Stadt, Land, Kontinent?

sizzle

Domainer
Likes erhalten
188
wo möchtet Ihr gerne Leben?

In Singapur, einer anderen Stadt, im Biohof, oder irgendwo auf dem Land?

Warum lebt Ihr dort wo Ihr lebt, seid Ihr dort zufrieden und zuhaue?

Ich komme aus einer größeren Stadt.
Mag es aber sehr gerne auch ruhig, und auf dem Land.;)

auf dem Land, sehr sehr ruhig und stressfrei. Der Stress unter der Arbeitswoche in der Stadt reicht mir völlig aus. Hier, wo ich wohne kann ich von der Terasse aus ca. 8 km weit auf unverbaubare Natur gucken.
Das ist für mich viel mehr wert als andere, komerzielle Dimge, die man in der Stadt hat. Jetzt, wo ich hier schreibe, gucke ich aus dem Fenster und sehe eine wunderschöne, ruhige Schneelandschaft, im Sommer Hase, Rehe, Greifvögel, Störche und auch mal ne Schaafherde. Ich mag und brauche das, diese Ruhe. Wenn ich Abends/Nachts mit nem Gläschen und meiner Freundin auf der Terasse sitze, ist absolute Stille ringsrum. Mehr brauche ich nicht!

Anhänge

• 363355735_6499513536783548_8118604199078946073_n.jpg
    363355735_6499513536783548_8118604199078946073_n.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 24
Ja, das ist schön, Tobi. Kann ich gut nachvollziehen.
Früher war es hier auch ruhiger. Dann kam die Straßenbahn und nun quietscht und rumpelt es immer mal wieder.
Hoffen wir, dass das bei Dir auch so bleibt, kein Neubaugebiet, Windkrafträder oder ähnliches kommt.

Gruß Jens
strassenbahn.de
straßenbahn.de

Ja, das ist schön, Tobi. Kann ich gut nachvollziehen.
Früher war es hier auch ruhiger. Dann kam die Straßenbahn und nun quietscht und rumpelt es immer mal wieder.
Hoffen wir, dass das bei Dir auch so bleibt, kein Neubaugebiet, Windkrafträder oder ähnliches kommt.
Das ist definitiv hier gar nicht möglich. Das ist echt gut, wenn man im Dorf und dort auch noch direkt am Rand wohnt. In unserer Straße gibt es fast nur Doppelhäuser, selbst zwischen Haus und Straße sind ca. 15 Meter, auf der anderen Straßenseite sind keine Häuser, einen direkten Fußweg vorm Haus gibt es auch nicht.
Die Straße selber ist nur eine Anliegerstraße, also selbst auf der Vorderseite vom Haus - Ruhe. Und die Rückseite des Hauses (übrigens Südseite mit vieeeel Sonne) geht halt zu Hof, Garten und endlose Landschaft. Windräder haben wir auch, die sind aber ca. 2,5 km weg, man sieht sie Abends leuchten, aber man hört sie absolut nicht. Neubaugebiet haben wir am anderem Ortsende - hier kann nicht gebaut werden.
Ich habe als ich das Haus vor 8 Jahren gekauft habe, mich sofort in Lage und Grundstück verliebt. Das war mie wichtiger als alles andere. Ich hab mega viel gebaut und mich selbst verwirklicht, erst vor zwei Wochen hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt, mein eigenes Billard und Kaminzimmer. Alles selber gebaut - mein Hobby neben der PC-Firma... ;)

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 31
Sieht gut aus Tobi, Du hast Dir/Euch augenscheinlich ein schönes zuhause gebaut.
Klasse! ;)

Sieht gut aus Tobi, Du hast Dir/Euch augenscheinlich ein schönes zuhause gebaut.
Klasse! ;)
oh ja, ich baue seit dem Kauf fast täglich, so wie ich es kann. Ideen hab ich viele, mein großes Problem ist, dass ich nicht weiß, wie lange ich es körperlich noch kann. Hab seit 2016 Rheuma in fast alles Gelenken, bin mit Kortison aber ca. 7 Jahre sehr gut klar gekommen, darf es jetzt aber nicht mehr nehmen (mein Rheuma-Arzt hat es mir kompromisslos verboten) und nun habe ich jeden Tag echt starke Schmerzen, vor allem in den Handgelenken. so zwei mal die Woche "gönne" ich mir ne Schmerztablette, damit komme ich 1-1,5 Tage halbwegs über die Runden. Aber ewig kann ich das auch nicht machen. Egal - solange wie ich es irgendwie kann, baue ich wie der Teufel. Draußen bin ich halbwegs fertig, bis auf Wege und Kleinigkeiten. Wenn es interessiert, kann ich gerne ein paar Projekte hier mit vorher-nachher posten, eventuell nimmt der eine oder andere für sich ein paar Ideen für´s eigene Zuhause mit? Letzte Woche hab ich für unseren Kellereingang eine Art Kleiderschrank gebaut, das war auch für mich Neuland. Aber hat funktioniert :)
Aber eins ist sicher - ohne eine richtige Werkstatt wäre das alles nicht gegangen, die habe ich mir gleich zu Anfang gebaut bzw. eingerichtet.

Beste Grüße vom Land!

Tobi

Ja, schon super wenn man sich mit solchen Projekten in Haus und Garten verwirklichen kann.
Auch wenn es manchmal körperlich etwas härter ist , aber irgendwie braucht man das auch mal und es tut gut. Wir haben ja auch einen 2.000 qm großen Garten, da wird es auch nicht langweilig. Jetzt in den paar Wintermonaten ist es etwas ruhiger, aber ab März/April geht es dann wieder voll los.
Manchmal schimpfe ich auf den großen Garten, da es für den Körper manchmal echt schon grenzwertig ist, man ist ja keine 30 mehr.
Dann sagen andere ziehe doch um in ein kleines Haus mit kleinem Garten. Aber nach kurzer Überlegung weiß ich schon dass das auch nicht die Lösung ist. Ich brauche dieses große Areal, ein Handtuch großer Garten wäre nichts für mich. Das Haus könnte kleiner sein, zumal seit einer Woche auch das letzte Kind von Dreien ausgezogen ist.
Also Tobi, ich kann Deine Einstellung und Gedankengänge gut nachvollziehen, ohne diese Projekte wäre es für Dich sicherlich auch langweilig.

Ich bin mit Deutschland als Lebensort sehr zufrieden. Natürlich haben wir keine traumhaften Karibikstrände, aber ich bin seit 2 Jahren dabei, die verschiedenen Ecken und Winkel von Deutschland zu erkunden. Und wir haben hier tolle Regionen. Bisher sind München und Bremen meine Favoriten. :)

Hey! Ich hab in einer Großstadt gewohnt, aber ich liebe auch die Ruhe auf dem Land. Ich denke, ich würde gerne irgendwo auf dem Land leben, aber nicht zu weit weg von einer Stadt, damit ich auch mal das Stadtleben genießen kann.

Hey! Ich hab in einer Großstadt gewohnt, aber ich liebe auch die Ruhe auf dem Land. Ich denke, ich würde gerne irgendwo auf dem Land leben, aber nicht zu weit weg von einer Stadt, damit ich auch mal das Stadtleben genießen kann.

Sehe ich auch so. Ich wohne ebenfalls an der Grenze zwischen ländlichem Gebiet und "Großstadt". Ich bin beruflich viel in München, Bremen oder Wien unterwegs. Das ist sehr schön und es gibt viel zu entdecken, aber abends gibt es kaum was Schöneres, als einen Waldspaziergang oder entspannt im Garten herumtummeln. Kein Autolärm ... nichts. :)

Habe gestern meine Terasse etwas vergrößert - um genau diese Ruhe hier auf dem Land nach Feierabend richtig geniessen zu können. Ich für für nichts mehr tauschen wollen, da wo ich jetzt leben ist für mich wie gefühlt jeden Tag Urlaub. terasse.jpg

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben