Seltsame Konversation im FB Messenger...

horus

Domainer
Beiträge
1.567
Likes erhalten
579
Der Kollege ist Inhaber einer Webagentur und hat offensichtlich einen schlechten Tag.

Ich
Hallo André, darf ich fragen was dich veranlasst meinen Post mit einem wütenden Smiley zu würdigen?
Viele Grüße Jens

Er
Domains zu reservieren und dann zu verkaufen bietet der Wirtschaft 0 Vorteile. Ich finde Domainhandel ekelhaft. Geld sollte verdient werden, weil man jemandem einen Nutzen bietet. Du stehst quasi auf einem nicht genutzten Parkplatz und reservierst den gegen Geld. Bin da absolut kein Fan von.

Ich
Das ist mit Verlaub Quatsch. Domains sind eine Handelsware wie jedes anderes Produkt mit Nachfrage auch. Wie kommst du also darauf das es der Wirtschaft null Vorteile bringt? Es geht außerdem bei weitem nicht nur darum Domains frei zu registrieren um sie dann zu verkaufen. Domains kaufen, mit Gewinn weiterzuverkaufen, oder zu projektieren, ist gang und gäbe. Das kannst du gut finden oder nicht, ist aber gängige Praxis. Das solltest du als Inhaber einer Webagentur eigentlich wissen.

Er
Ich habe mir, genau wegen solch einer Antwort, 5x überlegt, ob ich dir schreibe oder nicht. Was Gang und Gäbe ist, ist mir sowas von egal. Die meisten Sachen, die in der Welt falsch laufen, sind durchaus Standard. Du hast mich nach Meiner Meinung gefragt. Die habe ich dir gegeben. Wenn dir die Antwort nicht passt, dann frage nicht. Für eine Domain bezahlen, die sonst fast kostenlos wäre, ist nicht nur kein Mehrwert, sondern totale Abzocke. Wieso wundert mich nicht, dass hinter so einem Geschäftsgebaren auch direkt ein unangenehmer Zeitgenosse steckt? Kein Wunder, dass weder dein Nachname noch dein Gesicht in deinem Profil zu erkennen ist. Keine Verantwortung für das eigene Handeln. Scheuch dich, Feigling.

Er
Wir passen wertetechnisch nicht zusammen. Landest auf der Blockliste.
 
Danke für das teilen.

Ja leider sitzt dieser Gedanke immer noch tief in den potentiellen Kunden.

Dies ist auch den „alten“ Zeiten geschuldet und den damit verbundenen Goldgräbern die dachten ich registriere mir Domain xyz und drehe Sie jedem x-beliebigen für 1 Million Dollar/Euro/Mark an….

An dem schlechten Image knabbern gute Domainverkäufer heute noch…..

Aber was du in deiner Antwort auch hättest mit vermitteln können, ist das gute Domains anzukaufen und Sie exakt den Kunden anzubieten die dadurch wirklich einen Mehrwert haben schon eine Beratungsleistung ist, die gern mal mitbezahlt werden kann.

Und auch wichtig ist, dass wahrscheinlich seit 1999 keine gute Domain einfach so Jahre rumliegt um Sie dann frei zu registrieren, aber ja so ist das Domainbusiness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was du in deiner Antwort auch hättest mit vermitteln können, ist das gute Domains anzukaufen und Sie exakt den Kunden anzubieten die dadurch wirklich einen Mehrwehrt haben schon eine Beratungsleistung ist, die gern mal mitbezahlt werden kann.
Ich hatte nicht den Eindruck das er gerne etwas vermittelt hätte bekommen wollen. Mal davon abgesehen ist er Inhaber einer Webagentur in Berlin. Da hatte ich tatsächlich etwas mehr Grundwissen vermutet.
 
Danke fürs Teilen.

Scheuch dich, Feigling.
Nicht die feine Art, solche Leute braucht man nicht, sperren.

Aber was du in deiner Antwort auch hättest mit vermitteln können, ist das gute Domains anzukaufen und Sie exakt den Kunden anzubieten die dadurch wirklich einen Mehrwert haben schon eine Beratungsleistung ist, die gern mal mitbezahlt werden kann.
Gute Aussage, kann ich voll unterstützen.

Abhaken und weitermachen, sich nicht weiter mit solchen Zeitgenossen beschäftigen.
 
Er reitet sich mit dem erwähnten Parkplatz sogar argumentativ selbst in eine Sackgasse:
Domains zu reservieren und dann zu verkaufen bietet der Wirtschaft 0 Vorteile. Ich finde Domainhandel ekelhaft. Geld sollte verdient werden, weil man jemandem einen Nutzen bietet. Du stehst quasi auf einem nicht genutzten Parkplatz und reservierst den gegen Geld. Bin da absolut kein Fan von.
Immobilienfirmen, die Grundstücke horten und scheibchenweise verkaufen, müssten gemäß dieser Logik ja ebenso "verwerflich" handeln. Was der Kollege – wie so viele – nicht versteht ist, dass der Mehrwert genau das ist: Einen Platz zu reservieren – das ist die Leistung. Und keine einfache, wie er feststellen wird, wenn er sich einmal ernsthaft mit Domainhandel beschäftigt.

Abhaken und weitermachen, sich nicht weiter mit solchen Zeitgenossen beschäftigen.
So sieht's aus! ;)
 
Die alte Leier mit dem Parkplatz. Wahlweise auch das Badetuch auf dem Liegestuhl....
Was denken die Leute denn, wer sonst auf dem Parkplatz stehen würde, wenn nicht der "böse" Domainhändler X


"Mondpreise" mancher Domainhändler tragen sicher auch zu seinem Ärger bei...

"Er" muss aber auch nichts kaufen...es gibt genug andere, die das tun!

Und was regt "Er" sich überhaupt so auf?
Als kreativer Werbe-Kopf kann "Er" doch - wenn nötig - ganz flink ein paar kreative Alternativen entwickeln und als frei registrieren 😛
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.601
Beiträge
46.416
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben