Sichtbarkeit durch Domains erhöhen?

snow

Mitglied
Likes erhalten
33
Guten Tag zusammen,

ich bin in einem Sportverein, und natürlich haben wir Domains wie fc-domainfragen de und fcdomainfragen de und so weiter.

Jetzt interessiert es mich, ob ich meine Sichtbarkeit bei Suchmaschinen Steigen kann, wenn ich Beispielsweise fussball-musterstadt de oder sport-musterstadt de etc. reistriere, steigern kann? Würde das etwas bringen?

snow

Cram

Domainer
Likes erhalten
217
Die kurze Antwort: Schon möglich.

Die lange Antwort: Setze dich mit SEO auseinander.

Die auf meiner Erfahrung basierte Antwort: Ich habe Websites mit einer Keyword-Domain und recht bescheidenem Inahlt, die bei Google an erster Stelle für das Keyword erscheinen, was mit einer anderen Domain ganz sicherlich nicht der Fall wäre. (In deinem Fall also für das Keyword [fussball musterstadt] usw. – rechne aber nicht mit der ersten Stelle.)

Eine einfache Antwort gibt es aber nicht, und die Antwort ändert sich immer wieder: SEO ist ein bewegliches Ziel.

zenit1

Domainer
Likes erhalten
645
So wie vor Jahren ist das leider nicht mehr, dass tolle Domains ALLEINE schon viel bewirken, da musst Du heutzutage mit SEO oder auch Marketing ran, inkl. Social Media und natürlich auch Attraktivität des Content!

snow

Mitglied
Likes erhalten
33
Danke schon einmal für eure Antworten. Gibt es Tools um die SEO "Leistung" etc. der eigenen Seite beurteilen zu lassen?

Oben