Werbepsychologiegesteuerte Konversionsoptimierung

chueneke

Mitglied
Likes erhalten
80
Auf dem tG für Gestaltungs-und Medientechnik waren Farblehre, Typografie und Werbepsychologie meine absoluten Lieblingsfächer.

In den letzten Jahren habe Ich mich verstärkt mit der Optimierung von Konversionsraten (CRO) beschäftigt und in diesem Zusammenhang wieder zur Werbepsychologie gefunden. Da Ich mit meinen Vorgenhensweisen die Conversion Rates von Auftraggebern nicht selten vervierfacht(!) habe, habe Ich mich auf die Implementierung werbepsychologischer Erkenntnisse und Frameworks im Online Marketing spezialisiert.

Es ist ein Ansatz, Sichtbarkeit und Traffic zu erhöhen - ein anderer Ansatz, nämlich aus dem bestehenden Traffic das Maximum rauszuholen, wird meiner Erfahrung nach oft vernachlässigt. Oft ist dieser Weg aber VIEL effektiver und effizienter.

Die Frage ist, was ein Webmaster bevorzugt: 10.000 Besucher bei 1%iger Konversionsrate sind letztlich das Gleiche wie 1.000 Besucher bei 10%iger Konversionsrate. Bei Letzterem ist allerdings die Skalierbarkeit nach oben i.d.R. deutlich unkomplizierter.

Um das Wissen über die menschliche Psyche weiterzugeben, welches mir persönlich unbeschreiblich viel geholfen hat, um Conversion Rates zu maximieren, habe Ich mein erstes "Buch" geschrieben: "Werbepsychologiegesteuerte Konversionsoptimierung".

Ob sich hier im Domainforum viele Interessierte finden, weiß Ich nicht - vorher werde Ich es aber nur hier anbieten (mit der Bitte, es vorerst nicht öffentlich zu machen).

Bei Interesse, bitte PN.

Beste Grüße,
Chris

Gab durchaus mehr Interesse, als der Thread vermuten lässt.

Außerdem habe Ich von einigen WIRKLICH hilfreiches Feedback bekommen - vielen Dank dafür.

Ich schreibe das Buch nochmal (fast) komplett neu.

Version 2.0 sollte die nächsten 2 Wochen fertig sein, dann mit deutlich weniger Theorie-Blabla und viel mehr praktischen, sofort umsetzbaren Tipps. Es wird eine gigantische Sammlung echter Quick-Wins, um mithilfe werbepsychologischer Erkenntnisse die Konversionsraten von Verkaufs- und Werbetexten erheblich zu steigern.

Nochmal, vielen Dank an alle, die mithelfen und bisher mitgeholfen haben. Das Projekt liet mir sehr am Herzen. Wenn Ich auch irgendwas für euch tun kann, lasst es mich wissen!

VG und schönes Wochenende!

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben