WIE 2.500 DE-Domains monetarisieren ?!

D

DOMguy

Guest
Wie kann man am besten 2.500 schöne DE-Domains monetarisieren ?

Hat jemand zeitgemäße Ideen aus Erfahrung ?

Danke ! :-)

Ja, Danke für den Input ;-)
Und WIE verkauft der MEISTER in 2022 erfolgreich Domains ?!

Ich glaube das fängt damit an, dass man weniger flapsig ist, den Leuten auf FB und anderswo nicht zu sehr auf die Füße tritt. Das man ein wenig "real" ist und sich das nicht mit den Leuten verkakkkt, die das Ganze schon länger als man selbst machen.

Ich bin ganz frisch, ich kann da bei Euch nicht viel mitreden, aber DU bist mir direkt an allen Fronten aufgefallen. Calm Down.

Ich glaube das fängt damit an, dass man weniger flapsig ist, den Leuten auf FB und anderswo nicht zu sehr auf die Füße tritt. Das man ein wenig "real" ist und sich das nicht mit den Leuten verkakkkt, die das Ganze schon länger als man selbst machen.

Ich bin ganz frisch, ich kann da bei Euch nicht viel mitreden, aber DU bist mir direkt an allen Fronten aufgefallen. Calm Down.

Danke für den Ratschlag :)
Du kannst noch nicht lange dabei sein ;-) - das wird schon :-) ...

... ich kann dir ja mal 10 Domains zum Verkauf geben und du zeigst wie es geht !
Aber vermutlich verkaufen sich nur deine eigenen, hochwertigen Domains ;-) - versteht sich von selbst :)

Nee Danke.

Im Moment verkauf ich gar nix. Ist beim Domainhandel manchmal so das nix geht und in meiner Nische liegt es aktuell vor allem an der katastrophalen und schleppenden Regulierung in Deutschland.

Zudem verschleudere ich Domains halt in der Regel nicht sondern warte bis ein Endkunde kommt.

Was dich betrifft liegt dododude da sicherlich nicht so falsch. Denke du hast es dir mit deiner Art schon mit vielen verscherzt, da ist es dann schwierig noch Geschäfte mit den Leuten zu machen.

Mit meinem "verkaufen" hab ich lediglich deine Frage imo korrekt beantwortet:

"Wie kann man am besten 2.500 schöne DE-Domains monetarisieren ?"

Was gibt es besseres und einfacheres als die Domains zu verkaufen. Oder hast du hier eine Antwort erwartet wie "Ich projektiere dir alle Domains und überweis dir monatlich 100% der Einnahmen"? :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee Danke.

Im Moment verkauf ich gar nix. Ist beim Domainhandel manchmal so das nix geht und in meiner Nische liegt es aktuell vor allem an der katastrophalen und schleppenden Regulierung in Deutschland.

Zudem verschleudere ich Domains halt in der Regel nicht sondern warte bis ein Endkunde kommt.

Was dich betrifft liegt dododude da sicherlich nicht so falsch. Denke du hast es dir mit deiner Art schon mit vielen verscherzt, da ist es dann schwierig noch Geschäfte mit den Leuten zu machen.

Was gibt es besseres und einfacheres als die Domains zu verkaufen. Oder hast du hier eine Antwort erwartet wie "Ich projektiere dir alle Domains und überweis dir monatlich 100% der Einnahmen"? :unsure:

Ja Tom, passt ...

Nee Danke.

Schon klar: DU bist der beste, DU hast die besten Domains, DU hast die besten Ratschläge, DU kennst dich am besten aus, DU bist schon ewig dabei, DU kommst natürlich auch niemandem blöde und der KING bist du sowieso ;-)
Mal ehrlich: Du bist doch auch nur ein Dummschwätzer der sich hier einreiht um sich gegenseitig die ORG´s und NET´s schönzureden und um sich bestenfalls gegenseitig Domainschrott zu verkaufen :-)

Schon klar: DU bist der beste, DU hast die besten Domains, DU hast die besten Ratschläge, DU kennst dich am besten aus, DU bist schon ewig dabei, DU kommst natürlich auch niemandem blöde und der KING bist du sowieso ;-)
Soso wenn DU das sagst... 🤣🤣🤣
Mal ehrlich: Du bist doch auch nur ein Dummschwätzer der sich hier einreiht um sich gegenseitig die ORG´s und NET´s schönzureden und um sich bestenfalls gegenseitig Domainschrott zu verkaufen :)
Ich hab übrigens genau 1 .org und 2 .net Domain in meinem Portfolio. 🤣 Aber du hast natürlich wie immer mit allem recht. 🤣

P.S. Wenn sich hier alle nur Domainschrott verkaufen und Dummschwätzer sind, was machst du dann eigentlich noch hier mit deinem xten Account? Hast doch echt was besseres verdient mit deinen "schönen" Domains du "edler" Ritter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich: Du bist doch auch nur ein Dummschwätzer der sich hier einreiht um sich gegenseitig die ORG´s und NET´s schönzureden und um sich bestenfalls gegenseitig Domainschrott zu verkaufen :)
Was hast Du denn gegen org und net?
🤔

Verkaufen! Soviel, bis wenigstens die Kosten gedeckt werden.
Kann man übrigens auch bei Nicsell – einfach Liste übermitteln und z. B. ab 10 € in der exklusiven Auktion laufen lassen: https://nicsell.com/de/exclusive

Habe Nicsell vor einiger Zeit angeschrieben, als ich das Wörterbuch mit Python einmal durch hatte. Einige Domains sind damals weggegangen. Bei Deiner Liste von 2500 Domains werden ja wohl ein paar Interessante dabei sein. Dürfte sich in jedem Fall lohnen. Und man hat danach eine bereinigte Liste, von der man weiß, dass sie aus möglicherweise nicht so interessanten Domains besteht. ;)

Erstmal würde Ich selektieren.

CustomGPT's nutzen, um alle 2500 Domains sinnvoll zu gruppieren, nach meinen Kriterien, etc.

Pick dir die low hanging fruits raus. Also diese:

- Sehr alte Domains mit vorhandenen Backlinks
- Keyword-Domains (hohes Suchvolumen/geringer Wettbewerb)
- Gute History (keine Google-Penaltys, kein spammiges Backlink-profil)
- Domain Autority über 20 (lt. Semrush)
- insgesamt keine negative Reputation (Waybackmachine nutzen!)

Ich würde mich vorerst auf maximal 10 Domains konzentrieren - bestenfalls thematisch sehr ähnliche

Möglichst hochwertiige, nützliche Inhalte generieren, gezielt Regionen und Keywords targetieren. Content-Cluster intern strategisch sinnvoll verlinken und einige hochwetige Backlinks aufbauen.

So kannst du "relativ" leicht mittelgroße Nischen in den Suchergebnissen dominieren, wodurch sich ganz neue Möglichkeiten der Monetarisierung auftun.

Keiner spricht darüber - aber alle kaufen Backlinks. Baust du ausreichend Autorität auf, findest du problemlos Unternehmen, die dir dreistellige Beträge für einzelne Links zahlen. Die finden dann nämlich dich, wenn du vorher alles richtig gemacht hast ::)

Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Helpful-Content-Generierung, Interne Verlinkung nach Themencluster, Linkaufbau. Mit einer guten Strategie hast du dich mit der Anzahl Domains schnell aufgebaut.

Nur bitte: Müllt die Suchergebnisse nicht mit nutzlosen Informationen zu - das will keiner. Erstellt wirklich gute, nützliche Inhalte.

Ich glaube, der TE wird das alles wohl nicht mehr verfolgen hier... ;)

Dort, wo es Sinn macht und keine andere Lösung gefunden werden kann.
Am besten weit weg von öffentlichen Marktplätzen, wo Google dich nicht sieht (was die Sache schon deutlich verkompliziet).

Beispiele?

- Lokale/regionale Seiten (für Local SEO)
- Advertorials auf großen Portalen wie rtl.de, n-tv, etc. (eher für Branding und Traffic)

Ziel meiner Outreach-Maßnahmen ist es immer, eine unentgeltliche Win-Win-Lösung für beide Seiten zu finden. Aber sind wir mal realistisch: Was willst du RTL denn anbieten?

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe viel Zeit investiert, um hier Vereinbarungen auszuhandeln, kenne den Verantwortlichen sogar persönlich. Keine Chance. Bei regionalen/lokalen Seiten - wo ein Advertorial nur ein Zehntel kostet - finde Ich oft eine Möglichkeit, ausreichend Anreiz zu schaffen.,

Aber Outreach ist nicht für Jeden. Auch für mich oft frustrierend und nie einfach.

Links kaufen ist deutlich einfacher.

Und ja, wenn ein Kunde seine "nicht-werblichen, redaktionellen Unternehmensnachrichten" unbedingt auf RTL.de oder N-TV veröffentlicht sehen will, dann bleibt weder dem Kunden, noch mir etwas anderes übrig, als in die Tasche zu greifen und zu zahlen.

Das sind die einzigen Fälle. in denen Ich heute noch Links kaufe.

Aber wenn Ich die SERPs analysiere, finde Ich kaum Ergebnisse in den TOP10 ohne gekaufte Links.

Auch heute gibt es noch florierende Backlink-Marktplätze.

Sinn oder Unsinn - ob nützlich oder schädlich für das Ranking, ist wieder ein anderes Thema.

Wo kauft man denn heutzutage links ?
Aber genaugenommen hast du Recht. Niemand kauft heute mehr Backlinls. Heute kaufen alle nur noch Gastbeiträge, Sponsored Posts und "Advertorials" :)

Und woher weißt du explizit, ob die Links wirklich gekauft sind? Gibt es hier Beweise/Merkmale?

Beweise: Nein.

Offensichtliche Merkmale in der Regel immer, aber immer individuell. Manchmal der Kontext, der zeigt, dass hier (ge)werblich verlinkt wurde oder es (außer gewerblichem Interesse) keinen Sinn macht, dass verlinkt wird. Machmal ist die Quellwebseite offensichtlich Teil eines PBN, manchmal verlinkt eine Seite per Dofollow, obwohl die meisten Links von der Domain auf "nofollow" gesetzt sind, manchmal bietet der Webseitenbetreiber Links auch einfach öffentlich auf Platformen wie "backlinkseller" oder "linkbroker" zum Kauf an. Wenn alle Stricke reissen, frage Ich den Webmaster, ob Ich einen ähnlich positionierten Link kaufen kann. Die Antwort kann auch wieder ein Hinweis sein.

Direkt ansprechen und fragen, wenn man etwas wissen will, kann Wunder bewirken :)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben