Euros blechen..)

Mein Projekt läuft übrigens auf Tastenhandy.de.

Leider schaffe ich nicht immer alles so, wie ich es gern hätte. Mit vier Kindern und Vollzeitjob ist die Zeit begrenzt. Umso mehr ärgere ich mich, wenn Schrott-Seiten bei der Tante vor mir sind....

Das Projekt generiert dennoch vierstellige Einnahmen im Jahr, was für den eingesetzten Zeitaufwand aber kaum ausreichend ist. In der Regel beantworte ich fast alle Fragen und Kommentare, die ich erhalte, und dies sind etwa 100+ im Jahr. Nicht selten kaufe ich mir extra dafür das passende Tastenhandy und halte natürlich einige Modelle Zuhause bereit.

Es ist eben ein Liebhaberprojekt.

Habt ihr in euren Schubladen und Schränken noch euer altes Tastenhandy? Nutzt ihr sogar eines im Alltag? Wie findet ihr das Projekt Tastenhandy.de?
 
Echt cool, sie Seiten gefallen mir sehr gut. (y)

Man sieht direkt das da ein Profi am Werk war, der sich mit dem Thema zudem auch auskennt. Da hast Du bestimmt viel Zeit reingesteckt.
Habe auch noch zwei Nokias und eines sogar gleich gefunden - Modell 2600. Benutze jetzt noch ein altes Samsung GT-B3410, das hat zwar keine Tasten, ist aber im Gegensatz zu den sperrigen Smartphones schön klein und unterwegs brauch ich oft kein Internet.

Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg mit dem Projekt.
 
Zu Deiner Frage:
Nutzt ihr sogar eines im Alltag?


Ich nutze sogar noch ein Klapphandy aus dem Jahr 2009 "als Dritt-Handy" von Samsung,
das ist klein, handlich und reicht für den "normalen Anruf":

GT-E1150i GSM Dual Band
Gewicht: 73 G
Größe: 44 x 88 mm

Haupt-Kaufgrund war für mich die extrem-lange Akkulaufzeit von 740 Stunden = 30 Tage!
Davon können heutige Smartphones-Hersteller nur noch von träumen !:rolleyes:

Weitere Daten siehe hier:


Klapphandys sind auch heute noch in Japan von großer Beliebtheit und Kult.
Laut einem Bericht aus 2019 - siehe Link - sind/waren sie sogar besonders gefragt wegen der günstigen Vertragskosten und der festgetellten Auswirkungen durch die sogenannten „Smartphone-Ermüdung“, die durch die ständige Social-Media-Verbindung verursacht wird.



iphonegold.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut gelungen die Seite. Weiter So !!!

Hast Du schon Traffic und oder Sales?
Danke an alle für die tollen Rückmeldungen. Ja, es gibt regelmäßige und konstante Sales. Allerdings werden bei Amazon auch etwa 10 % der Produkte wieder retourniert.

@Georg
Ja die Akkulaufzeiten sind bei Tastenhandys in der Regel um Einiges besser. Manche halten aber auch nur zwei Tage und sind dann leer...
Es gibt auch Modelle wie deines, die locker ne Woche und länger durchhalten - auch wenn man es täglich nutzt. Das sorgt für deutlich weniger Stress im Alltag. Klapphandy.de leitet übrigens zur Telekom ;-)

@webplanet
Handy in die Tonne schmeißen... böse böse ;-)) Es gibt doch so viele Möglichkeiten, dieses sogar gratis bei Sammelstellen einzusenden:
 
@webplanet
Handy in die Tonne schmeißen... böse böse ;-)) Es gibt doch so viele Möglichkeiten, dieses sogar gratis bei Sammelstellen einzusenden:
Sorry, etwas falsch ausgedrückt, man sagt halt "in die Tonne schmeissen".
Ich habe das Handy mit anderem Elektroschrott bei uns im Wertstoffhof um die Ecke abgegeben.
Aber der Hinweis auf Deiner Seite ist auch sehr gut, schon über 3,2 Mio. Handys eingesammelt, nicht schlecht.
Das werde ich zukünftig auch machen, ich habe auf Deiner Seite hierzu einen Kommentar hinterlassen.
Und in meinem Heimatort gibt es sogar eine Handy Sammelstelle. 👍
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.600
Beiträge
46.415
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben