Umfrage Welche Domain für Projekt am besten geeignet?

Welcher Domainname ist am besten geeignet, um über Scam/Betrug im Internet zu informieren?

• internetbetrug.eu

Stimmen: 1 4,8%
  • onlinebetrug.eu

Stimmen: 2 9,5%
  • scamming.eu

Stimmen: 0 0,0%
  • scamradar.net / scamradar.de

Stimmen: 16 76,2%
  • scamreporter.net / scamreporter.de

Stimmen: 2 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Nobbi

Domainer
Likes erhalten
104
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Erarbeiten einer neuen Projektidee und bin mir etwas unsicher, welche Domain am besten dafür geeignet ist.

Da der Betrug/Scam im Internet immer weiter zunimmt, möchte ich eine Webseite machen, um sowohl über die verschiedenen Methoden als auch über die konkreten Anbieter zu informieren.
So ist mir aufgefallen, dass z.B. Anbieter von Crypto Scam (zahle 1.000 Euro ein und du bekommst 10.000 Euro zurück) wie Pilze aus dem Boden schießen.
Auf der Webseite möchte ich konkret auf diese Anbieter aufmerksam machen und wie diese vorgehen.
Der User kann dann z.B. auch nach Bitcoin Adressen suchen und prüfen, ob diese in einem betrügerischen Zusammenhang stehen.
Auch soll es die Möglichkeit geben, dass die User auch Scam, den sie selbst entdeckt haben, melden können.
Abgedeckt werden soll möglichst eine große Vielfalt an Scam:
Romance Scam, Crypto bzw. High Yield Scam, Job Scam, Phishing, Immobilien Scam etc.
Wenn der Domainname international verwendbar ist, wäre es schön, ist aber kein "muss", da ich über eine Internationalisierungsstrategie noch nachdenken muss (ob und wenn ja, wie, ich sie umsetzen würde).

Ich gebe euch ein paar Domainnamen, die ich bereits registriert habe und möchte euch gerne bitten, für euren Favoriten abzustimmen, der aus eurer Sicht am besten für mein Projekt passen würde.
Gerne bin ich auch für eure Gedanken offen.

Vielen Dank :-)

Da Keyworddomains mit zur Auswahl stehen würde ich mir erstmal das Suchvolumen ansehen:
  1. scamming = 2300 SV
  2. internetbetrug = 400 SV
  3. onlinebetrug = 90 SV
  4. scamradar = 0 - 10 SV
  5. scamreporter = keine Daten
Die Suchanfrage nach Scamming bezieht sich eher auf die Praktik des Scammens und die Suche nach Internetbetrug auf gängige Betrugsmaschen im Internet. Daher würde ich persönlich eher zu Internetbetrug greifen.

Insbesondere wenn man nach einem MLM oder sonst was googelt, was einem verdächtig vorkommt, vermittelt mir Internetbetrug.eu gleich viel klarer, dass es sich hierbei um eine Masche handeln könnte, als eine Seite mit Branding-Namen (scamreporter/scamradar)

scamradar Sehe ich auch als vielversprechendste Domain an
  • Hat das Wort Scam in der Domain, was eine Zuordnung erlaubt
  • Scamradar ist kurz & leicht zu merken, was das Potential zur Marke hat und auch gut für SEO ist
  • Mit der .net gibt es auch das Potential das ganze zu internationalisieren

Zuletzt bearbeitet:
scamradar finde ich mit Abstand die beste in der Liste.
Alternativ, wie wäre es mit eine NGTLD? scam.coach ist verfügbar.

Da habe ich festgestellt, dass viele Leute das nicht peilen.
Ein Freund hat für seine Agentur "AgenTurName.digital" als TLD genommen und bei Visitienkarten oder in E-mails fragen die Kunden dann "wie ist denn die domain? Was ist denn .digital? habe ich ja noch nie gehört!!"
Das die Zielgruppe für Scam eher "unversierter" ist, finde ich eine .coach nicht sehr zielführend.

Die willst nen Scraper haben der die ganzen Sachen listet und dann baust du das auf ScamRadar schön für Google auf und dann kommst auch Search Traffic :)

Da habe ich festgestellt, dass viele Leute das nicht peilen.
Ein Freund hat für seine Agentur "AgenTurName.digital" als TLD genommen und bei Visitienkarten oder in E-mails fragen die Kunden dann "wie ist denn die domain? Was ist denn .digital? habe ich ja noch nie gehört!!"
Das die Zielgruppe für Scam eher "unversierter" ist, finde ich eine .coach nicht sehr zielführend.

Die willst nen Scraper haben der die ganzen Sachen listet und dann baust du das auf ScamRadar schön für Google auf und dann kommst auch Search Traffic :)
Hast schon Recht dass die ngtlds außerhalb von Suchmaschinen noch nicht ganz so weit durchgedrungen sind.

Vielen Dank euch allen für eure Stimmen und eure Kommentare.
Es scheint sich ja schon ein Sieger abzuzeichnen.
Ich werde die Umfrage noch ein bis zwei Tage offen lassen und mich dann entscheiden.
Vielen Dank auch für die guten Hinweise für/gegen eine Domain.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben