Zero-SSL Limit erreicht

Werbung auf DOMAINFRAGEN Oben

Rambo

Domainer
Likes erhalten
322
Hallo,

wollte eben mein kostenloses Zero-SSL-Zertifikat erneuern und bekomme folgende Meldung:
You have reached the maximum amount of 90-day certificates allowed on the Free Plan.

Verstehe nicht warum es jetzt plötzlich ein Limit gibt. Das mache ich doch jetzt schon jahrelang so und erneuere alle drei Monate das Zertifikat. Habe jetzt noch eine Woche Zeit, sonst muss ich die überteuerten Zertifikate meines Web-Hosters kaufen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß
Rambo

akropolis

Domainer
Likes erhalten
224
Damit nicht, aber letsencrypt wäre auch gratis.

Rambo

Domainer
Likes erhalten
322
Damit nicht, aber letsencrypt wäre auch gratis.

Danke, dachte ZeroSSL und letsencrypt wäre das Gleiche. Jetzt weiß ich aber Bescheid:
Wichtiger Hinweis: ZeroSSL hat sein Geschäftsmodell gewechselt und bietet jetzt selbst SSL-Zertifikate an und liefert keine Let’s Encrypt zertifikate mehr aus. Je Kunde sind jedoch nur 3 SSL-Zertifikate kostenlos.
Quelle: https://www.hosteurope.de/blog/lets-encrypt-zertifikat-erstellen/

Versuche es jetzt mal mit https://www.sslforfree.com/.

Domainfuchs.de

Mitglied
Likes erhalten
84

Rambo

Domainer
Likes erhalten
322
Danke, online scheint es nichts mehr zu geben. Mein Hosting-Provider unterstützt zwar das Hochladen, aber ich bin nicht so ein Kommandozeilen-Freak, dass ich das mit "Certbot" hinbekomme. Bleibt mir nichts anderes übrig als in den saueren Apfel zu beißen und die Zertifikate erstmal für ein Jahr zu kaufen. Dann bleibt noch genug Zeit mich nach einem neuen Webhosting-Anbieter umzusehen, der diese Zertifikate kostenlos oder zumindest günstiger anbietet.
Sehe ich gar nicht ein, für drei von den billigen Zertifikaten, etwa soviel wie für den gesamten Webspace zu bezahlen. ;)

Rambo

Domainer
Likes erhalten
322
Ja, wichtig sind die mindestens 256 MB PHP Memory Limit, damit Drupal anständig läuft - gibt's auch nicht überall. Werde mich mal umschauen. :)

edit: Habe beim Support angefragt und bekomme jetzt zumindest ein Zertifikat kostenlos. 😏

Zuletzt bearbeitet:
Werbung auf DOMAINFRAGEN Oben
Oben