Wordpress Theme Twenty Twenty - Startseitentext ohne statische Seite

vipstar

Mitglied
Beiträge
92
Likes erhalten
47
Ich möchte beim Wordpress Theme Twenty Twenty einen Startseitentext anzeigen lassen als auch die letzten Beiträge. Idealerweise zuerst die letzten Beiträge, dann ein statischer Startseitentext. Trotz Child-Theme und etwas Ausprobieren habe ich es nicht geschafft. Vielleicht habt ihr eine Idee?
 

Paul_Kuhn

Mitglied
Beiträge
56
Likes erhalten
25
Ort
Uelzen
Das ist einfach zu lösen: Veröffentliche deinen "Startseitentext"
nicht als Seite, sondern als Artikel und nagel ihn dann oben
wie folgt fest:



Und schon bleibt der gewünschte Artikel dauerhaft oben
eingeblendet.


Oder du machst es umgedreht, erstellst eine Seite und
fügst dort an beliebiger Stelle deine Beiträge ein.
Eine Anleitung dazu findest du hier.


Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:

vipstar

Mitglied
Beiträge
92
Likes erhalten
47
Danke, der Link war hilfreich! Habe nun eine Seite erstellt, als Startseite festgelegt und per Childtheme über die beschriebene Weise per Shortcode die letzten Beiträge eingebunden mit Grafik. So gefällt es mir.

Gleich mal eine weitere Frage: In den jeweiligen Kategorien oder Schlagwort-Übersichten des Themes Twenty Twenty lassen sich leider nur die Titel anklicken, nicht aber das Beitragsbild. Hast du hier einen Tipp, wie meine Besucher auch auf das Beitragsbild klicken können, um zu dem Beitrag zu gelangen?
 
Oben