Vorsicht beim Sedo-Parking

Adomino

Domainer
Likes erhalten
1.025
Hi,

ich habe seit Jahren die pda.net bei Sedo-Parking. Ich führe immer für alle meine Domains bei adomino.com einen IP-Check durch. Normalerweise ist immer die IP-Adresse von Sedo zurückgekommen da ich ja die Nameserver von Sedo eingestellt habe. Nun kommt aber für diese Domain nicht mehr die IP-Adresse vom Sedo-Parking sondern 127.0.0.1 zurück. Somit wird naturgemäß nicht mehr Sedo-Parking angezeigt wenn die Domain aufgerufen wird sondern die Domain geht ins Leere und verdient somit auch kein Geld.

An Eurer Stelle würde ich die Domains immer zumindest regelmäßig im Sedo-Bereich kontrollieren ob die Geld verdient. Denn wenn es irgend wann einmal kein Geld verdient kann es sein, dass Sedo die IP-Adresse auf 127.0.0.1 geändert hat und die Domain ins Leere geht. Das hat natürlich auch den "netten" Nebeneffekt, dass man keine Kaufanfragen mehr bekommt.

Netter Hinweis aber wer nutzt 2020 eigentlich noch Sedo Parking?

Gibt es hier überhaupt jemanden der mit Parking noch irgendwie nennenswerte Einnahmen generiert?

Für mich war Parking nie eine Option weil diese Seiten für mich, unabhängig von den Einnahmen, einfach nur nervig und Müll sind. Ich hatte aber auch nie eine Domain die jenseits von 1000 Typ-Ins im Monat war.

Ich hatte aber auch nie eine Domain die jenseits von 1000 Typ-Ins im Monat war.
Diese Anzahl an Type-Ins hatte man früher auch nie gebraucht, damit es sich etwas lohnte... (aber es wäre sicher ein nettes Sümmchen dabei rausgekommen :)) Und meiner Meinung nach waren die Parking-Seiten früher auch irgendwie seriöser (also vor mehr als 10 Jahren).

Später jedoch hatte man ja sogar Warnmeldungen von der Virensoftware bekommen oder die Sedo-Parkingseiten wurden gleich vom Browser gesperrt. Was ich sagen will, es gab mal eine Zeit, wo es sich lohnte, seine Domains zu parken und diese Seiten für die Besucher dann eventuell sogar einen Mehrwert darstellten im Parking-Modus.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.601
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben