Was hört ihr gerade?

Adomino

Domainer
Beiträge
1.320
Likes erhalten
735
Ort
Wien & Auckland
Wieder einmal ein bisschen neue Kiwi-Musik. ;)


Ist ja eigentlich schon lustig, dass Lorde, der größte Popstar in Neuseeland aus Auckland stammt und dieses Musikvideo sogar in Auckland auf der Waiheke Islands aufgenommen wurde. Es ist zwar eine Insel, aber die Insel gehört auch noch direkt zu Auckland dazu. Blöderweise ist der Strand jedoch über Straße und Fußweg nicht direkt zu erreichen sondern nur mit dem Boot, da zwar der Strand öffentlich ist, aber die an den Strand angrenzenden Grundstücke privat sind und nicht zulassen, über das Grundstück zum Strand zu gehen.

Da es in Neuseeland unzählige solche Strände und Buchten gibt., war ich überrascht, dass das Video sogar direkt in Auckland aufgenommen wurde. Eine Dreherlaubnis brauchte man ja nicht, da generell alle Strände in Neuseeland öffentlich sind.


WhatsApp Image 2021-09-19 at 10.49.16.jpeg
 

Adomino

Domainer
Beiträge
1.320
Likes erhalten
735
Ort
Wien & Auckland
Diesen Song von Stan Walker schaue ich mir immer wieder gerne an da mir der Beat und die Tanzfolgen gut gefallen. Ich hoffe, dass wenigstens dieses Video freigeschalten ist. Die Tänzerin ist Kaili Bright mit dem markanten Feuermal im Gesicht. Sie hat früher für Justin Biber getanzt.


Die Geschichte von Stan Walker ist eigentlich ganz lustig. Obwohl seine Eltern Maori sind, wurde er in Australien geboren und hat "Australian Idol" im Jahr 2009 dort gewonnen. Das Video wurde im Jahr 2016 in LA gedreht. Nachdem sein Erfolg in Australien weniger wurde, lebt er nun in Neuseeland und schreibt englische Songs aber auch viele Songs davon in seiner "Muttersprache" Maori, und ist in NZ nun der große Superstar.


Das ist ein schon etwas älterer Song von ihm.


Das ist irgendwie typisch neuseeländisch, dass man sich gerne über sich selbst lustig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adomino

Domainer
Beiträge
1.320
Likes erhalten
735
Ort
Wien & Auckland
Und wieder ein NZ Song, der es vermutlich bis nach Europa geschafft hat. Zumindest war das vor 2 Jahren ein MEGA Hit in NZ und wird jetzt auch noch sehr oft gespielt.


NZ rocks :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adomino

Domainer
Beiträge
1.320
Likes erhalten
735
Ort
Wien & Auckland
Vielleicht bin ich nun schon zu lange in NZ (fast 4 Jahre) und mein Musik-Geschmack hat sich geändert, nur finde ich immer mehr NZ-Songs die mir gefallen. Das ist ein sogar in NZ noch so gut wie umbekannter Musiker der südlich von Auckland wohnt. Ich hoffe, dass es hier nicht auch ein Geo-Blocking gibt.


Echt interessant, dass immer mehr NZ-Sänger nun neben Englisch auch eine Maori-Version herausbringen.


Da kommt Sommer-Feeling auf. In NZ ist ja jetzt Frühling und alles blüht wunderschön. Derzeit auch die Kirschbäume.
 

zenit1

Mitglied
Beiträge
89
Likes erhalten
34
SWR1 Hitparade 🤘
 
Oben