Sammelthread Vorschläge für inhaltliche Veränderungen im Forum

Adomino

Domainer
Likes erhalten
930
Ich habe Interesse an einen vermutlich sogar dauerhaften Werbebanner auf domainfragen.de. Wegen des Preises müssen wir noch sprechen aber derzeit ist das sowieso noch nicht spruchreif. So viel ich gesehen habe verdient das Forum derzeit gar nichts und dann würde das Forum wenigstens ein bisschen was dauerhaft verdienen.

Prophet

Domainer
Likes erhalten
188
Wie seht ihr das? Könnte ein "kleiner" Hosting Bereich sinnvoll sein und neue aktive Nutzer generieren? Ich denke da an 3 oder 4 Kategorien in einem separaten Bereich am "Ende der Seite". Und natürlich darf der Domain Schwerpunkt darunter nicht leiden...

Fände ich super, weil Domains und Hosting nun mal zusammengehören. Ein Unterforum "Domain registrieren" wäre sinnvoll.

Bzgl. Bedarf könnte es auch sein, dass es heutzutage viele inhaltlich ausführliche Webseiten + eben alte Forenseiten zu dieser Thematik gibt, sodass sich viele Fragen durchs Lesen beantworten. Oder die Fragen werden heutzutage vermehrt in nicht-internetöffentlichen Silos wie FB-Gruppen oder Messengern gestellt.

Tobi

Domainer
Likes erhalten
546
Ich habe Interesse an einen vermutlich sogar dauerhaften Werbebanner auf domainfragen.de. Wegen des Preises müssen wir noch sprechen aber derzeit ist das sowieso noch nicht spruchreif. So viel ich gesehen habe verdient das Forum derzeit gar nichts und dann würde das Forum wenigstens ein bisschen was dauerhaft verdienen.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Wenn es soweit ist, einfach Bescheid geben.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen:

Zuletzt bearbeitet:

Prophet

Domainer
Likes erhalten
188
Denke ich auch so - Ein Thread reicht für die Unterhaltung.

Wie die Kollegen schon geschrieben haben sollte man mal "links+rechts schauen"
und das nicht in einem Domainforum sondern in einem "FachForum"

Domainfragen hat sich spezialisiert auf Domains!

Oder unterhalten Sie Auto Experten in einem Auto Forum über Domainpreise? :)

Dann braucht es aber eben auch kein Unterforum "Bitcoin und andere Spekulationen" an so prominenter Stelle in der Forenübersicht (noch bevor die Domain-Foren kommen), sondern der Krypto-Thread könnte ins Off-Topic.

G

Gelöschtes Mitglied 321

Guest
Dann braucht es aber eben auch kein Unterforum "Bitcoin und andere Spekulationen" an so prominenter Stelle in der Forenübersicht (noch bevor die Domain-Foren kommen), sondern der Krypto-Thread könnte ins Off-Topic.
So wie es ist, passt doch alles.

DerMartin

Domainer
Likes erhalten
525
Ich hätte einen Request für ein Feature für unser XenForo-Forum.

Und zwar ein Add-On, das den Status jeder Domain anzeigt, die im Beitrag auftaucht, z. B. in dieser Form:

– test.de [REG | Jetzt Monitoring starten]
– getestete.de [RGP | Jetzt Catchauftrag einstellen]
– gtstt.de [FREI | Jetzt registrieren bei EliteDomains]

So oder ähnlich wäre das ein Gewinn fürs Forum.
(die langen Titel nach dem "|" sollen nur zeigen, was möglich wäre...) ;)

Hier gibt es Informationen zur Entwicklung von Add-Ons für XenForo:

Die Abfrage der Domains könnte regelmäßig über eine API erfolgen
(Idee: je älter der Beitrag, desto seltener wird die Domain abgefragt -> deutlich weniger Abfragen notwendig...).

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, so etwas zu programmieren?

Man könnte auch Geld einsammeln, wenn mehrere Leute das Feature unterstützen würden.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen:

- "Domain Cafe" und "Domain News" wurden zusammengelegt
- "Anbieter und Tools" wanderte in den Bereich von "Domains" und heißt jetzt "Domain Anbieter und Tools"
- Viele Threads aus dem "Domain Cafe" wurden in die jeweiligen Fachforen verschoben.

Ich bitte generell darum, nicht alles Neue einfach ins "Domain Cafe" zu posten, sondern sich selbst Gedanken zur thematischen Eingruppierung eines Themas zu machen !!!

Zuletzt bearbeitet:

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.782
Ich bitte generell darum, nicht alles Neue einfach ins "Domain Cafe" zu posten, sondern sich selbst Gedanken zur thematischen Eingruppierung eines Themas zu machen !!!
Da verlangst Du aber ganz schön viel von uns.
1676985836597.png
Aye, Aye Chef, machen wir!
yes-sir.gif

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Da verlangst Du aber ganz schön viel von uns.

Mir passiert das auch: man will nicht groß nachdenken und zudem lockt die höhere Aufmerksamkeit im "Domain Cafe". Aber es stellt sich dann schon die Frage, wozu wir dann die anderen Themengebiete haben.

Und ja, bei Unklarheiten, dann auch das "Domain Cafe"...

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
Ich fänds toll wenn man auch nach kurzen Suchbegriffen (mit 3 Zeichen) suchen könnte. Aktuell ist das Minimum ja 4

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Ich fänds toll wenn man auch nach kurzen Suchbegriffen (mit 3 Zeichen) suchen könnte. Aktuell ist das Minimum ja 4

Ja, ich fände das auch toll... Das Problem ist aber, dass die dafür notwendige Software ein kostenpflichtiges Plugin ist:

Da wird die Kosten für dieses Forum gering halten wollen, ist das leider ein Wunsch, den wir nicht erfüllen können.

Es gibt einen Hack, mit dem man 3Letter (oder weniger) suchen kann: LLL*

Siehe: https://xenforo.com/community/threa...ping-with-asterisks-ie-for-bug-use-bug.19018/

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
ah heftig, ich dachte dass das nur eine einstellung ist. smart mit sowas kleinem geld zu verdienen :)

Oben