Vorschläge für neue Features und Fehler melden (Bugs)

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.410
Mit so einem Forum könnte man viel machen. Einige Dinge machen Sinn, andere nicht. Es ist auch wichtig, dass die Seite nicht zu überladen wird. Das Forum System "XenForo" bietet viele Plugins, mit denen man die Funktionalität erweitern kann. Zudem haben wir FELIX als Programmierer im Team, der vielleicht auch ein paar Dinge manuell anpassen könnte. Da ich aber Schnellschüsse vermeiden möchte, sollen hier erstmal alle Ideen zu Funktionen und Features diskutiert werden. Sobald was sinnvoll ist, könnte es dann in das Forum integriert werden.

Hier gibt es übrigens alle Ressourcen bzw. Plugins im Überblick:

Mein aktueller Favorit ist übrigens das Plugin "Post Ratings - taking likes to the next level":

Damit kann man jeden Thread und Beitrag bewerten und der Nutzer bekommt dafür dann Abzeichen. Super schön gemacht.

Kein Vorschlag für eine Erweiterung, aber ein kleiner Fix:

Es stört etwas, dass die Meldung "Du musst Dich einloggen oder registrieren, um...." am unteren Bildrand mehr als 100% Breite des Layouts in Anspruch nimmt. Das zerschießt das Layout, zumindest im Chrome Mobile. Hier müsste Felix mal nach den CSS Einstellungen für Zeilenumbruch oder max-width nachsehen. Siehe Screenshot.
Sollte jetzt behoben sein :)

ich finde es praktisch, aber auch etwas heikel dass man eigene beiträge komplett löschen kann

ich finde es praktisch, aber auch etwas heikel dass man eigene beiträge komplett löschen kann

Ja, ich war mir auch unsicher. Es wurde sich jetzt aber schon 2 mal gewünscht. Was ist daran so bedenklich, wenn man eigene Beiträge komplett löschen kann?

Post-loeschen.png

wenn jemand nachträglich seine meinung in einer diskussion ändert und seinen beitrag löscht, könnte man später den kontext einer antwort nicht mehr verstehen.
wenn man nur per editieren löscht sieht man zumindest noch dass der user ursprünglich etwas dazu geschrieben hatte. es gehen halt teile der diskussion verloren.

Bei Facebook kann man seine Beiträge auch nachher selber löschen. Diese Option trägt vielleicht zum Erfolg von Facebook bei. Im Grunde ist Facebook mit seinen Gruppen ja auch nur ein großes Forum. Es ist gut, wenn man nicht immer einen Mod bemühen muss, wenn man was ändern will. Ich finde diese Freiheit sehr gut.

ich finde es schade dass man nach "DAN" nicht suchen kann, weil der Suchbegriff zu kurz sei. Auch nach dan.com kann man nicht suchen. Gibt es eine Einstellung die ermöglicht auch dreistellige Begriffe zu suchen?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben