Wie sind die Ki Domains ?

Diewelten

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo,

Wie würdet ihr die folgenden Domains bewerten?

Soragpt.de
gptsora.de
Aisora.de
Soraki.de

Ich freue mich auf die Antworten

Hallo, wäre mit zu heiß, bzgl. Marke / Wortkreation / Urheberrecht.

Hi Diewelten,

wie lange wird es den Namen "Sora" geben? Die Entwicklung geht fix voran, Vorteile durch eine Benennung von Dienstleistungen/Produkten nach KI-Modellen gibts also nur zeitweise. Plus bald gibt es dann schon wieder 2 neuere/bessere Modelle und Sora gilt als veraltet. Auf so einer Domain würde ich daher nix aufbauen.

Plus OpenAI besitzt die Namensrechte an Sora (zumindest sicherlich i.V.m. "AI", "KI" etc.) Falls deren Rechtsabteilung dünkt bzw. auf einer solchen Domain wirklich etwas Größeres aufgebaut würde, dann melden die sich irgendwann. Im schlechtesten Fall mit Schadensersatzforderungen. Also schon rein deshalb wäre mir das hier zu heikel.

An deiner Stelle würde ich die Domain löschen und erstmal rein generische Domains reggen :)

Ich habe jetzt geschaut , sora ki oder sora ai ist keine eingetragene Marke. Und ich meine natürlich nicht Sora Ki sonder SORAKI 😂🤪

Ich habe jetzt geschaut , sora ki oder sora ai ist keine eingetragene Marke. Und ich meine natürlich nicht Sora Ki sonder SORAKI 😂🤪
Hat trotzdem nichts zu sagen, als Kunstwort kann dennoch das Urheberrecht greifen, denn auch eine Wortkreation ist eine kreative Leistung.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben