Verkaufserfolge von Marken & Domains - wöchentlich aktualisiert

MarkenMakler

Neuling
Beiträge
16
Likes erhalten
7
Ort
Frankfurt am Main
Wir wurden immer wieder gefragt, verkauft Eure Plattform denn auch? Ein einfaches JA!

Um dies nachvollziehbar und transparent zu machen haben wir uns entschlossen, Verkaufserfolge auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Hierzu wurde ein eigener Menüpunkt "Verkaufte Marken/Domains" in unsere Homepage integriert ", den wir einmal pro Woche aktualisieren. Die Veröffentlichung von verkauften Marken/Domains ist nicht vollständig, da wir nur verkaufte Marken/Domains veröffentlichen, von deren Inhabern wir die Zustimmung haben. Insoweit ist das nur ein Auszug aus den tatsächlichen Verkäufen.

Die Übersicht an verkauften Marken/Domains findet ihr so ziemlich in der Mitte unserer Homepage (Startseite http://www.brandvillage.com und runter scrollen)

Vielen Dank an unsere Kunden!
 

real

Mitglied
Beiträge
69
Likes erhalten
18
Deine Seite hat Potential. Tipp: neues Design, neue Texte, Gebührenmodell ändern.
Offen sein für Tipps, dann könntest du dir ein viel erfolgreicheres Portal aufbauen.
 

akropolis

Profi
Beiträge
175
Likes erhalten
115
Aus Interesse:
- Panta Rhei: das ist nur eine Bildmarke, richtig? Wurde eigentlich ein Logo verkauft?
- Desimed - Die Domain gehört anscheinend seit 1999 jemandem.. wurde also nur die Marke verkauft - wie läuft das dann? Gehört das nicht irgendwie zusammen?
 

MarkenMakler

Neuling
Beiträge
16
Likes erhalten
7
Ort
Frankfurt am Main
@real: Danke für das ehrliche Feedback. Willst Du weitere Tipps geben, gerne auch per PN.

@domainspot.ch
- Panta Rhei: Ja, eine deutsche Wort-/Bildmarke: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020120605850/DE
- DESIMED: Hier wurde die deutsche Wortmarke verkauft: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/300134061/DE
Der Käufer brandet damit ein Produkt, welches er in seinem Shop verkauft. Dazu benötigt er keine eigene Domain zur Marke.

Zu Marke & Domain:
Es ist prima, wenn Beides (Marke & Domain) im Paket verkauft wird und der Käufer der Marke gleich eine Homepage auf die gleichlautende Domain stellen kann.

Markenschutz wird für Waren und Dienstleistungen erteilt, sog. Klassen. Es kann also sein, dass der gleiche Name/Marke mehrfach von unterschiedlichen Markenanmeldern in unterschiedlichen Klassen angemeldet wird. Im Fall DESIMED gibt es eine weitere Marke für andere Klassen. Möglicherweise hat der andere Markeninhaber die entsprechende Domain reserviert.

Beispiele sind auch:
- FOCUS: Marke von FORD für Fahrzeuge und Marke FOCUS als Zeitschrift von Hubert Burda Media. Die focus.de Domain hat hier der Verlag / Zeitschrift
- DOVE: Kosmetik (www.dove.com - www.dove.de wird umgeleitet auf www.dove.com) und Schokolade von MARS. Hier wird die Schokolade unter dem Dach von MARS verkauft ( https://de.qwe.wiki/wiki/Dove_(chocolate) )
 
Oben