So viele Top-Keys unter BIZ frei...

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
Hallo,

warum ist die biz so unbeliebt, dass sogar Top-Keys darunter frei sind?
Biz ist kurz, passend für sehr viele Unternehmungen/ Keywords trotzdem unglaublich viel gute freie Domains...

Wie ist da Eure Erfahrung dazu?

Viele Grüße
HP

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
Frag mal deine Freunde oder in der Family, ob schon jemand mal etwas von .biz gehört hat.
Nach dem dürften nur noch ccTLD und com wertvoll sein.
Es liegt auch immer daran, wie über das Marketing eine Domain bekannt gemacht wird und das ist für eine info, org und biz gleichermaßen gut oder schlecht, wenn man das Ranken und intuitive Eintippen mal außen vor lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Cumaru

Domainer
Likes erhalten
171
Hallo,

warum ist die biz so unbeliebt, dass sogar Top-Keys darunter frei sind?
Biz ist kurz, passend für sehr viele Unternehmungen/ Keywords trotzdem unglaublich viel gute freie Domains...

Wie ist da Eure Erfahrung dazu?

Viele Grüße
HP

Hast Du schon viele Domains mit .biz in den Suchergebnissen gesehen? Allgemein, wenn Du eine Lokalsuche startest, siehst Du oft in den Top-Ergebnissen andere Domainendungen, als vom Land in welchem Du lebst? Deutschland => .de, Österreich => .at, Schweiz => .ch.....

LG

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
Wie Google damit umgeht ist mir schon klar, dennoch als zu bewerbende Domain mit griffigem Key wäre eine biz doch so gesehen nicht schlechter, als z.B. eine net. Mir ist das natürlich klar, dass eine TLD als Rankingfaktor nicht unwichtig ist, aber so viele freie Top-Keys machen mich fertig 😊.

4ndy

Domainer
Likes erhalten
116
Wie Google damit umgeht ist mir schon klar, dennoch als zu bewerbende Domain mit griffigem Key wäre eine biz doch so gesehen nicht schlechter, als z.B. eine net. Mir ist das natürlich klar, dass eine TLD als Rankingfaktor nicht unwichtig ist, aber so viele freie Top-Keys machen mich fertig 😊.
Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn du dir diese sicherst. Wenn du selbst daran glaubst, dann ist doch alles fein, jeder hat seine eigenen Strategie und wenn diese erfolgversprechend für dich ist, why not?

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn du dir diese sicherst. Wenn du selbst daran glaubst, dann ist doch alles fein, jeder hat seine eigenen Strategie und wenn diese erfolgversprechend für dich ist, why not?
Naja, mein Glauben ist da leider nicht gleichgewichtig oder höher, als die Signale der freien biz-Domains. Ich finde es nur irgendwie Verschwendung einer TLD.

Sei's d'rum... schönen Abend Euch.
HP

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
vielleicht liegt es auch daran, dass viele Top Keys mittlerweile auch unter .biz als "Premium" vermarktet werden :unsure:

Anhang anzeigen 670
Das denke ich nicht, sonst wären andere TLDs ebenso betroffen, wenn man mal sieht, welche Domains als "Premium" oder "Top" angepriesen werden. Insbesondere in den unsäglichen Facebook-Gruppen zu sehen.

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
573
Das denke ich nicht, sonst wären andere TLDs ebenso betroffen, wenn man mal sieht, welche Domains als "Premium" oder "Top" angepriesen werden. Insbesondere in den unsäglichen Facebook-Gruppen zu sehen.
Diese "Premium" Domains meinte ich nicht.
Ich meinte die Domains, die (z.B. bei inwx.de) als "frei" angezeigt werden, dann aber leider nur für utopische Beträge zu registrieren sind, anstatt der üblichen 15-20 Euro Registrierungsgebühren.

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
Ich meinte die Domains, die (z.B. bei inwx.de) als "frei" angezeigt werden, dann aber leider nur für utopische Beträge zu registrieren sind, anstatt der üblichen 15-20 Euro Registrierungsgebühren.
Achso, na ja sowas gibt's immer mal...

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
Achso, na ja sowas gibt's immer mal...

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
Hast Du schon viele Domains mit .biz in den Suchergebnissen gesehen? Allgemein, wenn Du eine Lokalsuche startest, siehst Du oft in den Top-Ergebnissen andere Domainendungen, als vom Land in welchem Du lebst? Deutschland => .de, Österreich => .at, Schweiz => .ch.....

LG
Ach und übrigens, um auf Deine Frage zu antworten, bzgl. biz in Suchergebnissen...
tatsächlich hatte ich aktuell eine biz weit oben, als ich "Industriefotograf" gesucht habe ("industriefotograf*Punkt*biz"). Ist sicherlich selten, aber auch nicht unmöglich, wobei natürlich der Content das Ausschlaggebende ist.

Cumaru

Domainer
Likes erhalten
171
Kann ich verstehen. :) Es ist aber nicht alles Gold, was glänzt. ;)

Viel Glück.

LG

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24

zenit1

Neuling
Likes erhalten
24
@zenit1, poste doch mal ein paar freie Top Keys unter .biz, was ist denn da so frei?
...hier mal auf die Schnelle, wird bei mir im AutoDNS von InternetX als "frei" angezeigt...

fashion.biz
pellets.biz
lofts.biz
appartements.biz
photovoltaik.biz
wind.biz

..."fashion.biz" finde ich nicht so ganz unpassend, werde selbst allerdings auch keine reggen ;-).
Sind auch relativ teuer bzgl. Gebühren, im Verhältnis dazu dann die Unbeliebtheit und daraus niedrige Preise machen das (leider) uninteressant, da zu spekulativ.

Viele Grüße
HP

Oben