Auf dem tG für Gestaltungs-und Medientechnik waren Farblehre, Typografie und Werbepsychologie meine absoluten Lieblingsfächer.
In den letzten Jahren habe Ich mich verstärkt mit der Optimierung von Konversionsraten (CRO) beschäftigt und in diesem Zusammenhang wieder zur Werbepsychologie gefunden. Da Ich mit meinen Vorgenhensweisen die Conversion Rates von Auftraggebern nicht selten vervierfacht(!) habe, habe Ich mich auf die Implementierung werbepsychologischer Erkenntnisse und Frameworks im Online Marketing spezialisiert.
Es ist ein Ansatz, Sichtbarkeit und Traffic zu erhöhen - ein anderer Ansatz, nämlich aus dem bestehenden Traffic das Maximum rauszuholen, wird meiner Erfahrung nach oft vernachlässigt. Oft ist dieser Weg aber VIEL effektiver und effizienter.
Die Frage ist, was ein Webmaster bevorzugt: 10.000 Besucher bei 1%iger Konversionsrate sind letztlich das Gleiche wie 1.000 Besucher bei 10%iger Konversionsrate. Bei Letzterem ist allerdings die Skalierbarkeit nach oben i.d.R. deutlich unkomplizierter.
Um das Wissen über die menschliche Psyche weiterzugeben, welches mir persönlich unbeschreiblich viel geholfen hat, um Conversion Rates zu maximieren, habe Ich mein erstes "Buch" geschrieben: "Werbepsychologiegesteuerte Konversionsoptimierung".
Ob sich hier im Domainforum viele Interessierte finden, weiß Ich nicht - vorher werde Ich es aber nur hier anbieten (mit der Bitte, es vorerst nicht öffentlich zu machen).
Bei Interesse, bitte PN.
Beste Grüße,
Chris
In den letzten Jahren habe Ich mich verstärkt mit der Optimierung von Konversionsraten (CRO) beschäftigt und in diesem Zusammenhang wieder zur Werbepsychologie gefunden. Da Ich mit meinen Vorgenhensweisen die Conversion Rates von Auftraggebern nicht selten vervierfacht(!) habe, habe Ich mich auf die Implementierung werbepsychologischer Erkenntnisse und Frameworks im Online Marketing spezialisiert.
Es ist ein Ansatz, Sichtbarkeit und Traffic zu erhöhen - ein anderer Ansatz, nämlich aus dem bestehenden Traffic das Maximum rauszuholen, wird meiner Erfahrung nach oft vernachlässigt. Oft ist dieser Weg aber VIEL effektiver und effizienter.
Die Frage ist, was ein Webmaster bevorzugt: 10.000 Besucher bei 1%iger Konversionsrate sind letztlich das Gleiche wie 1.000 Besucher bei 10%iger Konversionsrate. Bei Letzterem ist allerdings die Skalierbarkeit nach oben i.d.R. deutlich unkomplizierter.
Um das Wissen über die menschliche Psyche weiterzugeben, welches mir persönlich unbeschreiblich viel geholfen hat, um Conversion Rates zu maximieren, habe Ich mein erstes "Buch" geschrieben: "Werbepsychologiegesteuerte Konversionsoptimierung".
Ob sich hier im Domainforum viele Interessierte finden, weiß Ich nicht - vorher werde Ich es aber nur hier anbieten (mit der Bitte, es vorerst nicht öffentlich zu machen).
Bei Interesse, bitte PN.
Beste Grüße,
Chris